Ich drehe hier gleich durch.
Entschuldigung, wenn ich dazwischen grätsche, muss das nur kurz loswerden.
Ich habe viel über einige Worte hier und über die Worte meiner Trainerin nachgedacht. (Danke dafür!!).
Und noch an etwas konnte ich nicht aufhören zu denken, seit letztem Dienstag Abend: Die kleine schwarze Zwergspitzhündin, von der ich erzählt habe.
Gestern Abend wurde mir klar, trotz aller Angst: Sie ist es.
Also habe ich der Besitzerin eine lange SMS geschrieben, mich entschuldigt und ihr meine Ängste nochmals erklärt, und ihr mitgeteilt, dass, wenn sie mir immer noch vertraue, ich die keine Prinzessin liebend gerne in mein Leben lassen möchte, wenn sie immer noch ein zu Hause suchen würde.
Nach endlosen 2 Stunden schrieb die Besitzerin mir, dass sie sich sehr über meine Worte freue und sich heute bei mir melden werde; die Kleine würde ihr zu Hause immer noch suchen, sie hätten sie noch nicht inseriert.
Das war gestern Abend um 18 Uhr.
Seit dem bin ich fast durchgedreht vor lauter Nervosität, Aufregung und Angst, sie könnte sich plötzlich doch umentschieden haben und die Kleine trotzdem jemand anderem geben wollen oder sie doch behalten wollen. Und ja, auch beim Gedanken, was ich mir da gerade "antun" würde (Welpenpanik...)
Ich habe den ganzen Tag mit Herzrasen und zitternden Fingern in der Schule versucht zu arbeiten, war spazieren, weil ich das sitzen nicht mehr ausgehalten habe, und hab mich versucht mit kochen abzulenken.
Vorhin dann der Anruf:
Der Partner der Besitzerin könne sich kaum von der Kleinen trennen. Sie würden in 2 Wochen zu seinen Eltern fahren über das Wochenende, und diese noch fragen, ob sie die Kleine übernehmen wollen. Wenn nicht, sei ich an erster Stelle. Die Frau würde mir die Kleine gerne geben, aber sie könne ihren Mann nicht drängen oder gar übergehen.
Ich sitze hier und zittere. Das werden lange, sehr sehr lange 2 Wochen.
Bitte wundert euch nicht über meine sehr wechselhafte Gefühlswelt. Normalerweise weiss ich sehr genau, was ich mir wünsche und was nicht.
Ich habe von Anfang an gewusst, dass die Kleine es ist, aber ich hatte solche Angst, mir kurz vor Schulschluss mit dem Notenstress noch einen Hund (bzw. WELPE!!) ohne Welpenerfahrung ins Haus zu holen, dass mir die Sicherungen durchgebrannt sind.
Ich musste das jetzt einfach kurz loswerden.
Ich trinke jetzt einen Baldriantee...