es war vielleicht auch eine fehlvorstellung meinerseits von der hundeschule oder es liegt daran, dass dieser verein zum bundesheer gehört. aber mir ist 100%iger gehorsam innerhalb einer viertel sekunde nicht wichtig... lasst das bloss nicht den tainer hören... mir ist auch egal in welchem winkel sie zu meinem linken bein sitzt. mir ist wichtig dass sie hört und da merke ich, dass die "bundesheer-methoden" und "mit dem kopf durch die wand" nicht das richtige sind wir machen das auf unsere art, dauert vllt etwas länger, aber klappte bisher auch ganz gut. mehr als im alltag klarkommen ohne eine gefahr darzustellen brauchen wir für den hundeführschein ja auch nicht. und das sollten wir nun echt hinkriegen...
ich bin aber sehr positiv überrascht vom trainer und vom gespräch. ich hab direkt die unterlagen für den führschein mitbekommen und er möchte sich unter der woche, wenn sonst niemand am platz ist, alleine mit uns treffen und mit uns gezielt für den Hundeführschein üben. Natürlich sind wir bei den normalen Kursen auch weiterhin willkommen und er seinerseits würde mir empfehlen weiter zu machen... ich hab aktuell aber ein viel besseres gefühl dabei, nur den führschein zu machen. finde es aber wahnsinnig toll von ihm, dass er mir da eine sonderbehandlung anbietet, ist auch nicht selbstverständlich!
ich denke bei ihr sind es wirklich die hunde, und nicht der platz selbst.... wenn ich mich irre, dann ... keine ahnung
... wir könnten unsere beiden da auf nen haufen schmeissen und dann wieder teilen. angst vor neuem kennt sie nicht. sie wuselt überall herum und muss sich alles anschauen und beschnüffeln, egal ob orte, gegenstände oder menschen und ist immer total neugierig. weibliche gene
und wie du sagst... ziele hin oder her, wenn es für den hund nicht passt, hat doch keiner was davon. wir werden auch nie agility oder so machen, ich kann damit aber gut leben. wir haben nach gerade mal 2 monaten ja auch ganz anderen themen und baustellen als die anderen HH. ich bin schon stolz wie bolle auf sie, wenn ich die wohnungstür aufmache und sie ohne leine nur ruhig raus geht. anfangs hing sie bei nem 2cm spalt schon mit der schnauze in der tür und wäre direkt die treppe runtergepoltert, mit leine und mir.
euren weg hab ich auch etwas verfolgt und drücke da ganz fest die daumen, dass er schnell richtig eingestellt wird und es bergauf geht! :)