Ich denke auch, dass sie uns da einfach noch nicht genug vertraut und nicht weiß, was mit ihr passiert. Das ist ja schon ein Einschnitt in ihr Leben was da passiert ist. Von heute auf morgen von der Familie weg, man wird einfach in ein fremdes Auto zu fremden Leuten gehoben, alles ist neu...das ist dann schon sehr anstrengend für einen Hund.
@Andrea94: Wir wollten einen Hund haben, das war schon länger unser Wunsch. Daher habe ich im Internet nach Hunden geschaut. Wir wollten einen Hund haben, der noch relativ jung ist und der die Grundregeln kennt (ist zwar bei uns etwas nach hinten losgegangen aber gut ). Also habe ich Luna gesehen und wir sind sofort hingefahren. Wir waren beide begeistert von ihr, sie war so lieb und aufgeweckt.
Die Vorbesitzer haben eigentlich einen netten Eindruck gemacht. Aber sie hatten vorher auch noch nie einen Cane Corso, vielleicht waren sie überfordert aber wollten es nicht sagen. Könnte ich mir gut vorstellen..viel kennengelernt haben wir sie auch nicht. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich so in diesen Hund verliebt habe, dass für mich gar nicht in frage gekommen wäre, sie nicht zu nehmen . Da hätte sie tun können was sie will..und auf Nachfrage, ob wir noch öfter kommen können damit sie uns besser kennenlernt kam immer "wir sind unterwegs/zeitlich eingeschränkt/ usw". So ist es also, dass wir Luna nur einmal gesehen haben
.
Den Rest werde ich dann so machen und nur das wichtigste mit ihr üben. Wobei auf dem Platz liegen für mich fast oberste Priorität hat.