zu deinem ersten problem, konsequenz, wie oft redest du denn, geh auf dein platz, kann es ein, dass es auch 3 oder 4 mal hintereinander sagst? leider falsch, wenn du sagst" geh auf dein platz", und dein hund guckt dich an und steht da rum, musst du eigentlich nur ne schnelle bewegung auf ihn zu machen. oder du fixierst ihn mit den augen ganz dolle und zeigst auf sein körbchen, keine bewegung von dir, kein ton, einfach nur ernst dreinschauen und zeigen.
dann solltet ihr eine person aus eurer familie zum training abkommandieren. welche dann so zusagen ansprechpartner für den hund ist. nicht umsonst gibt es den spruch, viel köche verderben den brei;)
bis dass das problem mit dem leineziehen gelöst ist, sollte auch nur diese eine person mit dm hund gassi gehen, da sonst das fehlverhalten immer wieder vorkommt. hunde passen sich extrem der umgebung an. auch verschiedene menschen lassen euren hund zur höchstform auflaufen.
da euer hund so verrückt nach leckerlie ist, versucht das so ins training einzubauen. vielleicht guckt ihr mal im forum wegen clickern, da gibt es auch immer leckerlie. vielleicht ist das ja eine trainingsmethode die eurem hund gut tut.