Beiträge von Kiri31

    Genau. Das.
    Ich hab auf der Arbeit täglich 8 Stunden stickige 30 grad und bin in ein elegantes Raster aus eiskalten Zuckerfrei-Energy und vielen kleinen Knabbereien verfallen. Bisher nehme ich witzigerweise aber nicht zu, fühle mich aber irgendwie... Doof. Kochen - bäh bleib mir weg. Frühstücken - morgens schon absolut kein Appetit, obwohl ich sonst IMMER frühstücke.
    Aktuell komme ich auf maximal w Mahlzeiten am Tag, oft sogar nur Abendessen und davor quasi nichts...

    Genau. Das.
    Ich hab auf der Arbeit täglich 8 Stunden stickige 30 grad und bin in ein elegantes Raster aus eiskalten Zuckerfrei-Energy und vielen kleinen Knabbereien verfallen. Bisher nehme ich witzigerweise aber nicht zu, fühle mich aber irgendwie... Doof. Kochen - bäh bleib mir weg. Frühstücken - morgens schon absolut kein Appetit, obwohl ich sonst IMMER frühstücke.
    Aktuell komme ich auf maximal w Mahlzeiten am Tag, oft sogar nur Abendessen und davor quasi nichts...

    Das macht aber momentan die Hitze.. so geht's mir auch. Ich esse eigentlich nur Früh/Vormittags damit sich der Magen nicht beschwerd. Warm kochen und dann noch nach der Arbeit ist einfach bäh..
    Momentan versuche ich den Tag eher mit viel Wasser trinken oder Tee und dann halt nur Gemüse/Obst wie Melone oder so rumzukriegen. Für den Rest bleibt bei dem Wetter irgendwie die Motivation und auch das Hungergefühl auf der Strecke :/

    ich musste mich ja leider sehr plötzlich damit beschäftigen.

    meine hündin wurde eingeäschert (und mir war in dem moment völlig egal was eine urne kostet usw.). ich fand den rosengarten sehr freundlich. als dann die asche kam, konnte ich sie nicht wegstellen oder verstreuen. ich musste so weinen und muss es gerade wieder. ich habe meiner mitarbeiterin gesagt, sie soll den karton mit der urne verstecken (wurde ins büro geliefert). ich habe das paket nie angerührt, nie anghoben. die vorstellung, dass da meine jule drinnen ist und zu spüren wie leicht sie jetzt ist (war ein 30 kg hund) ertrage ich kaum. ob ich sie jemals verstreuen kann, weiß ich nicht. im moment kann ich mir das nicht vorstellen. ich möchte sie bei mir haben (wenn auch im büro und nicht sichtbar).

    Mein Beileid :streichel:

    So ging es uns auch... das war vor 4 Jahren und die Asche liegt noch immer in der Urne und wir werden diese ebenfalls vorerst definitiv nicht irgendwo verstreuen.

    Es ist schon sehr erschreckend wie aus dem schweren Hundebegleiter nur so ein kleines leichtes Häufchen Asche geworden ist :( : Aber man hat die Gewissheit wie der Hund beerdigt wurde und das hilft schon sehr wenn man weiß wo man ihn finden kann.

    Zum Fleischgehalt: Wenn ihr Reinfleischdose füttert, welche Menge (Gramm) gebt ihr da so und was wiegt euer Hund?

    Ich hab schon wieder was gelesen was mich daran zweifeln lässt das ich genug Protein füttere. :muede:

    Ich füttere die Reinfleischdosen momentan hauptsächlich da mir der Gefrierschrank fürs Barfen fehlt.

    Die Bailey bekommen bei einem Gewicht von 15 kg bei mir pro Mahlzeit 150-180g und die Fay mit ca. 23-24 kg so 300g pro Mahlzeit. Da wird meistens aber noch was so mit reingemischt damit es nicht nur Reinfleischdose ist. Also entweder mal komplett die Gramm in Reinfleischdose oder eben weniger gemischt.
    Wobei ich sagen muss die Fay bekommt dann mehr weil sie eine gute Verbrennung hat.

    Mir würde da nur entweder was aus dem Anglerbedarf einfallen oder evtl von der Bundeswehr. Oder den Stoff nehmen den man für Sonnenschirme verwendet. Die Muschel selbst würde ich evtl mit PVC Rohren erweitern da kannst das dann beliebig erweitern.
    Das wären so meine ersten Gedanken wenn ich das Thema lese :smile:
    Meine Eltern haben sich so mal einen Sonnenschutz für den Wintergarten von Innen für die Fenster gemacht.

    Für mich war eigentlich immer der Collie meine perfekte Rasse. Aber nachdem mein Collie Rüde gestorben ist habe ich es nicht übers Herz gebracht mir wieder einen dieser Rasse Vertreter zu holen. Zu viel Erinnerungen und Tränen wäre nach diesem besonderen Kerl wieder hoch gekommen.

    Irgendwie war ich ja schon immer ein Fan von den Jagdhund Rassen und bin dann erst durch den Hund meines Patenonkels auf die Setter/Spaniel gekommen.
    Einige Jahre später haben ich nun selbst zwei Langohren :D Und das sind nun die Rassen für mich schlecht hin.
    Mir gefallen viel Hunde Rassen aber hier einziehen würden definitiv nicht alle davon.
    Hier darf jederzeit auf jeden Fall wieder ein Cocker/ESS einziehen! :herzen1:

    Bailey: Durch Greys Anatomy xD Ich fand den Charakter den die Ärtzin Miranda Bailey verkörpert hat ganz cool. Für mich stand dann noch bevor ich überhaupt einen Züchter gefunden hatte fest - es muss ein schwarzes Cockermädel namens Bailey werden!

    Benny: Wir haben ihn mehr oder weniger recht spontan so genannt. Wir haben was niedliches gesucht mit i/y hinten und so wurde er dann passend zu seiner Schwester Bailey mit B ein Benny :smile:

    Fay: Ich wollte etwas passendes aus der "Märchenwelt" für meinen Hund finden weil ihre Mutter Hexe heißt. Einige Namen hatte ich die passten aber irgendwie dann doch nicht. Also wurde sie eine kleine Fay (Fee). So im nachhinein betrachtet passt es unter dem Aspekt Fee nicht wirklich zu ihr aber eher unter der Richtung "Schicksal". Ursprünglich wollte ich eigentlich ihre verstorbene Schwester... bin aber nach der Nachricht doch nochmal zum schauen zur Züchterin gefahren und naja gesehen - angetatscht - mitgenommen :herzen1: