Beiträge von Jacey

    Wie gesagt, ich kenne mich mit Katzen da null aus.
    Henry haben wir mit 9 Wochen geholt. Ich hätte ihn auch erst mit 10 oder 12 Wochen abgeholt, aber ja, das wollte die Züchterin damals auch nicht und ich hatte Urlaub eingereicht...

    Ich fand es nur echt erschreckend, dass der Welpe mit 7 Wochen + 5 Tagen abgegeben wurde und ein anderer wohl am nächsten Tag geholt werden sollte. (Also auch mit 7 Wochen + 6 Tagen.)

    Klar kann man nun sagen, dass es ja wegen denen 2 Tagen nicht ankommt....aber irgendwie finde ich Punkt 8 Wochen schon krass.

    Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass die Welpen ab ca. 6 Wochen Arbeit, Dreck machen und Unsummen fressen. Aber es ist ja nun auch kein Billigwelpe.

    Bin irgendwie echt ein bisschen erschüttert. Einerseits immer dieses "oh, meine Welpen, am liebsten würde ich alle behalten" und dann sowas....

    Sagt mal, hab neulich was mitbekommen, dass Leute ihren Welpen mit 7 Wochen und 5 Tagen bereits abgeholt haben.

    Will keine Diskussion über 'darf man, darf man nicht' anzetteln, für mich war aber eigentlich immer klar, dass frühestens mit der 8. Woche und zwar taggenau.

    Ist das nicht mehr so? Oder ist das ein 'auf zwei Tage hin oder her kommt es nicht an'?

    Bei mir steht auf der Orozyme Packung, dass man es nur ins Maul geben muss.

    Da steht nix mit direkt auf die Zähne.

    Ich geb es jetzt seit 1,5 Wochen, mal schauen.

    Zähne putzen ist nämlich ein Kampf. Wusste nicht, wie fest ein Hund das Maul zusammen pressen kann.

    Sissi&derKaiser

    Was mich wundert, dass es im SW-Entwicklungsbereich so ein Thema ist.

    Arbeite auch in einer SW-Firma. Bei den Entwicklern ist "mobiles Arbeiten" überhaupt kein Thema. (Hunde übrigens auch nicht, solange sie sich untereinander verstehen und man selber auch mal den Staubsauger in die Hand nimmt.)

    Selbst in der "Verwaltung" kommt es immer häufiger vor. Problem ist hier nur, dass nicht alle MA ein Laptop haben.

    Hab auch eine zeitlang einmal in der Woche von Zuhause gearbeitet, hat ein wenig Überzeugung gekostet, aber dann ging es.

    Da Henry aber inzwischen problemlos jeden Tag mitkommen kann (war damals noch nicht so) und ich nahezu jederzeit auch weg könnte, wenn was wäre (Hund krank,...) und ich nur 5 min. Fahrminuten entfernt wohne, brauche ich es nicht mehr.

    Aber dass man mit Versprechungen lockt und die nachher nicht einhält, dass ist mies.