Beiträge von Kiri31

    Es gibt doch diese "Happy Hoodies"...?
    Die sind genau dafür da.

    Musste mal nachschauen was das ist weil ich den Begriff so nicht kenne xD das ist ja wie so ein Snood nur eben denke ich anderes Material. Ich kenn das nur als Fressmützen grade bei den Spaniels damit die Ohren nicht im Fressen hängen und die dann das Futter mit rumtragen.

    Ja es gibt leider viele Anbieter aber Empfehlungen wo es sich denn tatsächlich lohnt zu bestellen ist nie verkehrt :smile:

    Muss mich da mal am Wochenende durchschauen ob sich das vom Aufwand (bis man es denn mal drauf hat xD ) für mich lohnt oder ich doch noch machen lasse :smile:

    Wie schützt ihr die Ohren der Hunde vor den Geräuschen beim Föhnen?

    Beim normalen Föhn geht das zwar noch aber wie ist es da beim Blower?

    Meine Hunde lassen das brav über sich ergehen aber so umwerfend finde ich das jetzt auch nicht weils mir ja schon zu laut ist..

    Die Züchterin von uns verwendet da teils diese Fresssnoods als Schutz wenn nicht grade die Ohren geföhnt werden.

    Wo bekommt man denn das am besten alles her um sich die Nägel selbst zu machen?
    Also der Preis wäre jetzt nicht das Thema sondern eher von der Qualität her das es auch wirklich was gescheites ist.

    Denke Anleitungen bekommt man denke ich gut übers Internet gefunden.

    Blöde Frage aber wie schafft man das denn sich selbst sauber die Nägel zu machen an beiden Händen das es nicht doof aussieht?

    Ich lasse mir die Nägel immer machen. Ich finde schon immer alleine das Nägel lackieren an einer Hand immer blöd er aussieht als auf der wo man es gut kann. Da stelle ich mir das noch schwerer vor xD

    Das mit der Lampe haben wir immer bei unserem Collie gemacht, hat super funktioniert :dafuer:
    Wir sind von der Krallenzange zum Krallenschleifer gewechselt. Dauert zwar bissel länger mit dem schleifen aber da kann man besser einschätzen wie viel noch weg kann als bei der Zange.

    Alle Landspaniels müssen getrimmt werden. Wer das nicht tut, kriegt früher oder später einen zugewucherten Hund, der dann geschoren werden muss. :dagegen: Aber ein Teil des Haares kriegt man durch kämmen raus, und sie haaren auch spontan. Die erste Stelle, die man beim Junghund trimmen kann, ist oben auf dem Kopf. Da könnte ich auch täglich zupfen....

    Dass Spaniel und Setter ein ganz anderes Fell haben als Terrier und Schnauzer, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Trotzdem müssen sie getrimmt werden, weil das tote Haar nur mit bürsten/kämmen nicht raus kommt.

    Bei meinem Springer könnte ich momentan mit fast 2 Jahren gefühlt jeden Tag trimmen... Kaum hab ich den Hund gezupft sieht man schon wieder diese hellen ausgebleichten Haare im Fell :| Und bei einem Braun/weißen Hund fällt so etwas eher auf als bei den schwarzen Cockern :roll:

    Engl. Cocker und Engl. Springer Spaniel fallen auch in die Kategorie Trimmfell aber eher in die Sorte Richtung Setter. Man zupft das tote Haar vom Hund aber kann diese nicht komplett "nackig" zupfen.
    Wobei es sind ja eigentlich noch nicht mal direkt alle Stellen am Hund zu trimmen.

    Was die Beschaffenheit des Fells angeht haben wir hier daheim den direkten Vergleich innerhalb einer Rasse wie verschieden das ausfallen kann. Die Bailey hat viel lockiges Fell das dadurch dichter ist und ihr Bruder Benny mehr glattes Fell was im Vergleich feiner ist. Bei ihm ist die Fellpflege etwas einfach als bei der Bailey.

    Meine Hunde haaren zwar schon viel aber jetzt nicht vermehrt als sonst zum Fellwechsel hin.