Beiträge von F3llkugel

    es war vielleicht auch eine fehlvorstellung meinerseits von der hundeschule oder es liegt daran, dass dieser verein zum bundesheer gehört. aber mir ist 100%iger gehorsam innerhalb einer viertel sekunde nicht wichtig... lasst das bloss nicht den tainer hören... mir ist auch egal in welchem winkel sie zu meinem linken bein sitzt. mir ist wichtig dass sie hört und da merke ich, dass die "bundesheer-methoden" und "mit dem kopf durch die wand" nicht das richtige sind :D wir machen das auf unsere art, dauert vllt etwas länger, aber klappte bisher auch ganz gut. mehr als im alltag klarkommen ohne eine gefahr darzustellen brauchen wir für den hundeführschein ja auch nicht. und das sollten wir nun echt hinkriegen...

    ich bin aber sehr positiv überrascht vom trainer und vom gespräch. ich hab direkt die unterlagen für den führschein mitbekommen und er möchte sich unter der woche, wenn sonst niemand am platz ist, alleine mit uns treffen und mit uns gezielt für den Hundeführschein üben. Natürlich sind wir bei den normalen Kursen auch weiterhin willkommen und er seinerseits würde mir empfehlen weiter zu machen... ich hab aktuell aber ein viel besseres gefühl dabei, nur den führschein zu machen. finde es aber wahnsinnig toll von ihm, dass er mir da eine sonderbehandlung anbietet, ist auch nicht selbstverständlich!
    ich denke bei ihr sind es wirklich die hunde, und nicht der platz selbst.... wenn ich mich irre, dann ... keine ahnung :D :pfeif:
    ... wir könnten unsere beiden da auf nen haufen schmeissen und dann wieder teilen. angst vor neuem kennt sie nicht. sie wuselt überall herum und muss sich alles anschauen und beschnüffeln, egal ob orte, gegenstände oder menschen und ist immer total neugierig. weibliche gene :tropf:

    und wie du sagst... ziele hin oder her, wenn es für den hund nicht passt, hat doch keiner was davon. wir werden auch nie agility oder so machen, ich kann damit aber gut leben. wir haben nach gerade mal 2 monaten ja auch ganz anderen themen und baustellen als die anderen HH. ich bin schon stolz wie bolle auf sie, wenn ich die wohnungstür aufmache und sie ohne leine nur ruhig raus geht. anfangs hing sie bei nem 2cm spalt schon mit der schnauze in der tür und wäre direkt die treppe runtergepoltert, mit leine und mir.

    euren weg hab ich auch etwas verfolgt und drücke da ganz fest die daumen, dass er schnell richtig eingestellt wird und es bergauf geht! :)

    @anfängerinAlina
    deine Idee mit dem Kong war super, ich hab sie nur nicht gleich richtig zu ende gedacht. war die ganze zeit beim großen kong bzw bei dem in ihrer größe ...
    hatte vorhin bei fressnapf dann den kleinen vor der nase. so weit hab ich gar nicht gedacht... den haben wir jetzt hier, sie nimmt ihn zumindest schon mal an :)

    @Michi69 wollte mich nochmals für den Input bedanken. Das Schicksal hat auch noch etwas mitgemischt.
    letztes Wochenende war ich krank und bin komplett flachgelegen, also 2 x Hundeschule ausgefallen.
    So ganz fit bin ich noch immer nicht und heute regnet es, da werd ich meine Maus mit noch nicht ganz ausgeheilter Augen- und Ohrenentzündung nicht 2h in den Regen stellen.

    Ich fahre also nochmal alleine hin und spreche mit dem Trainer, ob wir nur den Führschein machen können - die Hundebegleitprüfung brauch ich nun wirklich nicht, somit brech ich das ab. Eventuell starten wir noch nen Versuch... irgendwann.... in nem Jahr oder so, wenn sie dann so weit ist. Oder auch nicht. Ist mir persönlich relativ egal, um ehrlich zu sein, ich brauch die BH Prf nicht.
    Und wenn das dem Trainer/Verein nicht passt, such ich mir jemand anderen. :smile:

    Zitat

    Samsibar:Aber ob sie erkennen können, dass nun Montag ist und daher ein langer Tag zum Alleine Bleiben, das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.


    ich hab da mal ewig gegooglet und gelesen, ob Hunde denn nun ein Zeitgefühl haben oder nicht... die überwiegende Meinung tendiert wohl zu nein. also ich würde das sehen wie du, dass sie das anfangs gar nicht wissen können, dass es ein langer tag wird und wenn sie nervös werden, dann unabhängig davon wie lange du danach noch weg bleibst.
    ich dachte meine schleppt mehr sachen durch die wohnung, je länger sie alleine ist, bis ich gemerkt habe, dass das oft schon in den ersten 10-15 min passiert und wenn anfangs nichts ist, dann schleppt sie auch in 8h nichts rum. und da weiss sie anfangs eben auch nicht wie lange ich weg bin ...

    Cleo tut bei jedem Plüschtier sofort die nähte aufreisen. Ich brauch quasi was nicht zerreißbares aber quietschiges Spielzeug :D

    der kong tennisball hat ein quietschie. wäre das was? meine kaut drauf rum und bisher ist da nix kaputt gegangen. vllt kann ich dir auch von dem kugelschwein in paar tagen berichten. das ist zwar zerreisbar (aussen) aber innen ist auch n ball mit quietschie. meine macht alles innerhalb von 1-2 tagen hin. also wenn der überlebt, weiss ich das recht bald :D

    Zitat von malika

    Ich war aber auch etwas enttäuscht.

    irgendwie sind die sachen trotz größenangaben manchmal dann doch anders als erwartet :tropf: kenn ich.

    Ich brauchte eigentlich nur noch was, damit es portofrei wird |)

    meine findet das schweinchen schon mal toll :D

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das donutkissen ist auch da. ... naja, hab ich mir etwas anders vorgestellt. oben internet, unten realität... der wille war da :ka:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dass Smartie vor gekachelten Räumen Angst hat, ist wirklich komisch.

    so komisch ist das nicht. tötungsstationen bzw auffangstationen haben einfach oft geflieste (enge) räume und gänge. meine hatte anfangs panische angst vor dem badezimmer und auch vor gängen in häusern wenn da fliesen waren.

    ich hatte hier ziemliches glück (glaub ich). meine schlägt in der wohnung auf geräusche gar nicht an, auch nicht auf den hund unter uns.
    und sie liebt menschen. das ist dann die andere seite der medaille: würde hier jmd einbrechen wollen, würde sie die herrschaften wohl begrüßen und tragen helfen :ugly:
    es hat sich beim spazieren gehen gebessert, aber in öffentlichen verkehrsmitteln muss ich sie von menschen fernhalten weil sie hinschnüffeln möchte.
    ist dann der andere extremfall...

    dafür schlägt meine hin und wieder "grundlos" an und bellt abends das fenster aus oder die decke/lampe. :D aber damit kann man gut leben, wenn der dussel mal kurz durch den wind ist.