Ich rufe mal @RedPaula her
sie hat auch einen Setter.
Beiträge von Kiri31
-
-
Bei uns ist es grade heftig am regnen und gewittern. :|
-
Die Fay ist grade wieder zum Pfützenplantscher geworden am Feld
Natürlich in der größten und längsten Pfütze die wir gefunden haben hat sie sich ausgetobt und ist wie eine Ziege da durch gehüpft. -
Meine Hunde haben bis heute irgendwie die Jagd nicht für sich entdeckt
Die Fay buddelt höchstens nach Mäusen.Silvester haben alle drei gut überstanden und waren sogar fasziniert vom Feuerwerk und wollten noch mehr sehen. Die Hunde kennen das Geböller von klein auf weil die Züchter in der Nähe eines Ami Stützpunkt Übungsplatzes wohnen.
-
Wir machen das grade auch mit den Olewo Pellets. Optisch finde ich auch nach kurzer Zeit das mein Hund nach weniger aussieht.

-
Das mit dem Ignorieren und Ziehen an der Leine kenn ich..das Problem habe ich aktuell auch mit einem meiner Hunde. Oft klappt es mit dem Weg abschneiden aber manchmal eben nicht und da wird auf Durchzug geschaltet..

-
Ich glaub ich hab den Hersteller für die Halsbänder die ich gesucht hab gefunden.
Müsste "Silmanus" sein.
-
Alles anzeigen
hallo Foris,
Da ihr mir in meinem eigenen Rassethread und bei der Rosikatze so toll geholfen habt.Dachte ich frag euch mal nach eurem Schwarmwissen doch mal unverbindlich für Rosis Besi
(sagen wir x).es ist wie gesagt unverbindlich,da's eigentlich.noch dauert(wobei's ja bei Rosi dann auch anders war)Den Aussi konnt ich x zum Glück ausreden
Vorstellungen:Mind. Kniehoch,nicht riesig(Berner Sennen z.b)
Cocker/ESS würde da passen.Darf /soll wachtrieb haben, nicht zu ausgeprägt
Schutztrieb wenig bis handelbar
Wach-und Schutztrieb ist da eigentlich nicht vorhanden. Wobei ich sagen muss meine Cocker melden wenn etwas gehört wird.
Jagtrieb darf vorhanden sein
Kommt stark auf die Zucht und die Hunde selbst beim ESS und Cocker an.
Es gibt begeisterte Jäger aber auch welche die das Null juckt. Aber allgemein gut händelbar.
Unsere Cocker sind bis jetzt jagdlich so gut wie gar nicht unterwegs. Bei Wildbegegnung abrufbar. ESS ist hier nur begeistert am Mäuse buddeln. Bis jetzt hat sich in Richtung jagen noch nicht viel gezeigt.
Bedingungen:Hundeanfängerin,sportlich
Bauernhaus (daher auch das gewünschte wachen)
Fan von Jagdhunden z.b Klm
Feld/ wald/wiesen
Vorhande Haustiere: Freigängerkatze , bis dato Hühner
Fuchs/Dachs und co sind unterwegs
Zeit /Auslastung: bedingt, eher geringHier finde ich könnten beide Rassen passen. Der ESS ist aber definitiv temperamentvoller als der Cocker. Im direkten Vergleich würde ich meine Cocker als Schlaftabletten dagegen bezeichnen. Mit anderen Tieren kommen sie gut klar. Jagdtrieb siehe oben. Ich würde mal behaupten Anfänger kommen gut mit den Rassen klar aber man muss sich trotzdem bewusst sein das es eben doch Jagdhunde sind. Beide haben ein tolles, aufgewecktes und fröhliches Wesen.
Zur Auslastung, meine Hunde sind begeistert wenn man etwas mit ihnen macht aber haben auch kein Problem mit einem Sofatag.
Und es sind doch auch Hunde mit längerem Fell das gepflegt werden sollte.
Ich kann hier nur von meinem Hunden sprechen und von denen die ich bisher so kennen gelernt hab. Es gibt natürlich auch andere Vertreter der Rassen. -
Mein Hund hat sich gestern im TV Disney Filme mit mir angeschaut

-
Danke für die Bilder @Gandorf
Leinen und Halsbänder kann man nie genug haben
