Für meinen Hund: lecker! Also nicht mehr Unfug als andere teure Leckereien. Aber leider kein geniales Zahngesundheitszeugs, also auch nicht weniger Unfug als andere teure Leckereien. ![]()
Beiträge von Selkie
-
-
Ich habe keine Ahnung, wie der Magen die Nußschale verdaut.
Gar nicht.
Von Dina für dich getestet.

-
Danke!
Dann hab ich das alte.
-
Oh mann, ich habe mich in das Line Harness von Nonstop verliebt, in die Farbe Teal...

Ich bin unsicher, welche Größe für Duke passend ist.
Halsumfang ca. 36 cm, Brustumfang 61.
Empohlen wird bei diesen Maßen auf der Nonstop-Seite Größe 4, gebe ich nur 1 cm Halsumfang mehr ein, Größe 5. Bin unsicher, da es ja nur an der Brust verstellt werden kann und nicht auch an den Gurten am Hals. Duke ist sehr schmal. Kann jemand sagen wie es ausfällt? Eher schmal oder breit? Duke ist so an der Grenze von den beiden Größen - glaube ich
- und ich schwanke zwischen 4 und 5.Danke schonmal!
Dina hat Halsumfang 34cm, Brustumfang 58cm (50cm hoch und 12kg schwer) und ist seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines NonStop-Geschirrs in Größe 5. Kleiner dürfte es für sie auf keinen Fall sein.
edit: oh, längerer Bauchgurt in der neuen Version? Kann ich irgendwie erkennen, ob ich die neue oder die alte Version habe? Ich habe es gebraucht bekommen.
-
Badewanne hat mein Hund schon.

-
Benutzt hier jemand so einen Reinigungstopf mit Noppen zum Pfoten waschen? Oder habt ihr Tipps für eine Wanne, in der ich draußen gut die Pfoten waschen kann?
Ich. Manchmal. Meist bin ich zu faul, das vor dem Spaziergang vorzubereiten.

Aber wenn ich ihn nutze, finde ich ihn gut. Ich schaffe aber nur maximal 2 Pfoten mit einer Füllung, dann muss ich unbedingt das Dreckwasser wechseln.
Buddeleimer vom Kind klauen geht auch - perfekte Größe.

Die Frage ist: wo klaue ich das Kind? Und was mache ich mit dem Kind, wenn ich den Buddeleimer habe?

-
Das ist für mich eigentlich das Hauptargument für einen vorhandenen Garten in der Hundehaltung: Gebadet wird draußen. Den Winter überbrücke ich mit Trockenshampoo.

-
Man kann nicht alle Mitmenschen mit ins Boot holen, das muss man imho auch nicht.
Vielleicht könnte man das sogar.
Meiner Ansicht nach hat jeder Mensch das Recht, keinen Kontakt zu Hunden haben zu wollen. Das Angebot, Umgang mit Hunden zu erlernen, wird also ganz sicher nicht jeden erreichen. Wenn man es aber kombiniert mit dem quasi gegenteiligen Angebot, dass die Kontaktvermeidung zum Inhalt hat, dann könnte man die anderen auch erreichen. Vielleicht wäre das sowieso die grundlegendere Aufgabe: Menschen beizubringen, dass sie nicht mit allen Wesen in Kontakt treten müssen.
Nur so ins Unreine überlegt. Von einer, die als Kind an keinem Tier vorbei konnte, ohne Kontakt aufzunehmen.

-
Was kommt denn noch in Frage?

Irrlichter.

Das können z.B. leuchtende Pilze (Fuchsfeuer) sein. Angeblich können auch Faulgase bei Kontakt mit Sauerstoff reagieren (also eigentlich spontan "verbrennen") und dabei mehr oder weniger kurz aufleuchten.
-
Deutsch = SCHMETTERling ( so... Brutal
)Ich empfehle Michael Ende, der hat das Problem in "Der Lindwurm und der Schmetterling" nachhaltig und für beide Tiere zufriedenstellend gelöst.
