Beiträge von Kiri31

    Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps zu meinem Anliegen geben.


    Mein 9 Monate alter Springer Spaniel ist ein unheimliches Mamakind. Einerseits finde ich diese Bindung zu mir toll aber ich kann sie nicht mal eben kurz bei meiner Schwester und meinen Eltern lassen ohne das sie dort ein Drama macht und jammert.


    Das Alleine bleiben Zuhause alleine oder mit 1-2 Hunden mehr ist für sie kein Problem. Auch so wenn ich mal zwischen drin die Wohnung verlasse ist das kein Thema für sie. Anscheinend hat sie damit aber in einer anderen Umgebung Probleme.


    Bei unseren anderen zwei Hunden ist das kein Problem, da die zwei das von klein auf kennen und wir die beiden geholt hatten als wir noch bei unseren Eltern gewohnt haben.



    Wie kann ich das am besten mit ihr üben, dass sie sich dort auch wohlfühlen kann und nicht ständig nach mir heult? Sie soll dort ja nicht gestresst sein und auch entspannen können.

    Ich denke je mehr ein Interessent über die Hunde und grade die Rasse selbst fragt, zeigt doch auch das er sich mit dem Thema befasst hat. Es gibt bestimmt immer mal wieder Fragen bei denen man sich denkt ok hätte der wissen können aber oft taucht doch so etwas bei einem Gespräch erst auf.


    Und der Rest hängt denke ich viel davon ab ob man sympathisch ist oder nicht. Bekanntlich kann ja nicht immer jeder Mensch mit jedem.


    Ich hatte bei meinen Cockern auch nach dem Telefonat und dem 1. Besuch dort das Gefühl man ist sich gegenseitig sympathisch aber es ist immer so ein komisches Gefühl dabei ob sich die Züchter vorstellen können einen Hund an einen selbst abzugeben.
    Wie man sieht waren wir wohl keine schlechte Wahl :)

    Deswegen bin ich ja auch froh das sie die Batterie ganz gelassen hat.

    Fällt es schon unter "Du bist hundegeschädigt, wenn ...", dass ich mir Gedanken drüber mache, ob das arme Tierchen die Batterie mitgefressen hat und dass hoffentlich kein Plastiksplitter irgendwo piekt? xD


    ... ach ja ... und Fernbedienung kann man ja ersetzen ;)


    Ich hab meine kleine Schissbuxe gestern in den nahen Bach gelockt. Hat er auch gut gemacht. Leider stanken wir danach zum Himmel, sodass wir duschen mussten. Also erst ich, dann er. Hab ihn draußen sauber gemacht, er schüttelt sich, rennt ins Haus ... auf die Couch :ugly:
    Dort hat er sich dann trocken geschrubbelt und danach, als die Couch wohl zu nass war, im Gras gewälzt .... undankbares Tier :muede:

    Die Batterie ist ganz geblieben und ich hab auch alle Teile wieder gefunden :) ist aber auch immer mein erster Gedanke ob nicht doch etwas verschluckt wurde.

    Fallen euch eigentlich Hündinnennamen mit B ein, falls es beim nächsten Wurf klappt? Was ich im Internet mit B finde sagt mir einfach nicht zu, entweder nicht schön zu rufen, oder zu gewöhnlich.

    "Die mystisches Berta" xD nein Spaß bei Seite.


    Mir gefallen diese Namen mit B, ich hatte damals auch gesucht weil meine anderen beiden Hunde auch B-Namen (Bailey + Benny) haben.


    Bambi
    Brenna
    Brenda
    Bernadette
    Blair
    Bellmear
    Belaine
    Belami
    Benett (finde passt auch zu Hündinnen)
    Barclay
    Belani
    Bejal

    Gestern als ich von der Arbeit heim gekommen bin, habe ich mein Zeug abgestellt und bin zu meinem Hund ins Zimmer gegangen. Sie hat nur einen Raum zur Verfügung während ich arbeiten bin.
    Der Hund kommt mir freudig entgegen als ob nichts gewesen wäre. Das kleine Monster hat meine Fernbedienung geschreddert! ... :shocked: Das war der Moment "Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Du hast jetzt nicht wirklich die Fernbedienung zerbissen"
    Sie hat mich mit einem War-was-Blick angeschaut frei nach dem Motto "Frauchen wieso freust du dich nicht drüber"
    Im ersten Moment könnte man den Hund erwürgen aber naja man kann den Hunden nicht lange böse sein :roll:

    Also meine Hündin, die mit über einem Jahr erst läufig geworden ist, hat mit ihrem Bruder zusammen gewohnt. Der Rüde ist immer noch intakt und bis jetzt hat sich nichts an den Abständen oder früher läufig werden getan.
    Die wird brav alle 8 Monate läufig :)
    Und bei der anderen zeigt sich noch nix obwohl sich alle drei Hunde jeden Tag sehen.

    Eine Anzahlung würde ich nie vorher leisten. Ich habe das nur gemacht als fest gestanden ist welchen Hund ich haben möchte.


    Also das Rüden generell verschmuster sind kann ich nicht so bestätigen.
    Der alte Rüde war das überhaupt nicht und der jetzige ist es total aber die beiden Hündinnen sind es ebenfalls. Das ist vom einzelnen Hund eher abhängig.
    Die Rüden von uns haben nie in der Wohnung markiert egal in welchem Alter (außer im Welpen Alter - fehlende Stubenreinheit oder hohem Alter wegen des mal nicht halten könnens).


    Zur Läufigkeit - meine Hündin hat noch nie das Bett während der Läufigkeit voll geblutet, denn entweder sie macht sich von selbst sauber oder habt über Nacht ein Höschen getragen. Es läuft ja nicht wie ein Wasserfall raus.. und falls mal einzelne Tropfen daneben gehen sollten kann man ja auch mal das Bett neu beziehen. Falls der Hund dann doch mal bissel riecht, dann wäscht man den Hund eben mal kurz und gut ist. Ist mal ein Aufwand aber auch nicht so tragisch.
    Ist nicht böse gemeint ;)


    Rüden und Hündinnen schalten auch oft mal in der Pubertät auf taub das ist nicht an ein Geschlecht gebunden.


    Es muss eben jeder für sich selbst wissen welches Geschlecht er wählt und ob es ein extremer Aufwand ist mal in gewissen Phasen auf einige Dinge mehr zu schauen. Für mich war das jetzt mit beiden Geschlechtern nie ein Problem.