Beiträge von Kiri31

    @Kiri31

    Schau mal nach Schneefangzäunen, die sind wesentlich stabiler als Schafzäune und verheddern nicht beim aufrollen. Die Verletzungsgefahr finde ich deutlich geringer, vor allem wenn die Hunde da auch mal unbeaufsichtigt sind sollte man das nicht außer Acht lassen, bei uns hat sich auf einem Turnier ein Kleinhund mal selbst stranguliert in so einem Schafzaun.

    Die Hunde sollen eigentlich nicht direkt wirklich alleine ohne Aufsicht dort rumrennen aber ich werde mir die Zäune auch anschauen :smile: Danke!

    Kiri31
    Eine Freundin hat einen Geflügelzaun, der ist recht gut.

    Ist der auch halbwegs stabil? Ist die Freundin zufrieden damit?

    @Kiri31

    Ou ja, wäre super wenn du mir das Bild raussuchen könntest. Vielleicht hilft es mir etwas mich endlich festzulegen... :applaus:

    Ich hatte viele Bilder am Handy dabei, bin meine Favoriten mit meiner Friseurin durchgegangen was machbar ist und wie diese Schnitte denn tatsächlich aussehen (Bilder zeigen leider nicht oft eine Rundum Ansicht) und sind dann zu einer guten Wahl gekommen :smile:

    @Kiri31
    Langer Bob ist ja immer relativ, ich wollte wissen wie lange du die Haare nun vorne hast?

    Bin momentan am Bilder durchstöbern und kann mich bezüglich der Länge nicht so festlegen. :hust:

    Puh das ist schwer in cm zu sagen aber die Länge vorne geht mir mittlerweile bis ca. Mitte Hals. ist aber auch schon wieder etwas nachgewachsen seit Anfang März. Ich hatte da auch ein Bild mitgenommen. Das kann ich dir später mal raussuchen oder meine Bilder nach dem Schneiden mal einstellen :D

    Hallo ihr Lieben!

    ich bräuchte mal paar Tipps für einen "Hundezaun".
    So ganz zufrieden mit diesen stabileren Welpenausläufen bin ich nicht für außen. Habe zwar so ein 4-teiliges Set für daheim als Absperrung mal bestellt aber ich weiß nicht in wie fern die überhaupt für diesen Zweck außen taugen.

    Kurz zur Situation:
    Ich suche einen "mobilen Hundezaun" den man jederzeit schnell und einfach aufbauen kann und der auch für etwas größere Hunde geeignet ist. Da ich hier in einem 7 Parteien Haus wohne und unser Gemeinschaftsgarten leider hinterm Haus nicht eingezäunt ist wäre das evtl. eine Lösung. Da wir hier so gut wie in jeder Wohnung einen Hund haben und sich die Leute auch super verstehen wäre das auch für alle Parteien eine Idee den Garten mit Hund nutzen zu können ohne ihn ständig an die Leine zu hängen.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee mit was ich das am besten lösen kann?

    Also hast du auch so ein überfreundliches, jeden liebenden und gehörloses Wesen das einen nicht immer für voll nimmt wie ich :lol:
    Das ist doch schon mal beruhigend das es nicht nur mir so geht xD

    Meine Cocker waren vom lernen was die Umsetzung und das Training ernst nehmen angeht wesentlich schneller und interessierter als sie. Sie ist jetzt nicht dumm oder so das sie es nicht verstehen würde aber das ist manchmal so wie die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege :lol: dauert es zu lang wird Blödsinn gemacht.