Milchkännchen?
Kleine Teekanne?
Bitte dran denken, dass Nasenduschen mit reinem Leitungswasser sehr unangenehm ist. Besser eine 0,9%ige Kochsalzlösung herstellen (9g Salz auf 1l Wasser).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMilchkännchen?
Kleine Teekanne?
Bitte dran denken, dass Nasenduschen mit reinem Leitungswasser sehr unangenehm ist. Besser eine 0,9%ige Kochsalzlösung herstellen (9g Salz auf 1l Wasser).
Wir kaufen immer ganze Bio-Hühner. Die Leber wird sofort gebraten und von uns auf Toast verspeist. Mozart bekommt das Herz.
Dann wird das Huhn zerteilt. Wir essen dreimal davon: einmal die gebratenen Hähnchenkeulen, zweimal Hähnchenbrust mit Gemüse. Mozart bekommt zweimal einen Flügel und zweimal eine halbe Karkasse.
Wir alle lieben unsere Hähnchen.
Das sind ja richtig gute Nachrichten!
Jetzt kommt eine Frage die ich mich wirklich kaum zu stellen traue.
Ist Nasendusche machen immer so eine Sauerei?
Der HNO sagt einmal am Tag Nasendusche. Also gut. Am Anfang klappt es ganz gut, das Zeug läuft ordentlich aus dem Nasenloch. Aber wenn nicht mehr so viel drin ist sabbelt mir das Zeug ins Gesicht, läuft in den Mund... usw. Es endet meist damit, dass ich den Mund schließe und mir die Brühe in den Rachen läuft oder ich reflexartig schlucke und mich dann verschlucke. Egal wie... es ist eklig und sabbelig. Gibts einen Trick
Nee, einen richtigen Trick gibt's eigentlich nicht. Wichtig ist der halb geöffnete Mund, eben damit nichts in den Rachen läuft. Die Kopfhaltung musst Du einfach ausprobieren und evtl gegen Ende ein bisschen verändern.
Ich hab eine aus Kunststoff von Emser. Die kann ich für das letzte bisschen etwas zusammendrücken. Aber im Zweifel... hör doch einfach auf, bevor es unangenehm wird! Lieber täglich nutzen und den letzten Rest aus der Nasendusche wegschütten, als sie nicht zu nutzen, weil es immer irgendwie doof ist...
Alles Gute für Deinen Papa, Daumen sind gedrückt, dass das alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt! Und Euch viel Kraft & Energie, das alles durchzustehen!
Solchen Abwägungen und Überlegungen sollte man einfach nicht treffen müssen.
Ich wünsche Euch viel Kraft, gut durch diese belastende Zeit zu kommen. Ihr habt alle unsere verfügbaren Daunen und Pfoten, dass sich eine gute Lösung findet!!!
Und wenn Dir zum Weinen ist, findest Du hier im Forum viele Schultern zum ausweinen und dann auch wieder trösten und Mut zusprechen. Du bist nicht allein mit Deinen Sorgen.
Ich finde diese DVD von Susanne Kautz klasse:
Hundesprache verstehen 2: Imponieren, Drohen und Aggression nach SNOPUS®
Ich hab bisher auch nur schweigend mitgebangt, möchte Euch nun viel Kraft und Hoffnung schicken.
Also meine absoluten Lieblinge, die ich auf Englisch rauf und runter gehört habe, sind die Harry Potters - allerdings sind die natürlich britisch. Aber dafür hören die sich einfach gut, wenn man denn Harry Potter mag.
Mit irgendwelchen Kategorien kenne ich mich nicht aus. Ich hab schon immer eher nach Interesse gehört und dann schlage ich auch gerne mal was nach, wenn es denn wirklich wichtig erscheint.
Grundsätzlich sind Kinder- und Jugendbücher natürlich einfacher geschrieben, oder Trivialliteratur. Ann of Greengables habe ich früher gerne gehört. Becoming von M. Obama fand ich zuletzt auch sehr gut zu hören. Bei vielen Playern kann man ja auch die Geschwindigkeit drosseln.
Einen großen Teil meiner englischen Sprachkompetenz hab ich mir übrigens über Musicals, Barbra Streisand & Co zugelegt. Man muss die Musik natürlich mögen, mit Beyonce kommt man da nicht weit. Die Lieder in (z.B. Disney-)Musicals, Cats & Co und "etwas älterer" Sänger bestehen zumeist aus grammatisch korrekten Sätzen. Wenn man die immer wieder hört und übt, bis man sie im Originaltempo mitsingen kann, hilft das fürs Sprechen ungemein.
Meine Frage ist etwas unappetitlicher:
Wann werden Würmer nach einer Wurmkur ausgeschieden, wenn denn welche vorhanden waren? Also welche "Haufen" sollte man genauer betrachten, wenn der Hund früh morgens die Tabletten auf nüchternen Magen bekommt und zwei Stunden später gefüttert wird?