Beiträge von Tequila2006

    Danke Wotan , ja klar St auch wahrscheinlich bei jedem hund unterschiedlich. Mich beschäftigt aber diese Frage die ganze Zeit und find einfach im Netz keine Erklärung.
    Zur Not gedulde ich mich ja bis Dienstag .


    Jaaa wir sind auch alle happy. Es kommt aber auch manchmal alles auf einmal

    Hey ihr ,
    Juhu meinem Papa gehts wieder gut . Die op war erfolgreich bei ihm und es kann nur noch Berg auf gehen. Gott bin ich froh, wenigstens eine Sorge weniger . Noch 3 Tage dann ist es soweit.
    Hab viel nachgedacht... aber leider irgends eine Antwort gefunden . Man liest immer wieder das die Hunde danach nur erhöht gefüttert werden sollten und nix krümmeliges mehr haben dürfen da sie sich verschlucken könnten.
    Aber warum? Ist der faden irgendwie so quer genäht oder wieso können die sich verschlucken? Dadurch das mein Hund eher ein Staubsauger ist und alles frisst was am Boden ist .. was mach ich denn wenn er mal was vom Boden frisst und was dann noch krümmelige ist ? Ist das sehr dramatisch? Fragen über fragen . Ich hoffe jemand weiß es von euch. Spätestens Dienstag werd ich es ja sonst erfahren

    Danke maxi,


    Ja das wollte ich auf jedenfall machen. Hab unendlos viele Fragen.
    Vor allem zum Thema fressen.
    Freut mich das es eurem hund so schnell gut ging . Das baut wirklich auf . Mein dicker ist ein Kämpfer .. er wird es schaffen.
    Fressen üben wird definitiv eine Herausforderung.
    In seinen ganzen Jahren wird Futter immer eingeatmet statt gekaut. Aber er wird es schon merken..
    Danke dir

    Danke für euren lieben Worte. Kann ich momentan echt gebrauchen. Momentan gehts dem Hund einigermaßen ok. Gehe auch nur ganz kleine Runden, was ihm überhaupt nicht gefällt aber besser ist das . Wie lange muss man eigentlich den Hund nach der Op schonen, bis er wieder Riesen runden laufen darf ?
    Ich bin schon sehr sehr nervös. Fieber den Tag extrem entgegen und hoffe das alles gut geht.
    Zum Glück habe ich auch nur positives im Netz dazu gefunden. Dann wird es mein Baby doch hoffentlich auch schaffen.
    Mit meinem Vater bleibt abzuwarten ... Danke euch nochmal dafür

    Hallo zusammen ,
    Ich wollte mich mal wieder melden. Leider mussten wir den Termin letztens absagen, da am Montag mein Vater eine beschi... Diagnose bekommen hat und wir alle kein Kopf für anderes mehr hatten.
    Habe mir dann einen neuen Termin geholt.
    Leider erst am 9.5. da sie nicht da ist.
    Es könnte Alternative auch ein anderer Arzt dort operieren aber man sagt, sie sei die beste. Jetzt hoff ich mal, das bis dahin nix passiert.
    Leider ist es in den letzten Tagen schlimmer geworden. Schlimmer = er hechelt vermehrt am Tag. Das zeigt mir ,,zum Glück" das die op die einzige Lösung ist und ich mir endlich sicher bin.
    Gibt es hier Tipps, wie wir bis dahin die Tage erträglich gestalten könnten? Leider hab ich noch irgends was im Netz gefunden, wie sich sowas weiter entwickelt. Also ob wir noch warten können oder es 5 vor 12 schlägt. Erstickungsanfälle, blau angelaufen , umgefallen,
    Langsamer laufen etc. hatten wir zum Glück noch nicbt . Daher denk ich, wir sind noch nicht bei ,, 5 vor 12 " und ich kann bis zum 9.5. warten? Jemand Erfahrung damit ? Danke euch und ein schönes we erstmal

    Hallo Cattlefan,


    Danke für deine Antwort.
    Ja klar ich versteh es bei dir schon. Du hattest in dem Moment ja quasi kaum eine andere Chance.
    Aktuell ist meiner wieder super drauf. Bin schon wieder am überlegen abzusagen. Weiß einfach nicht was richtig ist.
    Was ihr halt alles so stutzig macht (die Ärztin ebenso) das er tagsüber rum rennt wie ein junger Hund. Klar hechelt er aber er bleibt nicht ein einziges Mal stehen um Luft zu holen sondern rennt und hüpft. Da ist soviel Lebensfreude zu sehen.
    Würde er auch tagsüber so komisch atmen , würde es mir leichter fallen. Ich beobachte jetzt noch das Wochenende.
    Die Ärztin meine auch, dass es auch Hunde gibt die damit dennoch gut zurecht kommen und man ihn dann nicht unbedingt die Op antun muss. Es ,,altert" dann alles gleichmäßig mit.
    Ach man wenn wenigstens der doc mir was raten würde. Aber alle sagen , meine Entscheidung....
    hier im Internet habe ich alles Menschen getroffen, wo der Hund nur noch gewinnen konnte. Leider aber kein Fall wie bei mir. .
    Manno wenn mein Baby doch einfach reden könnte...

    Danke euch allen für die vielen netten Worte.
    Ja wahrscheinlich denk ich Zuviel an schlimme Sachen.
    Ich Versuch das auch abzuschalten aber irgendwie bin ich leider so. Ich versuche das ich schnell die Tage bis dahin um bekomme und ich es nicht bereuen werde. Ich Berichte dann weiter . Danke

    Hallo zusammen,


    So ich haben mich entschieden.
    Ich werde ihn operieren lassen. Warte aktuell auf de Rückruf der Klinik .
    Ich hoffe sehr das ich damit die Richtige Entscheidung getroffen habe und ihn nicht dadurch auf den gewissen haben werde, falls die op schief läuft. Drückt mir bitte die Daumen. Sobald der Termin steht , schreib ich es hier . Danke

    Danke Wotan . Absolut in Ordnung. Ich frag ja auch . Hm ok du würdest also ... vllt ist die op auch gar nicht so dramatisch und ich male mir die schlimmsten Horror Storys aus .
    Haben wir hier noch mehr Betroffene ? Danke euch allen