Beiträge von Kiri31

    Hab mal ne Frage bzw. vllt hat mir wer nen Tipp: Ich führe Hunter ja nur am Geschirr und mittlerweile ist sein Brustpelz so dick, dass sich das an der Stelle wo der Steg ist immer verfilzt. Habt ihr ne Idee, was für ein Geschirr ich ihm kaufen könnte, damit das nicht so ist. Die Züchterin wo wir zum Trimmen hin gehen hat solche Norweger-Geschirre für ihre Cocker. So eins möchte ich aber nicht weil das offenbar die Beweglichkeit in der Schulter einschränkt. Hat jemand noch ne andere Idee?

    Naja schneide ihn doch einfach kurz? Oder soll er mal auf Ausstellungen laufen? Fay verfilzt mit Geschirr auch immer sehr an der Stelle aber ich schneide ihre wunderschönen Locken dort nicht ab :smile:
    Ich komme bei ihr besser mit Halsband zurecht als mit Geschirr. Die Dame hat ordentlich Zug drauf am Geschirr.

    Und @Anju&co ich freu mich noch ein ESS mehr hier :cuinlove:

    Für mich sind durchs DF wieder einige Jagdhundrassen interessanter geworden wie die Setter, DD, Dackel, Vizsla in Kurz und Drahthaar und der Spinone Italiano.
    Engl. Springer Spaniel, Cocker und Collie habe/hatte ich selbst schon und das wurde mir hier nur bestätigt wie toll diese Hunde noch immer sind :herzen1:

    Uninteressant hingegen der Pudel weil man teilweise ja doch nicht 100% sagen kann ob man was aufgedrehtes oder ruhigeres vom Charakter her bekommen kann. Aber ich finde sie dennoch schön anzusehen :herzen1:
    Und natürlich auch einige Schlittenhundrassen die auf Dauer bei mir nicht glücklich werden würden.

    Das ist doch niedlich wenn Hunde mal einem Spiegel entdecken :lol:
    Meine Hunde lässt der Spiegel kalt. Fay hat aber kapiert das man Frauchen damit hervorragend nerven kann... Wenn sie raus will oder Aufmerksamkeit haben will legt sie sich davor, kratzt mit der Pfote dran und jammert :headbash: Die Vitrine im Wohnzimmer ist zum Glück weg aber der Spiegel im Schlafzimmer steht noch... herrlich am Wochenende wenn man schlafen will und Madame meint jetzt ist Aufstehzeit :lol:

    Alles klar! :lol:

    Dennoch haben Deine Eltern alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Hund wieder in sein Zuhause kann.

    Ich meinte aber wirklich Menschen, die den Hund einfach behalten- für immer, nicht nur paar Stunden bis der Hundehalter ihn wieder abholt.

    Klar gibt es immer schwarze Schafe und da hat man leider echt keine Chance. Ich würde glaube ich auch anbieten den Hund zu behalten bis sich ein Besitzer findet solange meine Hunde mit dem keine Probleme haben :smile:
    Erinnert ihr euch zufällig an den Fall mit dem reinrassigen Dackel der auch eingeklagt wurde und tatsächlich an den ursprünglichen Besitzer gegeben werden musste? Das fiel auch nur auf weil die neuen Besitzer Papiere für den Hund beim Club beantragen wollten. Hab den genauen Vorgang nicht mehr ganz im Kopf.