Beiträge von Kiri31

    - Scalibor-Halsband. Jahrelang Spot-Ons verwendet und jetzt seit 3 Jahren Zeckenfreiheit, ohne alle 4 Wochen mit dem fiesen Dröppel-Zeug hantieren zu müssen.
    - Flexi-Leine. Begleitet mich in 18 Jahren Hundehaltung. Ich finde sie einfach mordspraktisch für die abendliche Gassirunde um den Block und in Gebieten, in denen der Hund nicht frei laufen darf.
    - Schermaschinchen von Grotec (als Ersatz für die handelsübliche Schere). Verkürzt mir die Zeit beim Pfoten- und Ohrenschnibbeln um ein Vielfaches und bringt bessere Ergebnisse.
    - CoatKing und Furminator zum zweimonatlichen Trimmen. Dass die Dinger bei echten Groomern verschrien sind, weiß ich, aber mir als Laie verschnellert es den Trimm enorm und ich finde das Ergebnis für einen Hund, der nicht ausgestellt wird absolut zufriedenstellend.

    Eine sehr gute Taschenlampe habe ich auch und finde die für's Abend-Gassi unverzichtbar. Die lasse ich hier aber nicht gelten, weil die nicht in erster Linie für den Hund angeschafft wurde.

    Ich bin also pflegeleicht. So schicke Sachen wie eine Gassitasche besitze ich gar nicht.

    Der Coatking ist nicht so verschrien aber der Furminator glaube ich schon eher :smile: mir wurde der Coatking sogar dafür empfohlen :D

    Also wir hatten für unseren Collie damals ein Klick Nylon mit Neopren von Wolters was gut funktioniert hat, wird aber vermutlich so sein wie bei dem vom Hunter oder? Und wir hatten noch ein Kettenhalsband das hatte aber nach langem Gebrauch das Fell an der Stelle immer kurz gerieben. Muss man halt testen und schauen ob es sich ebenfalls bei deinem Hund wegreibt oder nichts passiert.

    @Lieske
    Sowohl engl. Cocker Spaniel als auch engl. Springer Spaniel. Wobei ich sagen muss im direkten Vergleich bei mir daheim sind beide Rassen gut zu händeln. Cocker ist halt kleiner den kannst eben mal unter den Arm klemmen, oft dickköpfiger als Springer Spaniel und auch etwas mehr eigenständiger. Unsere sind auch recht wachsam und geben dementsprechend Meldung wenn sich was tut. Den Springer dagegen finde ich doch sehr Menschen bezogen und feinfühliger. Aber vom Temperament her eher aufgedrehter als der Cocker.
    Musst halt mal schauen was dir eher entspricht. Beide Rassen haben eine gute Größe und vom Gesicht her super für eine Person. Beide können extremen Jagdtrieb haben müssen es aber nicht. Unsere haben z.B. so gut wie keinen. :smile:

    Ich muss gestehn das hab ich ja noch nie gezockt,RP

    Dann wird es Zeit :D naja muss man halt mögen.

    Gibt es das tatsächlich noch?Ich war damals auf der Silbernen Hand in einer RP Gruppe, die wir aufgebaut hatten, aber nach und nach wurden ja die ganzen RP-Server völlig überflutet von "Normalspielern", die sich da bessere Chancen erhofft hatten ... oder wenn mal wieder alle normalen Server down waren :dead:
    Merkte man dann gut an der Kiddie-Trash-Sprache zwischen dem "ernsthaften" RP :muede:

    War auf der ewigen Wacht so ähnlich. Als ich 2007 angefangen habe waren viele RP Server noch RP Server. Da gab es auch noch viele Gilden die Events, RP Abende und große Treffen mit vielen anderen Gilden gemacht haben. Schade echt das dies leider stark zurück gegangen ist.