Beiträge von Kiri31

    Ich hoffe ich darf hier eine Frage aus Interesse stellen ohne das ich gleich gesteinigt werde? :smile:

    Ich war heute auf der CACIB in Nürnberg und habe viele Windhundrassen gesehen. Bei einigen finde ich das teilweise erschreckend wie extrem man die Knochen (Wirbelsäule,Rippen,Hüften) sieht.
    Gehört das tatsächlich zum Rasse Standard einiger Windhundrassen?
    Es gibt ja einige Vertreter da ist das ja noch optisch ist einem schönen Rahmen.

    Fotos muss ich dann über den PC einstellen am Handy geht's leider nicht.

    Ich muss ehrlich sagen ich bin schon bereit mal für gute Lederhalsbänder einen gewissen Preis zu zahlen. Die werden dann halt nur für Ausflüge ohne Wasser/Pfützen angezogen :lol:
    Wir haben auch Halsbänder für den Alltag die nicht so teuer sind da dürfen die sich auch einsauen.
    Werde definitiv noch eins von der Messe nachbestellen von einem Stand, von dem ich für meinen Cocker schon eins habe :D

    So wie das BieBoss geschrieben hat, haben wir das auch gemacht.

    Ich bin anfangs immer wieder raus aus der Wohnung kurz zu meiner Schwester in den 1.Stock und dann wieder runter. Hat man etwas von den Hunden gehört habe ich gewartet bis kurz Ruhe war und bin wieder rein gegangen. Die Abstände haben sich dann immer vergrößert. Die Hunde waren dann meistens in der ganzen Wohnung oder eben nur in einem Raum der nicht direkt an den Hausflur grenzt. Wir konnten das hier zum Glück gut üben weils ein Hundehaus ist.

    Mittlerweile klappt es ganz gut weil sie jetzt zu zweit daheim sind.

    Oh der Thread passt perfekt zu uns. Habe mit meiner Hündin Fay auch mit dem Laufen am Zuggeschirr angefangen.
    Sie hat das Prinzip verstanden nur noch nicht ganz das man nur grade aus Laufen soll und nicht mal links mal rechts :smile: aber sie hat einen guten Zug drauf und lässt sich leicht zum los sprinten motivieren. Das langsamere Laufen müssen wir noch hin bekommen.

    Evtl werde ich es mal auch mit dem Fahrrad probieren wenn der Rest klappt.
    Gibt es da Empfehlungen?

    Meine zweite Hündin hatte das Problem eine Zeit lang auch, dass sie sich daheim ausgetobt hat.
    Ich habe ihr allerdings nur einen Raum in meiner Wohnung zur Verfügung gestellt deswegen waren die Schäden nicht ganz so schlimm. Sie ist mir eigentlich nur an die Tapete gegangen. Habe ihr zur Ablenkung immer wieder was zum Zerstören oder Suchen da gelassen das hat bei ihr gut geklappt. Nachdem Sie dann aber mit 1-2 Hunden dann zusammen daheim war, war das kein Thema mehr.

    Unsere Hunde haben dann eher hin und wieder mal als "Gemeinschaftsprojekt" zusammen etwas wie einen Hausschuh oder Zeitung geschreddert. :roll: Das ist ja dann noch zu verschmerzen.

    Was meinen Hunden das Alleine sein auch noch etwas erleichtert hat.. wir haben den TV in dem Zimmer auf Zeitschaltuhr gestellt damit dieser nach einer gewissen Zeit immer wieder an oder aus geht. Bei den Geräuschen vom TV sind sie wesentlich entspannter und machen so gut wie gar nichts mehr kaputt als bei kompletter Stille.
    Muss allerdings jeder für sich entscheiden ob er das so machen will.

    Dann habe ich mir noch eine Kamera für das Zimmer besorgt, die ich von einer Handy App aus steuern und mir das Treiben auch mal während der Arbeit anschauen kann.

    @Rübennase

    Wird dir unter den langen Haaren eigentlich nicht zu heiß?
    Also grade im Sommer stelle ich mir das nervig vor die dann immer hoch gesteckt zu tragen.

    Ich hab das Problem ja immer wenn meine Haare länger werden und ich merke das es mir zu warm wird, dann weiß ich es ist wieder Zeit für einen Friseurbesuch. Deswegen bleibe ich meistens so bei einer länger bis knapp über die Schultern.