Jap,kann man und habe ich zum Glück auch.
Werde ich nun probieren, ob es klappt. Bin allerdings generell gespannt, wie es mit der Rückgabe weitergeht.
Jap,kann man und habe ich zum Glück auch.
Werde ich nun probieren, ob es klappt. Bin allerdings generell gespannt, wie es mit der Rückgabe weitergeht.
Der Rest klingt nach nem verfressenen Hund der frühere Futterzeiten besser findet als spätere?
Na dann, kein Grund zur Sorgen, dann bin ich beruhigt.
Und ja, VOR Josera. Danke Dogs-with-Soul
Bin ja der totale Facebook-Verweigerer.
Nun hab ich schon diverse Male überlegt, dass es gar nicht so schlecht wäre, doch einen Account zu haben.
Gerade für so Hundesachen. Teilweise gibt es ja Gruppen, wo was verkauft wird (Hundekleindung, z.B.) oder manche Aktionen von Händlern werden nur auf Facebook kundgetan,....
Nur, wie ist das bei Facebook, läuft das wie bei WhatsApp, alles, was in den Kontakten drin ist, ist drin, fertig.
Wie "offiziell" muss ich mich da anmelden? Also könnte ich mich z.B. mit einer extra erstellten E-Mail unter einem Nicknamen dort anmelden oder kommt das blöd?
Hallo,
Henry bekommt ja seit gut 6-8 Wochen das Josera Lachs & Kartoffel.
Gefühlt verträgt er es ganz ordentlich, allerdings riecht er streng aus dem Maul.
Was mir seit ca. 2 Wochen auffällt....ich habe das Gefühl, dass er mehr "Hunger" hat, also sonst.
(Ja 50% Labbi, er könnte immer fressen....)
Er bekommt morgens gegen 10 Uhr Futter. Wir sind da im Büro und es kommt durchaus vor, dass es wegen einem Termin erst ne halbe Stunde später gibt oder so. Bisher kein Thema, er lag da und ist oft erst aufgestanden, wenn er bemerkt hat, dass ich das Futter hole.
Nun ist es so, dass er seit kurzem schon um 9 Uhr da steht und "bettelt". Völlig ungewöhnlich für ihn.
Im Urlaub ist es mir nicht so aufgefallen, da er da eh ungewohnten Zeiten Futter bekommen hat. Kann er sich das da schon "angewöhnt" haben? Wenn ich drüber nachdenke, dann hat er im Urlaub am Morgen eher früher bekommen, weil wir dann ja auch los sind.
Mengenmäßig sollte er lt. Futterempfehlung wohl so ca. 210g/Tag bekommen. Josera ist da deutlich niedriger, als die anderen Hersteller. Habe die Werte durch den Futterrechner gejagt und er sollte, wie meistens, so ca. 270g bekommen.
Bekommen tut er, wie sonst bei anderen Sorten auch, je ca. 100g (dazu Leckerlis und Kauzeug). Gewicht ist soweit stabil, keine nennenswerten Schwankungen.
Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er vor Josera teilweise Flockenfutter und Softfutter bekommen hat.
Möglicherweise hängt es damit zusammen?
Danke für die Info.
Tja, das hab ich nun vom "ich hab gedacht, dass...."
Naja, ist wie es ist.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich bei RevolutionRace bleiben werden, da mich die Hosen von NorthernFrontier leider überhaupt nicht überzeugen konnten.
Hallo zusammen,
bestimmt wurde es schon thematisiert, aber auf die schnelle habe ich auf den letzten Seiten nichts dazu gefunden.
Ist die Rücksendung bei NorthernFrontier kostenpflichtig?
Habe aktuell RevolutionRace und NorthernFrontier Zuhause.
Im RR Paket ware ein Lieferschein/Rücksendeschein mit Label zum zurück senden.
Bei NF war nichts drin, außer den Hosen (dazu noch in einer Plastiktüte, die übervoll war).
Bei Umtausch oder Rücksendung muss man den Kundenservice kontaktieren. Habe ich gemacht, der wollte erstmal wissen, warum ich zurücksenden möchte und nun habe ich eine E-Mail erhalten, mit der Rücksendeadresse und einer Anweisung, was ich alles beachten muss, damit ich eine Rückerstattung erhalte.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Also das mit morgens Kot gut, am Nachmittag dann weich bis Brei kenn ich nur zu gut.
Ich bin inzwischen entspannt und habe das Gefühl, dass Futterwechsel eher positiv ist, als dauerhaft das Gleiche zu füttern.
Solange Henry nicht öfters als 3x am Tag musste und auch nicht zu ungewohnten Zeiten, habe ich es als "normal" bei ihm eingestuft.
Bauch gluckert bei ihm auch oft und er hat oft Blähungen. Aber es geht ihm gut, er liegt dabei völlig entspannt auf dem Sofa und pupst halt vor sich hin.
Ich hab keine Ahnung, was es ist. Einzig eine Ausschlussdiät haben wir noch nicht gemacht, da er als Bürohund eh so viel zugesteckt bekommt.
Ich glaube auch nicht, dass da wirklich was bei raus kommt.