Beiträge von Kiri31

    Bin gerade nur am Handy, deshalb nur eine kurze Zwischenfrage:

    Wenn der Hund ordentlich getrimmt ist kann das übriggebliebene Fell dann gekürzt werden? (scheren jetzt ausgenommen, sondern sorgfältig geschnitten dann)

    Beim English Cocker würde ich das wohl auch so machen: trimmen und die Fahnen/den Behang kürzen wo es mir zu viel ist.

    Das ist jetzt bloße Theorie. Würde das in der Realität funktionieren? Dann wäre das Fell nämlich wesentlich alltagstauglicher. :???:

    Machen wir hier im Sommer auch. Bauchbehang gekürzt. Beine und überall der Behang mit Schere gekürzt. Sieht zwar doof aus und gefällt mir nicht aber für die Hunde ist es einfacher schneller zu trocknen wenn sie schwimmen waren. Die bekommst sonst ohne Föhnen ewig nicht trocken innen außer die sind lang genug außen das sie Luft trocknen.

    Schau mal auf der Seite des deutschen Jagdspaniel Clubs. Ansonsten einfach nach einzelnen Züchtern so suchen hab ich damalsauch gemacht. Zucht hier in Bayern. Oder über Facebook gibt es eine Gruppe vom VDH. Da kann man auch nach Züchtetn fragen oder sieht Wurfankündigungen die gepostet werden.

    Hab ein paar Amis auf der Cacib in Nürnberg laufen sehen. Mein Fall sind die nicht weils noch mehr Fell ist als bei meiner Engl.Cocker Hündin xD

    Zum Scheren. Nein auch der Ami Cocker hat Trimmfell. Scheren macht i.d.R. das Fell kaputt. Also die Struktur. Viele Scheren weil 1. Zu faul zum Trimmen oder 2. Zu blöd/Unwissenheit. Gibt es auch leider unter einigen Hundefriseuren..Ich würd den Ami Cocker wenn dann nur mit der Schere schneiden.

    Die Virbac Zahnpasta mit Hühnchen haben wir hier schon im Einsatz.

    Hab gedacht vielleicht gibt es das Gel auch in 1-2 Geschmacksrichtungen. Werds beim nächsten Futterkauf mal mitbestellen und testen:D

    Danke für die Info!

    Ich würd sagen es kommt nicht direkt auf den Ort an sondern entweder Kellerwohnung/Souterrainwohnung suchen oder bissel Geld in eine Klimaanlage investieren. Ich wohne (Mittelfranken, momentan arsch heiß außen) in einer Souterrainwohnung und hier lässt es sich gut aushalten obwohl es momentan 30+ tagsüber hat. Meine Schwester wohnt im selben Haus aber im 1. Stock da gehst ohne Klimaanlage ein. Sie hat sich jetzt eine geholt und es ist da, je nachdem wie eingestellt ist, richtig kühl/kalt.