Beiträge von F3llkugel

    wir sind einem älteren feinen herren begegnet. Er, schulterlange weisse haare, rotes samtjacket und an der leine eine etwas übergewichtige englische Bulldogge. Wir hatten die ehre schon mal, aber er erinnert sich wohl nicht.

    "Na das ist aber eine hübsche, aber noch jung oder?"
    Ich "3 1/2 ist sie"
    Er "ach doch schon... Na meiner ist schon 8... Er ist ein zuchtrüde, wissen sie? Aber sie ist wirklich sehr sehr schön... Und die figur"
    Ich " ja, sie hat wirklich eine top figur"
    Er " und wie sie steht...na so eine hübsche. Sie hat dieses etwas wie bei einigen Frauen! Einfach eine tolle figur"
    Ich versuche zu schmunzeln "hehe jaa... "
    Er "na da passen sie ja super zusammen sie beiden. Schöne Feiertage" :ugly:
    Und dahin war er, der hugh hefner der wiener bulldoggenzucht ... xD

    da sind wir wieder mit einem update. letzte woche gabs "nur" ein erstes kennenlernen und besprechen mit der trainerin.
    heute gab es ein kennen lernen und gute 1h spielen/aufenthalt mit 2 ihrer Hunde.
    ich bin sooo stolz auf mein Mädchen und verdammt froh, dass es nun so gelaufen ist. Das wäre so in der Hundeschule gar nicht möglich gewesen.

    die Trainerin ist begeistert von Daisy und auch von der bisher aufgebauten Bindung. Sie hatte 2 ihrer Hündinnen mit. eine 7 jährige und schon sehr ruhige Dogge und einen ganz jungen Mischling (noch unter 1 jahr). Es gab schon ein wenig geknurre und gegenseitiges zurechtweisen, aber das wars eig auch schon. Es gab weder Probleme damit sich der Dogge unterzuordnen, noch hat sie sich vom quirligen Jungding ärgern lassen. Daisy macht das direkt lautstark und sehr deutlich, wenn ihr etwas nicht passt, aber geht nicht direkt auf den Hund los. Sie lässt sich auch jetzt schon recht gut abrufen (natürlich bei weitem nicht perfekt).
    Die Schäferhundattacke scheint keine Spuren hinterlassen zu haben. Mal sehen wie sich das nun auf die Hundebegegnungen an der Leine auswirkt. Sie soll natürlich im Freilauf zu ausgewählten Hunden, die kommunizieren können ... sonst kann es schon sein, dass es knallt.
    Für die Prüfung haben wir direkt das "go" bekommen. :applaus:

    Es war auch mega interessant von einer Aussenstehenden, die den hund lesen kann, auf einiges hingewiesen zu werden, was der hund wann wieso macht oder nicht macht, worauf ich als Laie einfach nicht so geachtet habe bzw es nicht zu deuten wusste.

    Karma hats gut gemeint mit mir. Anders kann ich das nicht erklären. Daisy hat aus ihrer Vergangenheit echt so wenig wie möglich mitgenommen. sie ist da echt toll! ... klar gibts hier noch ein paar Baustellen, aber die sitzen wohl etwas tiefer und kommen im alltag nur selten durch. man merkt ihr an, dass sie nicht gut behandelt und geschlagen wurde. und auch, dass ihr ihre welpen wohl zu früh weggenommen wurden... das werden wir nach dem Hundeführschein dann auch angehen.
    Ich bin nur froh, dass es ihr im großen und ganzen gut geht und sie jetzt einfach Hund sein kann. :herzen1: und dass sie mir so viel vertrauen schenkt, auch wenn ich manchmal absolut planlos durch den tag latsche |)

    F3llkugel:
    wenn ich mich richtig durchgelesen habe, beinhalten alle Futtersorten Geflügel. Ebenso die selbstgekochte Variante war mit Geflügel. Vielleicht reagiert dein Hund auf Geflügeleiweiss?

    Vielleicht würde es Sinn machen nach einem Futter zu schauen, was wenig Inhaltsstoffe beinhaltet und nicht mit Geflügel in irgendeiner Form ist.... Ich wäre bei einem Futter was auf Lammm- oder Rindbasis ist, ohne Kräuter und anderen unnötigen Schnickschnack. Ebenso würde ich eher ein Extruderfutter nehmen als kaltgepresst, da die Verdauung von kaltgepresst für einen ernährungssensiblen Hund noch mehr auf den Magen/Darm gehen kann.

    Danke dir!

    Brauchst dich auch überhaupt nicht rechtfertigen, sollte ja auch kein Vorwurf sein.Hat sich für mich ein wenig anders gelesen, darum wollte ich drauf aufmerksam machen. (So klingt das aber natürlich viel nachvollziehbarer.)

    Ich erkläre mich lieber nochmal, bevor ich blödsinn mache. gerade beim ersten hund macht man sich doch gedanken und theorie und viel lesen ist zwar schön und gut aber ersetzt erfahrung und praxis nicht ...

    Danke dir! Vet Convept hatte ich mir auch angeschaut... ich wusel mich da nochmal durch. darm aufbauen klingt definitiv gut. vor allem nach dem darminfekt, den antibiotika und den ganzen umstellungen die sie da nun hatte.

    Eine kurze Zwischenfrage hätte ich: Wurden bei dem Hund Giardien ausgeschlossen ?

    ja. die kotprobe "auf alles" war komplett ohne befund.