Beiträge von Kiri31

    Der isr ja schick, von welcher Marke ist der?

    Ich lasse mir beim Friseur immer die Haare rot färben, hätte aber mal Lust einen dunkleren Ansatz zu haben quasi so ne Art schwarz/rot Verlauf und eine Freundin meine ich soll sowas drauf machen lassen.

    Vllt kann mir einer sagen wieso es so ist wie es ist.

    Bailey hat auf dem Nacken eine kleine verstopfte Talkdrüse gehabt. Im Normalfall kann man sowas bei ihr einfach ausdrücken und fertig. Aber die auf dem Nacken ist eher eine kleine Wucherung nach dem Ausdrücken geworden und ist jetzt quasi wie ein Kanal dauernd offen. Sprich man kann da ständig was ausdrücken weil der Inhalt immer Nachschub produziert.

    Es bildet sich auch immer eine Schicht das nicht dauernd was raussuppt. Aber ihr Nacken ist halt teilweise dadurch an der Stelle dreckig.

    Ich lasse da beim nächsten TA Besuch die Ärztin mal drauf gucken. Hatte das nur vorher noch nie so bei ihr gehabt.

    Weiß da jemand was zu?

    Ich finde ja selbst Nudeln kochen anstrengender als Reis kochen.

    Waschen, das muss man beim Kocher auch, Wasser und Reis im richtigen Verhältnis in den Topf, aufkochen lassen, Herd aus, Deckel drauf, warten.

    Mir gehts da genau andersrum :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Topf mit Wasser füllen, Herd an und warten bis das Wasser blubbert, Nudeln rein und warten bis fertig.

    Vllt liegt es auch einfach daran das ich Nudeln öfters oder lieber esse als Reis. Reis kommt hier meistens nur für die Hunde zum Einsatz oder in der Schnellvariante.

    Besser wird es vllt nicht aber erträglicher.

    Mein alter Hund ist vor 10 Jahren gestorben und ich heule immer noch um ihn. Das wird auch immer so bleiben.

    Aber 1 Monat später nach dem Tod des alten Hundes sind hier zwei Hundegeschwister eingezogen.

    Man hatte am Anfang ein schlechtes Gewissen gegenüber dem alten Hund weil man ihn quasi "ersetzt". Aber es war die richtige Entscheidung.

    Die zwei Hunde haben uns wirklich viel geholfen mit dem Alltag und der Trauer besser klar zu kommen.

    Es ist zwar was die Rasse, Charakter, Geschlecht usw was anderes, was so gewollt war damit man keinen automatischen Vergleich dauernd zieht aber man sieht immer neue Seiten die man so beim Vorgänger nie hatte. Es sind halt doch immer eigene kleine Persönlichkeiten.

    Auch einfach weil unsere Alltagsroutine bestehen blieb. Ich z.B. wollte diese Freiheit nicht ohne Hund sein, nicht pünktlich immer daheim sein müssen oder alles rund um den Hund zu bauen. Spazieren gehen ohne Hund ist auch merkwürdig wenn man es anders gewohnt ist.

    Vllt war es auch einfach viel schwerer von jetzt auf gleich keinen Hund mehr zu haben. Ich hoffe nächstes Mal wird es für mich zumindest erträglicher weil ich jetzt zwei Hunde habe und nicht komplett ohne Hund und Alltagsroutine da stehen werde. Ich hoffe es zumindest.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden wann und ob der richtige Zeitpunkt gekommen ist ein neues felliges Lebewesen in sein Leben zu lassen.

    Ich muss ja sagen bei mir reichen max. Schulterlange Haare das wars. Und wieso? Weil ab einer gewissen Länge renne ich dann nur noch mit Zopf in der Gegend rum wenn ich frühs am Spiegel stehe und mich frage was ich aus den Haaren mache und offen ist lästig grade im Sommer. Und wenn ich nur mit zusammen gebundenen Haaren rumlaufen denke ich immer direkt "ach schneid sie doch einfach wieder ab".

    Manchmal kommt ein Anflug von aber so ein schöner geflochtenen Zopf wäre doch mal wieder schön... :dizzy_face:

    Es dauert dann immer ewig bis alles trocken ist, färben dauert auch immer so lange und allgemein empfinde ich es als mehr Aufwand.

    Deswegen bin ich dann irgendwann zum Bob, längerer Bob übergegangen. Anfangs ist es immer bissel doof wenn man sie nicht föhnt, dass sie dann komisch liegen aber dafür ist der Aufwand an sich für mich einfacher.

    So unterschiedlich sind die Empfindungen zu kurze oder langen Haaren :grinning_squinting_face: