Beiträge von Jacey

    Ein vorhandenes Fahrzeug ummelden?

    Da alle mit Wunschkennzeichen bestückt sind, eher blöd. (Es ist außerdem ne klassisches Motorradnummer, zwei Buchstaben, eine Zahl.)

    Oder einfach mal fragen, wie lange ein Kennzeichen gesperrt bleibt. Möglicherweise kannst du es nach Ablauf dieser Frist ja nochmal reservieren.

    Mmhh....okay, das könnte ich nochmal machen. Also wir haben schon die Reservierung verlängert (max. 12 Monate), das läuft jetzt im Juli aber eben aus. Und zumindest da hieß es, dass es nicht länger reserviert wird.

    Aber das mit der Sperre wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß hier einer Bescheid.

    Vor einem knappen Jahr habe ich mein Motorrad verkauft. Das Kennzeichen habe ich direkt wieder reservieren lassen, da es ein sehr kurzes ist und bereits seit über 30 Jahren in unserer Familie.

    Eigentlich dachte ich, dass meine Eltern einen Zweitwagen kaufen und das Kennzeichen dann dort hinkommt, aber inzwischen ist das Jahr fast rum, verlängern geht nicht mehr und ich frage mich, welche Möglichkeiten es da gibt?

    Mein Gedanke war, dass ich ja "theoretisch" nur einen Fahrzeugbrief/-schein brauche, nicht mal wirklich ein Fahrzeug, das dann zulasse und die Nummer damit sichere.

    ABER, für ne Zulassung brauch ich ja TÜV, das hat ein rein "fiktives" Gefährt ja nun eher nicht....

    Klar, ich kann auch für ein paar Euro irgendein Gefährt kaufen, dass eben noch TÜV hat, die Frage ist, gibt es noch andere Möglichkeiten.

    (Ich möchte hier nix illegales machen, mir geht es wirklich nur drum, dass dieses Kennzeichen, was für mich und uns als Familie einfach auch ne Bedeutung hat, bei uns bleibt.)

    Vielleicht weiß jemand Rat.

    VG

    Bleib erstmal . ganz entspannt.

    Kann ich nur so unterschreiben. Je nach Stelle sieht das bei Henry auch mal so aus.
    Meist ist es nach 1-2 Tagen wieder weg, bzw. deutlich zurück gegangen.

    Ich sammel dieses Jahr ständig die männlichen Zecken (deutlich kleiner, komplett schwarz) von Henry ab. Meide aber Wald/Waldrand, so weit es geht.

    Er hat das Seresto um, keine Ahnung, wie viele wir ohne hätten, aber ich hatte mir mehr davon versprochen.

    Er war auf dem Weg. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. Bei uns stehen da halt auch Büsche am Wegesrand, an denen er das Bein hebt.

    Ist hier auch so. Und wenn wir an der Wegkreuzung rechts abbiegen, dann kann ich Zecken absammeln, biegen wir links ab, dann meistens nicht.

    Das ist bei uns nur Waldrand und extrem hohes Gras (also wirklich tlw. höher als ich groß bin). Hab da manchmal das Gefühl, es reicht, wenn er nur blöd an was vorbei streift. :fear:

    Sissi&derKaiser

    Ist das eklig. Ich wäre gestorben.

    Bei Henry erkennt man das kaum auf dem schwarzen Fell.

    Und wir haben dieses Jahr unglaublich viele kleine komplett schwarze Zecken. Die krabbeln auch immer, keine angedockt, trotzdem eklig.

    Teilweise finde ich sie auch echt nicht. Gerade auf der Nase, sosehr ich da auch durchsuche, bürsten,....ich finde sie immer erst, wenn sie eine gewisse "Größe" haben.

    Es ist so eklig. nauseated-dog-face

    die hatten wir hier irgendwie nicht

    Befürchte ich auch.

    Es ist abends echt immer nur ein 10sek. Putzen, aber besser als nix.

    Und dafür ist die Emmi-Pet echt zu teuer....aber immerhin, wenn man sie nur ranhalten muss....werd es wohl mal mit ner Zahnbürste probieren (also ranhalten), wie lange er es sich gefallen lässt, vielleicht wäre es dann doch ne gute Investition.