Beiträge von flo.z95

    Natürlich spiel ich mit ihm ausgiebig, haben eine große Wiese neben dem Grundstück, da springe ich mit ihm ab und zu wenn er zu arg aufgedreht ist, er besucht außerdem jede Woche die Welpenschule und wenn er mit zu meiner Freundin kommt besuchen wir die Hunde der Nachbarschaft

    Also um 7-8 Uhr steht er meistens auf und muss raus, danach bekommt er fressen und wir gehen 15 min gassi durch den Wald, dann schläft er meistens bis halb 12 und muss wieder was machen, ich versuche immer den Ball flach zu halten nach der morgendlichen Runde um ihn nicht zu überfordern, meistens schläft er 2 Stunden und danach muss er raus, dabei läuft er meist ein wenig im Garten rum und schnüffelt, bis er nach 2 Minuten wieder rein möchte. Zwischen drin spiel ich mal kurz mit ihm und übe "aus" oder dergleichen, um 8 bekommt er sein letztes Futter und um 10 schläft er meistens wieder ein bis er um 2-3 nochmal raus muss

    Hallo, mein 12 Wochen alter Labrador Oscar ist seit gestern ziemlich bissig, also er beißt hin und wieder schon mal irgendwo rein oder schnappt mal nach dem Arm, oder der Hose, wenn es mit ihm durchgeht, sind gerade noch dabei ihm alles abzugewöhnen hat sich herausgestellt dass die Sache mit der beisshemmung ein bisschen länger bei ihm dauert..
    Aber seit gestern beißt und zieht er extrem
    an allem was er zwischen die Zähne bekommt, er schnappt/beißt mich auch viel öfter im Arm als sonst, das macht er mittlerweile eigentlich nur noch selten, er bellt und knurr dabei manchmal auch wenn ich "nein" bzw er nicht beißen darf, dass macht er normal auch nicht.. kann es vielleicht sein, dass er bereits zu Zahnen beginnt und zB schon erste schmerzen verspürt?


    Danke im Voraus
    Liebe Grüße, Florian


    Danke schon mal für die vielen Antworten!
    20 Stunden Am Tag schläft er nicht, das wäre nur zu schön..
    Er meldet sich ca um halb 8 in seiner Box, dann muss er das morgentliche Geschäft erledigen. Danach bekommt er fressen und anschließend geh ich mit ihm im Garten, dort tobt er sich aus und erkundet fleißig . Nach 15-20 Minuten will er meistens von selbst wieder rein.
    Ich geh immer kurz nach den fressen, dass er 4 mal am Tag bekommt, mit ihm raus.
    Und wenn er den Anschein macht zur Türe zu gehen weil er muss, natürlich auch, aber nur zum pinkeln etc. Das klappt auch ganz gut. Ich befürchte das Zimmer ist nicht welpensicher genug, und bin am überlegen noch ein Laufgitter für ihn zu kaufen, es liegt zwar eigentlich nichts am Boden, aber er kriecht gern unters (hohe) Bett bzw legt sich manchmal vom hundebett auch Unters Bett weil es ihn evtl zu warm ist, er liegt manchmal gerne auf kalten Böden. Das Problem ist, er mag sein Bett zu gerne, beißt rein, zieht am Überzug etc.


    Wie bringe ich ihn dazu so viel zu schlafen?

    Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit fast 3 Wochen stolzer Besitzer eines (noch) kleinen Labrador Welpen.
    Er hat mittlerweile einen festen Tagesablauf den er auch akzeptiert, bekommt genug Auslauf und auch Freilauf(große Wiese/Grundstück),
    war am Samstag das erste Mal in der Welpenschule und im großen und ganzen hört er wirklich gut,
    wenn es da nicht ein Problem gäbe.. die noch nicht vorhandene Beißhemmung.


    Unser Oscar beißt und schnappt wirklich wann immer es geht, außer er schläft gerade oder frisst. Besonders Hosenbeine und Füße mag er
    liebend gern. Wir haben wirklich alles versucht, ihm "Aus!" beizubringen. Spiel abbrechen + wegdrehen, aus dem Zimmer gehen(dann hat er sich meistens im Zimmer weiter vergnügt), den Hund kurz vor die Zimmertür setzen, "Opfer-Körperteil" gegen Spielzeug+Lerckerlie austauschen, "Aua!" sagen und weggehen, jaulen wie ein Hund etc...ja nicht mal die Wasserspritzflasche hat ihn gestört, man kann so dominant auftreten wie man möchte dabei und auch die Lautstärke spielt keine Rolle, (Ich schreie Ihn wirklich nur an, wenn er so fest zubeißt, dass der Schmerz zu groß ist um den Schrei zu unterdrücken)


    Wir sind Mittlerweile mit unseren Latein am Ende, haben alles auch öfters versucht nicht nut 1-2 Mal. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man den kleinen
    das beißen und auch schnappen abgewöhnen kann? Es ist zwar noch ein verspielter Welpe, aber es wäre zumindest gut, wenn er nicht mehr so fest zubeißt
    und die Hosen und Schuhe in ruhe lässt.


    Danke im Voraus,
    LG Florian