Ich musste Mausi heute zu einem zweiten Probearbeiten in einer Autowerkstatt mitnehmen, da die Sitterin ausgefallen ist.
Heisst: Alles fremd, komische Gerüche, teilweise Lärm und der Chef ist ein Mann (sie hat Angst vor Männern und kläfft diese an).
Ich hab mich auf das Schlimmste eingestellt, den Chef gewarnt und Mausis Lieblingsbettchen, Lieblingsplüschtier, Lieblingkausnack und eine Klopapierrolle zum zerfetzen eingepackt. Alles suboptimal, aber was muss, das muss.
Und was passiert?
Nix. Einfach gar nix. Mausi ist total lieb und entspannt, guckt mir beim Arbeiten zu, findet alles was so läuft spannend, aber nicht gruselig und kläfft nur kurz, als ein Kunde in die Werkstatt kommt und sie lange anstarrt.
Der Chef war aber auch zum knuddeln, hat extra immer einen Umweg gemacht durch die halbe Garage, damit er nicht neben uns durchgehen muss, um Mausi nicht unnötig aufzuregen. Am Schluss sassen der Chef und ich nebeneinander am Pult, um etwas zu besprechen, Mausi zu unseren Füssen und nagte zufrieden an Ihrem Kauteil.
Hach, ich bin soooo stolz auf sie und mega froh, dass das so toll gelaufen ist ![]()