Beiträge von Kiri31

    Es gibt immer Leute die irgendwas übertreiben. Ich habe vor drei Jahren in Nürnberg zumindest nicht einen einzigen Windhund gesehen, den ich zu extrem fand. Bei den Salukis vor allem nicht.

    Wichtig ist auch immer das Alter. Jundhunde sind gerne mal schlaksig, bei allen rassen und bei den eh schon schlanken Windhunden sieht das dann für Außenstehende oft sehr ungewohnt aus.

    Hast du nach dem Alter gefragt oder Fotos gemacht?

    Leider nicht das war mehr im Vorbeigehen und so am Rande betrachten, denn wir waren da eher auf die Irischen Wolfshunde fixiert.
    Man hat halt viele auch außerhalb des Rings gesehen da schaut man zwangsweise hin und denkt sich seinen Teil.
    Ich verurteile ja keine Rasse und auch nicht den Körperbau der Hunde, es interessiert mich eben wirklich was die Norm ist.

    Deswegen frage ich aus Interesse in diesem Thread nach ob das als normal oder schon extrem gilt. Das man in der Hinsicht Windhunde nicht mit anderen Rassen vergleichen kann was Form angeht verstehe ich, aber für mich wirkt z.B. ein Hund dessen Hüftknochen optisch schon sehr rausstehen bissel extrem.

    Ich kann mich da auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Ich glaube in dem Fall waren es paar Sloughi und vereinzelt Afghanen die ich schon extrem fand. Letztes Jahr ebenfalls.

    Die Windhundrassen an sich finde ich teilweise echt hübsch aber das ist doch in dem Grad nicht mehr schön bzw. gesund oder?

    Ich hoffe ich darf hier eine Frage aus Interesse stellen ohne das ich gleich gesteinigt werde? :smile:

    Ich war heute auf der CACIB in Nürnberg und habe viele Windhundrassen gesehen. Bei einigen finde ich das teilweise erschreckend wie extrem man die Knochen (Wirbelsäule,Rippen,Hüften) sieht.
    Gehört das tatsächlich zum Rasse Standard einiger Windhundrassen?
    Es gibt ja einige Vertreter da ist das ja noch optisch ist einem schönen Rahmen.

    Fotos muss ich dann über den PC einstellen am Handy geht's leider nicht.

    Ich muss ehrlich sagen ich bin schon bereit mal für gute Lederhalsbänder einen gewissen Preis zu zahlen. Die werden dann halt nur für Ausflüge ohne Wasser/Pfützen angezogen :lol:
    Wir haben auch Halsbänder für den Alltag die nicht so teuer sind da dürfen die sich auch einsauen.
    Werde definitiv noch eins von der Messe nachbestellen von einem Stand, von dem ich für meinen Cocker schon eins habe :D

    So wie das BieBoss geschrieben hat, haben wir das auch gemacht.

    Ich bin anfangs immer wieder raus aus der Wohnung kurz zu meiner Schwester in den 1.Stock und dann wieder runter. Hat man etwas von den Hunden gehört habe ich gewartet bis kurz Ruhe war und bin wieder rein gegangen. Die Abstände haben sich dann immer vergrößert. Die Hunde waren dann meistens in der ganzen Wohnung oder eben nur in einem Raum der nicht direkt an den Hausflur grenzt. Wir konnten das hier zum Glück gut üben weils ein Hundehaus ist.

    Mittlerweile klappt es ganz gut weil sie jetzt zu zweit daheim sind.