Beiträge von Selkie

    Ich vermelde, heute morgen Gassi bei 2°C, der Boxer hat sein Fell leicht aufgeplustert (versteht man was ich meine?). Das sieht man beim KurzfellHund ja recht gut. Resultat, jeder uns entgegenkommende Hund hat ihn angemotzt weil sie dachten er rennt mit ner Bürste rum :lol:

    Ist das ein Boxer-Phänomen?

    Oder kennen das andere mit Kurzhaarhunden auch?

    Partiell.

    Sowohl meine vorige Hündin als auch Dina mach(t)en eine "Frierbürste" im hinteren Teil der Wirbelsäule. Sieht genauso aus wie eine Schmerzbürste.

    Hat vielleicht jemand eine Idee für Fleeceoveralls mit durchgehendem, unterlegtem (!) Zippverschluss, die keine Unsummen kosten? :see_no_evil_monkey:

    Du meinst mit durchgängigem Reißverschluss am Rücken, der noch mal von einer Schicht Fleece utnerpolstert ist? Wenn ich dich richtig verstehe, dann habe ich sowas vor vielen Jahren von Freshwind anfertigen lassen. Die war damals auch sehr hilfreich mit meinen Sonderwünschen.

    Dafür kann man doch nicht ins Spital in den Notfall :dizzy_face: ????

    Meines Wissens würde nicht mal das nützen, wenn es um ein Rezept geht.

    Das klingt wirklich total verfahren. Krankenkassen helfen auch oft bei der Facharztsuche, aber wenn sogar die KKV versagt hat, ist das echt blöd. Wenn es nur selten nötig ist, vielleicht das Einzugsgebiet vergrößern? Auf benachbarte Bundesländer (und dort wieder die zuständige KKV einschalten)?

    Rukka Comfy könnte passen.

    Von dem habe ich von mehreren Seiten schon schlechte Berichte gelesen.

    Ich bin zufrieden.

    Dina auch. ;)

    Das Fleece hat auch je nach Modell unterschiedliche Qualitäten:

    waterproof microfleece ist glatter und dünner, dafür besser bei Nässe
    double layer waterproof microfleece s.o. nur in doppelt
    polar fleece entspricht mMn. dem EF Fleece, ist dicker und flauschiger

    Nur zur Ergänzung: Polar Fleece ist nicht winddicht, die wasserdichten halten auch den Wind ein wenig ab . Zumindest mein neongrünes Teil tut das, das ist außen Fleece und innen so glatt wie das Waterproof Panel (und ich überlege, es einfach verkehrt rum anzuziehen, weil ich das irgendwie sinnvoller finde). Für mich ist das noch ein zusätzlicher Vorteil.

    Ich würde gerne keine Mäntel kaufen müssen.

     

    Dito.

    Es wäre so einfach, wenn ich nur mich in 25 Schichten verpacken müsste und nicht zusätzlich noch den Hund. :ugly: :headbash:

    Wenn man von der kassenärztlichen Vereinigung eine Bescheinigung bekommt das sie für einen keinen Fach-Arzt haben.

    Was macht man damit und wie bekommt man einen Arzt :dizzy_face: ?

    Du hast schon eine Überweisung mit Dringlichkeitscode? Und trotzdem bekommst du keinen Termin? Dann ist meine Reaktion auch eine runtergefallene Kinnlade. :hushed_face:

    Ich hatte das Problem vor kurzem, habe selbst alle möglichen (und auch die unmöglichen) Praxen der Stadt abgeklappert und nur Absagen bekommen. Mit dem Code hatte ich dann ganz schnell einen Termin (habe ich online bei der kassenärztlichen Vereinigung gemacht).

    Alternativ gibt es wohl die Möglichkeit, dass der Hausarzt da was für dich ausmacht. Ich weiß nicht mehr, wie das hieß, aber dann bekommt die Facharztpraxis ein paar € mehr von der KK für deinen ersten Besuch. Aber wenn die KKV wirklich gar nichts hat, dann sieht es wohl echt düster aus.

    🍀🍀🍀🍀🍀

    Seit kurzem haben wir noch eine Softshell Sportjacke von SOFA Dog Wear - aber eigentlich nur wegen Fehlkauf einer Freundin. Sitzt ganz gut aber geht nicht über die Oberschenkel.

    Das würde ich erst mal testen, vielleicht reicht es ja trotzdem. Meinem Friertier reicht es bei jetzigem Wetter noch, wenn die Körpermitte warm gehalten wird.

    Sie hat auch keine wurstige Figur - eher windig. RL 45 cm, HU 30/31 cm und BU ca. 57/58 cm.

    Rukka Comfy könnte passen. Das ist einfach nur ein Strickjäckchen. Für jetzt reicht das sicher, aber wenn es wirklich Winter wird, könnte sie mehr brauchen. Die SDW-Sachen sind vermutlich auch geeignet.

    Cauli im Equafleece Overall. Dachte ja sie schwitzt evtl drunter bzw er ist zu warm. Nee war er nicht :) Gleicht der die Temperatur gut aus? Oder wird er dann im Winter zu kalt werden?

    Bei leichtem, sonnigem Frost-Winter kommt mein Friertier gut im Equafleece-Overall klar.

    Wenn es eher feucht-kalt ist oder auch nur die Sonne weg bleibt, dann reicht der nicht. Dann gibt es einen dicken Mantel.

    Und wenn es ganz schlimm kommt, dann könnte ich noch Overall und Mantel kombinieren.

    Ich muss heute unbedingt noch zwei schauen bevor die Zeit um ist :shocked:

    Falls es für dich heute zu knapp wird: morgen ist alles noch mal verfügbar (also heute 18:00 bis morgen 18:00)

    Ich habe diesmal nur ein paar wenige ausgewählte Sachen geschaut. Irgendwie war mir die Zeit zu schade für die x-te Wiederholung von Dingen, die ich theoretisch längst weiß (was nicht heißt, dass ich es auch umsetzen kann, bei mir klafft die Lücke zwischen Theorie und Praxis immer besonders weit :tropf: ).

    Das spielt hier in Thüringen sogar eine ziemliche Rolle*, aber es gibt halt immer Möglichkeiten...

    * Hunde müssen beim OAmt angemeldet werden, mit Chip-Nr., Haftpflicht-Versicherungsnummer und Herkunft. Bei der Abmeldung muss Auskunft über den Verbleib gegeben werden. Auch die Versicherung kann man eigentlich nicht einfach so kündigen, weil wir Versicherungspflicht haben. Das ist die Theorie. In der Praxis gibt es immer Möglichkeiten.

    Nach Krötis tot wollte auch nie jemand was schriftliches sehen. Bei der Versicherung hat ein Anruf gereicht, Amt hat ne Mail bekommen.

    Das war bei mir anders. Sowohl die Versicherung als auch das Amt wollten den Schein sehen. Ich hatte sogar zwei Nachweise: einmal vom TA und einmal vom Krematorium. Eine Bekannte, deren Hund im Garten tot umgefallen ist und direkt dort begraben wurde, hat es aber auch irgendwie geschafft, alles abzumelden.