Alles anzeigenUnsere großen Kids waren 2 und 4 als unsere Labbiline einzog. Ich fand's eigentlich unproblematisch. Milka war allerdings nicht unser erster Hund. Sie hat die Kinder anscheinend so geprägt, dass auf ihrer "Hunderassenwunschliste" der Labrador Retriever ganz oben steht.
Zum Thema Haare : Nach Erfahrungen mit einigen Hunden ( eigenen und Pflegis ) verschiedener Rassen sieht mein persönliches Ranking so aus ( von schlimm zu akzeptabel/wenig
1. JRT Glatthaar
2. Golden Retriever
3. Labbi gelb
4. Cocker Spaniel
5. Labbi schwarz und chocolate
6. Flat
Zum Cocker muss ich sagen sie haaren schon recht gut. Aber man bekommt die Haare eigentlich ganz gut weg durch die Länge und man sollte sie regelmäßig trimmen. Man kann ja auch einen pflegeleichten Schnitt machen der recht kurz ist dann hält sich das mit den Haaren auch in einem normalen Rahmen.