Beiträge von franziundluna

    Luna hat sich heute endlich mal komplett ins Wasser getraut und hatte auch richtig Spaß dabei! Ich war eine Stunde mit ihr am See, hätte es nicht angefangen zu Gewittern würde ich wahrscheinlich jetzt noch da sitzen :pfeif: . Ich kann mir das stundenlang angucken :D

    ">


    Wir haben viele Hunde getroffen und Luna hat sich vorbildlich verhalten. Innern kurz geschnuppert und dann gings weiter. :smile:

    Kühlschrank ist sehr lukrativ.
    Ich denke, sie öffnet ihn, weil sie es kann und obendrein noch eine fette Belohnung winkt.

    Denke ich auch...hast du mal versucht ihr eine Beschäftigung während deiner Abwesenheit zu geben? Wir machen das immer so, dass Luna mal einen Knochen, mal einen mit Nassfutter gefüllten Kong bekommt. Oder halt mal was anderes. Kann schon sein, dass es sie stresst wenn du weg bist und sie sich dann eben was zum Stressabbau sucht. Zumal der Kühlschrank halt auch gut riecht.
    Und falls Sie Noch an den Müll geht, würde ich den einfach immer rausbringen wenn du gehst.

    Ich würde ihr eine Beschäftigung geben, wenn du gehst. So haben wir's mit Luna gemacht. Und mittlerweile schläft sie einfach, wenn wir gehen.
    Mach keinen großen Aufstand wenn du wiederkommst, das selbe gilt, wenn du gehst. Dann verbindet sie das Alleinbleiben nicht mit Stress.
    Wir lasten unseren Hund immer gut aus, bevor sie alleine bleibt. Wenn alle Bedürfnisse erfüllt sind, dürfte das eigentlich kein Problem werden. :)

    Luna ist seit 1 1/2 Wochen in ihrer ersten Läufigkeit. Seitdem ist sie ziemlich hibbelig..ich habe gelesen, dass die Hündinnen immer nach der Läufigkeit Scheinschwanger werden. Ist das wirklich so?
    Ansonsten kommen wir gut klar, Hunde treffen wir bei uns eh kaum und die letzten Tage bin ich mit ihr immer zu den Zeiten gegangen, wo eigentlich niemand unterwegs ist, damit sie sich austoben kann.

    @dieanna : Ich finde nicht, dass er zu dick ist. Er hat halt noch ein bisschen Babyspeck ;-) . Aber das verwächst sich ja alles noch, wenn man ein wenig drauf achtet, dass er nicht zu viel zunimmt.


    Unsere Hündin bekommt auch Juniorfutter, das werden wir aber auch bald umstellen. Das hat sie beim Vorbesitzer schon bekommen und gut vertragen. Luna hat einen nicht so stabilen Magen und deshalb verzichten wir größtenteils auch auf sonstige Leckereien. Sie bekommt morgens und abends Futter und damit fahren wir auch ganz gut.


    Als ich mit Queeny als Einzelhund dann ausgezogen bin, war sie halt während meiner Arbeitszeit (8 Stunden) alleine zuhause.

    Ich müsste Luna eigentlich auch so lange alleine lassen, aber das bringe ich irgendwie nicht übers Herz. Meine Schwester nimmt sie zum Glück, wenn es mal länger dauert oder ich in der Mittagspause nicht heim kann, sehr gerne. Ihr Hund ist dieses Jahr gestorben und sie freut sich immer, wenn Luna da ist. Ich muss dazu sagen, dass sie aber auch super alleine bleiben kann, was ich am Anfang nicht gedacht hätte. Sie bekommt dann immer einen gefüllten Kong, einen Ast zum kauen und einen Knochen. Vorher gehe ich immer 1h mit ihr raus.