ich denke mal hier stehen genügend tipps und tricks der member drinne, ein allheilmittel wirst du nicht finden, ein knopf an deinem hund auch nicht, also warum fängst du nicht endlich an zu trainieren und gibst dich der situation ganz hin. was irgendwann mal sein wird, kannst du und wir auch nicht sagen. aber wenn sich der erfolg einstellt, wirst du es als erste bemerken. :flehan:
Beiträge von justel99
-
-
da chef´s nur über die zeit- und geldschiene zu haben sind, musst du ihm vielleicht mal vorrechnen wie viel zeit und geld bei einem unfall verloren geht. aber leider kann man sich da nicht wirklich einmischen, außer es passiert wirklich mal irgendetwas, was wir nicht hoffen wollen
:runterdrueck: -
warum solltest du deinen hund beruhigen wenn es nix zu beruhigen gibt?!
-
meiner meinung fahrt ihr zu kurz mit dem hund, bevor er sich nämlig daran gewöhnt, steigt ihr wahrscheinlich schon wieder aus. vorschlag: längere wege, auch mal das auto besteigen ohne zu fahren und ganz entspannt zeit verbringen. nicht mit "ach du amer hund" negativ unterstützen. viel glück
-
deine idee mit dem sitz sogar hervorragend, abstand hätte euch gut getan. bitte doch nächstes mal den agro besitzer seinen hund ein wenig wegzunehmen.
das "sitz" solange üben bis ein haus einstürzen kann! wenn du "sitz" sagst, müssen die beine deines hundes ganz automatisch einknicken, es muß in ihm drinne sein!
wenn du sitz übst, versuche mal das: renne mit deinem hund und sage "sitz". hehe, gar nicht so leicht, aber nur wenige hunde überhaupt machen das. oder das: du springst nach vorne und sagst kurz vorher "sitz", zwickmühle für deinen hund, aber alles gute ablenkungsmanöver für ihn. es gibt so viele sachen. sitz aus der entfernung, sitz an vielen orten, sitz in vielen situationen, sitz wenn es manchmal überhaupt nicht nötig scheint, beim fressen zum beispiel. aber wenn dein hund das erstmal kapiert hat, macht ihn son anfall wie heut morgen nix mehr, weil er ebend gelernt hat sich zu beherschen und auf dich zu achten.
anschließend sitz mit deinem zauberwort auflösen z.b.:"okay" und gut is
-
du siehst das viel zu sehr als allheilmittel, es ist aber nur pflanzlich, kann helfen, muß aber nicht. mach keine crashkur, sondern die langgezogene angabe der tropfen/pillen. da sich die wirksamkeit des mittels erst mit der zeit im körper aufbaut, ist also dann auch die wahrscheinlichkeit größer zu wirken. wenn nicht, dann auch mal andere sorten ausprobieren oder gar andere firmen!
-
musst du mal deine probleme näher schildern;)
-
hallo podenca, da hilft nur ein großer harter knüppel, gleich der nachbarin übers fell gehauen;)
-
Zitat
Fest steht, dass beim Gassigehen euer Hund die Rudelführung übernimmt, weil er euch das nicht zutraut (Ist hart, geht mir aber leider genauso). Für ihn bedrohliche Situationen versucht er auf "Hundeart" zu klären.nein, das is nicht richtig, man kann nicht von einer leinenunverträglichkeit zu einem rudelführerproblem schließen! dafür hat sie bis jetzt zu wenig erzählt! nur weil der hund das nie gelernt hat, heißt das noch garnix! viel mehr hat das was mit der selbstbeherschung eines tieres zu tun!
aber für die ganze art und weise deines tieres solltest du dir hilfe suchen, hundetrainer oder sogar tierpsychologen. es sind einfach zu viel probleme auf einmal. zweitens habt ihr auch schon stress mit euren nachbarn, da würde ich jetzt keine zeit mehr mit trainings experimente verschwenden. laßt euch helfen. eine hundeschule ist eine alternative auslastung für gehorsam und auch spieltrieb, allerdings die details die du beschrieben hast, lassen sich damit nicht lösen!
-
am schlimmsten finde ich aber mindestens alle anderen die mit irgendwelchen geräuschen versuchen vom hund aufmerksamkeit zu erhaschen! sau blöd und dann immer diese schnalz und pfeif geräusche, grausam! fehlt nur noch, dass eine angel mit na wurst vorne dran rausgeholt wird...