Beiträge von Lilhero

    erstmal Entschuldigung, dass ich nicht sofort antworten kann. Bin noch am arbeiten.
    Und zum zweiten : ich glaube ich drücke mich immer zu knapp aus :tropf:


    So ich versuche mal alle aufgenommenen fragen zu beantworten, sofern ich sie nicht vergessen habe. Wenn doch was unklar sein sollte, einfaxh"hier"schreien.


    Es wäre ein 7 Monate alter, nicht erzogener rüde gewesen, der laut Schätzung eine Größe von ca 50 cm erreicht hätte. Rasse unklar.


    Wir haben unser Geschäft auf dem Grundstück von der Dame. Diese besitzt einen Bauernhof und der Hund hätte die Möglichkeit bekommen, auf diesem während der Arbeitszeit zu bleiben. Sprich: Auslauf und frische Luft. Nicht bei uns im Geschäft. Doch bevor jetzt was kommt. Wir können uns jederzeit für eine Weile rausnehmen und uns mit dem Hund beschäftigen und rausgehen. Mehr als 2h am Stück Arbeit muss in dem Fall nicht sein. Das war von uns durchdacht. Einer von uns beiden, hätte also immer zeit gehabt.


    Doch durch die demenz,passierte es nun, dass die Dame hin und wieder wütend wird und nun meint, sie wolle keinen Hund und hätte nie zugestimmt. Der beißt ja.


    Zu unserer Verteidigung, sie würde nicht in die nähe des Hundes kommen , da der Hof so groß ist, dass sie eigentlich eh nur 2 m um das Haus rumtapert. Aber es ist ihr Haus und sie denkt, wenn wir einen Hund haben, wollen wirauch ihre Wohnung. Ihre Logik ist derzeit durcheinander.


    Sie weiß heute nicht, was sie gestern sagte und der Sohn, unser Vermieter, meint es wäre ihm gerade zu riskant. Auch wenn sie den hund akzeptiert, was ist wenn sie ihm Sachen zu fressen gibt, die der hund nicht vertägt und wenn wir es doch mal nicht sehen?! Seine Beweggründe sind nachvollziehbar.


    Es ist nur für mich sehr traurig. Ich habe mich sehr auf den Racker gefreut. Aber lieber so als anders. Zum wohl des Tieres ist es besser. Er muss mit zur Arbeit , sonst wäre er nur alleine und das geht nicht. Er kommt jetzt auch nach Deutschland mit seinen Geschwistern in eine Pension und ich hoffe es findet sich jemand, der ihn auch so ins Herz schließt, wie wir es getan hätten.


    Wi warten ab was die Zeit mit der Dame bringt und wenn alles geregelt ist versuchen wir einen neuen Anlauf.

    Hallo, ich hatte vor einer Weile geschrieben, dass wir uns einen Welpen aus Griechenland holen wollen. Es war schon soweit alles im Rollen. Allerdings müssten wir beruflich den Hund mit zur Arbeit nehmen, damit er rund um die Uhr betreut wird.
    So weit so gut. Nur hat unser Vermieter jetzt einen Strich durch die Rechnung gezogen, da seine Mutter mit auf dem Gelände lebt und in den letzten Wochen ihre demenz stärker geworden ist . Er sagte, dass es zur Zeit nicht so optimal ist einen Hund mit zu nehmen.
    Ich bin ziemlich traurig. Es war schon alles vorbereitet. Und wir müssen abwarten , wann wir nochmal einen Versuch starten können .
    Es hat mir in der Seele weh getan der Organisation abzusagen

    ok danke .hätte ja irgendwie sein können, dass man da mehr drüber weiß.... Habe bereits eine Liste geschrieben mit fragen, die ich am Freitag stellen möchte .


    Ich bin mal gespannt .

    huhu


    Ich habe vor ein paar Tagen erwähnt, dass wohl bald ein vierbeiner aus griechenland ein Teil unserer Familie wird. Übermorgen ist die vorkontrolle, ob alles passt und in Ordnung ist für den kleinen.
    Ich hoffe ja , dass alles zu deren Zufriedenheit ist und habe mich vorab einmal erkundigt; und auch von einer Mitarbeiterin erfahren, dass sie Probleme mit einer MittelmeerKrankheit bei ihrem hat.welche, weiß ich nicht.


    Noch einmal zur info: der Hund ist zwar 5 und 6 monaten alt.
    Ich habe gelesen, dass der mittelmeercheck erst nach dem 1. Jahr durchgeführt werden soll und /oder 6 monate nachdem der Hund nach D eingeflogen ist. Das wird auch auf jedenfall gemacht .


    Soooooo nun meine frage:


    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Hund aus dem Ausland daran erkrankt ? Dazu fand ich nichts. Wie hoch die Statistik ist oder prozentual. Und ist es denn richtig, was ich las? Also dass das bei Junghunden nicht sinnvoll ist, das Checken zu lassen?


    Lg

    Nein noch nicht. Erst nach dem Gespräch und der Entscheidung, ob er zu uns kommen darf, wird der Flug organisiert. Er könnte in 21 Tagen jedoch einen bekommen. Aber er muss noch gechipt werden in GR und noch die letzte Impfung bekommen . Dann darf er her. Bisher habe ich nur Fotos von ihm und ein paar Videos.

    Wie groß muss ich denn die Bilder hier schneiden? Oder mache ich was falsch? Ich muss doch rein theoretisch nur auf dateianhänge gehen oder? Habe mein Bild nun auf 25%reduziert , nur noch 34 Kb.


    Könnt ihr mir DENNIS Trick verraten? :ka:

    Ja ich werde mir das merken mit dem sichern.


    Er ist mit auf der Arbeit, aber ich verlasse auch mal den Raum und bin dann mal nicht da. Aber im großen und ganzen ist er permanent überall dabei .


    Und wie gesagt, nächste Woche kommt auch ersteinmal eine Dame vom Tierschutz und sieht sich alles an. Sie kommt auch auf meine Arbeit und bewertet die Situation. Sollte sie irgendwelche Einwände haben, werden wir uns auch nicht dagegen wehren. Es geht um das Wohl des Tieres und sollte irgendetwas nicht sein, wie sie es für richtig hält, dann ist es nicht zu ändern. Was allerdings traurig wäre.da mir der kleine jetzt schon ans Herz gewachsen ist. Abwarten. Bis nächsten Freitag. Dann weiß ich mehr