Beiträge von Selkie

    Das seitlich rutschen hält sich in Grenzen, aber der rutscht vorne an der Brust. Ich kann den am Hals so eng ziehen wie ich will, irgendwie rutscht der dann doch so tief das eben alles wieder spannt.

    Hat Arren recht hartes Fell, das sich gut in Textilien verhakt? Dann könnte es genau an diesem widerborstigen Fell liegen.

    Das Jäckchen rutscht auf dem glatten Fell einen mm nach hinten. Normalerweise würde es bei der nächsten Bewegung wieder nach vorn rutschen - aber da stellen sich die Fellborsten auf und halten es fest. Es rutscht bei der nächsten Bewegung wieder einen mm nach hinten - und wieder verhindert die Borstenfunktion des Fells, dass es auch wieder nach vorn kommt. Und so rutscht es immer weiter nach hinten/unten und wird vorn eng und enger ...

    Bei Dina muss ich auch öfter mal nachhelfen, sonst ist das Jäckchen irgendwann vorne brutal eng und hinten 10cm zu lang. Das einzige was da helfen könnte, ist ein sehr glattes Innenfutter aber das habe ich bei Hundemänteln noch nie gesehen.


    Apropos Rukka: ist es normal, dass bei gleicher Größenangabe der Comfy mehr als 5cm länger ist als der WarmUp?

    Ich würde mir eine wirklich gute Hundeschule suchen, mit Leuten die sich darauf spezialisiert haben, solchen Hunden schon im Anfang einer "Karriere als Beisser" zu begegnen. Denn nur mit Hilfe von aussen, kann das nochmal revidiert werden, was da schon den "Bach runter is".

    Ich wollte grad einwerfen, dass ja vielleicht jemand hier einen guten Trainer empfehlen kann? Sind hier Foris aus Hannover?

    Denn offensichtlich hat die bisherige Hundeschule nicht das gebracht, was die TE für ihren Hund braucht.

    Muss die Hundesteuer an den Ort mit Hauptwohnsitz bezahlt werden, auch wenn man sich dort am wenigsten aufhält?

    Wenn die Gemeinde, wo der Hauptwohnsitz ist, darauf besteht, dann muss der Hund dort angemeldet werden.

    Ansonsten kannst du es dir aussuchen.

    Meine erste Hündin war jahrelang am Zweitwohnsitz angemeldet. Am Hauptwohnsitz wurde mir mitgeteilt: ist egal wo, Hauptsache ich kann im Zweifel nachweisen, DASS der Hund irgendwo ordnungsgemäß angemeldet ist.

    Geht die Scheinmutterschaft 2 Wochen oder auch länger?

    Kommt auf den Hund an.

    Dina ist von der langsamen Sorte. Bei der kann das locker 3 Monate dauern. Sie war im September läufig, hat Mitte November angefangen, Gesäuge auszubilden und ich hoffe, dass Ende Januar keine Milch mehr im Gesäuge ist. Dann läuft sie noch etwa einen Monat lang als Hängebauchschwein herum, weil das dann leere Gesäuge gefühlt bis an die Knie hängt, und dann geht es zurück.

    Zum Glück hat sie damit überhaupt keine Probleme. Das Gesäuge ist halt dick und man könnte ein paar Tropfen Milch rausdrücken, sonst ist da gar nichts.

    Ich dachte immer die scheinträchtichkeit geht In etwa so lange wie die normale Trächtigkeit 63tage also etwa 1,5 Monate

    Wie lang sind denn deine Monate? :???: ;)

    Natürlich ist filmen an sich erlaubt (ansonsten dürfte ja nie irgendjemand in seinem Urlaub filmen, wenn andere Menschen zugegen sind). Nur das veröffentlichen im Internet und co ist halt rechtlich nicht so pralle.

    Es kommt auch darauf an wo man filmt, wen man filmt usw.

    Ich habe beim Fernsehen gearbeitet und durfte nicht jeden Menschen einfach stalken. Das würde ich sofort der Polizei melden, wenn mich jemand auf meinem Grundstück filmt. Das verletzt meine Privatsphäre und meine Persönlichkeitsrechte und einiges mehr.

    Paragraf 201a Absatz 1 ff StGB

    Zufällig auftretende Menschen zählen dann als Beiwerk oder Gruppenaufnahme... Aber hier in dem Fall laufen ja keine Touristen durchs Bild...

    Ja natürlich.

    Weil bei Filmaufnahmen, die im Zusammenhang mit "Fernsehen" gemacht werden, jeder davon ausgehen darf, dass diese Aufnahmen ausschließlich gemacht werden, um veröffentlicht zu werden. Warum sonst sollte das Fernsehen filmen?

    Aber wenn ich ganz privat eine Aufnahme mache, dann darf ich das. Ich darf diese Aufnahme nicht veröffentlichen. Ob eine solche Aufnahme als Beweis zulässig ist oder nicht, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber das ist ja erst der nächste Schritt, im ersten Schritt geht es nur darum, die Aufnahme zu machen und zu haben.

    Heute hat sie ein Lecker angenommen, es zum Ackerrand getragen, dort ein winziges Loch gebuddelt, das Teil da reingelegt und es mit der Nase wieder zugescharrt.

    :ka:

    Eindeutig ein Eichhörnchen-Mix. XD

    Warum lässt sie es dann nicht einfach fallen, wie alles andere, was sie nicht mag? Mit dem Trofu ist es bei ihr halt umgekehrt, sie frisst das drinnen nicht so gerne aber draußen scheint es seit Monaten (!) eine Delikatesse zu sein. Findet Rocky übrigens auch.

    Mich hat ja in erster Linie das Verbuddeln verwundert.

    Sie mag es ja grundsätzlich.

    Nur in dem Moment nicht. Also wollte sie es für später sichern.

    edit

    warum darf ich das Video nicht sehen? :barbar: