Beiträge von Kiri31

    Ich liebe schöne Halsbänder! Und jetzt haben beide je 2 von der Dame das ist gerecht. Und reicht. total.
    Aber so wie ich mich kenne werd ich beim nächstenmal auch wieder nicht an ihrem Stand vorbeikommen... :tropf: Tja, andere kaufen sich Schuhe oder Designertaschen, ich kaufe sündhaft teure handgemachte Windhundhalsbänder.

    @Kiri31: Es gibt echt viele Shops, aber am schönsten isses immer auf Ausstellungen!
    Da unten im Süden gibts ja auch viele, da darf man auch mit Gasthund hin.

    CACIB ist kommendes Wochenende in Nürnberg :D

    Wenn ich an die CACIB Messe in Nürnberg denke ich wieder ans Halsband Shopping und weiß jetzt schon ich kann mich mal wieder für keine Farbe entscheiden oder würde am liebsten alle schönen Farbkombis mitnehmen :lol: Geht's euch auch so?

    Wenn ein Hund auf Frauchen/Herrchen fixiert ist heißt nicht automatisch das er Einzelhund ist.

    Als Beispiel unsere Cocker (Geschwister-Paar). Benny ist von Anfang an ein Mamakind gewesen obwohl die zwei zusammen aufgewachsen sind und sich noch immer fast täglich sehen obwohl sie mittlerweile getrennt wohnen. Er kann gut Einzelhund sein (weil viel Aufmerksamkeit für sich) aber ist auch gerne bei seiner Schwester und meiner zweiten Hündin. Er ist auch ein guter Geselle für mehrere Hunde da er mit allen klar kommt, sich über jeden freut und gerne im Gewusel mit drin ist.

    Meiner Hündin Bailey hätte ihr Bruder völlig gereicht und sie fand die Idee am Anfang von Frauchen einen weiteren Hund dazu zu holen gar nicht so toll. Sie hätte auch gut Einzelhund bleiben können da sie eh mehr so ein Hund ist der sich zwar über andere Hunde freut und sie begrüßt aber dann wieder ihr eigenes Ding macht. Mittlerweile ist die Wiedersehensfreude beider Mädels zu einander groß. Benny steht meiner zweiten Hündin bis heute noch manchmal skeptisch gegenüber aber sie spielen trotzdem miteinander.

    Fay dagegen denke ich ist schon gut als Zweithund aufgehoben da sie doch immer wieder den Kontakt zu unseren beiden Cockern sucht oder zu anderen. Wie es alleine bei ihr gewesen wäre kann ich nicht einschätzen.