Beiträge von Snooze_92

    Vielleicht nochmal als Erklärung Robert1980 :

    Es hat nichts damit zu tun, ob dein Hund von einem anerkannten Züchter ist oder nicht, um zur 'Hochzucht' (Im Forum mit HZ abgekürzt) oder 'Leistungszucht' (LZ) zu zählen. Da kommt es soweit ich weiß auf die Linien der Vorfahren an.

    Und dein Schäferhund sieht rein optisch erstmal eher wie ein Schäferhund aus Leistungszucht aus.

    Edit: zu langsam

    Übrigens: Es mag ja sein, dass die Hunde deiner Freunde & Bekannten keine extra Auslastung außer Spaziergängen und vielleicht ein paar Tricks / Leckerlis suchen brauchen. Aber die haben a) vermutlich keinen Hund deines Kalibers und b) ändert es ja nichts dran, dass EUER Hund es offensichtlich braucht. Und manche netten 'Familien'hunde finden sich auch einfach damit ab, nicht weiter ausgelastet zu werden, aber die meisten fänden es sicher ganz toll.

    Ich würde mir überlegen, wo meine Prioritäten liegen. Soll der Hund unbedingt 'Therapie'/Besuchshund werden? Dann würde ich eine Rasse wählen, mit der in dem Bereich schon langjährige gute Erfahrung gemacht wurde, also Labrador, Pudel, Golden Retriever. Ja, dann muss die Optik oder was sonst stört, eben hinten an stehen.

    Oder ist das letztendlich doch eher ein Nice-to-Have? Wenn sich der Hund eignet, wenn nicht, bleibt er halt daheim? Dann kann man es natürlich auch mit einer anderen Rasse versuchen. Wobei hier nicht die Kinder ,,Versuchskaninchen'' sein dürfen. Ich hoffe, dass das wenn wirklich professionell begleitet wird.

    Wenn es dich beruhigt: Ich bin seit 2017 Mitglied im Forum und hab schon davor eine Weile still mitgelesen. Einen eigenen Hund habe ich bis heute nicht xD(Das Profilbild zeigt die zauberhafte Malteserhündin meiner Mama, die ich freundlicherweise zeigen darf). Hat einfach bisher nie so perfekt gepasst und ich will so eine Entscheidung ja auch nicht bereuen. Wobei ich mich zusätzlich auf eine eher schwierig zu bekommende Rasse eingeschossen habe. Aber ich kann das mit dem Zerdenken total verstehen!

    Ich finde es super, wie durchdacht du das ganze angehst - das liest man eher selten!

    Ich hatte den Hinweis eher so verstanden, dass man nicht zu enttäuscht sein sollte, wenn es nicht zeitnah klappt - ist ja nur menschlich, sich so einen Wunsch direkt erfüllen zu wollen, wenn man ihn erstmal hat :smile:

    Neue Entdeckungen kann ich aktuell nicht beisteuern. Ich quäle mich nur offensichtlich gerne selbst, ich hab nämlich mal wieder die Königsmörder Chronik angefangen in dem Wissen, dass der letzte Teil der Reihe ja noch so üüüberhaupt nicht in Sicht ist und ich dementsprechend wieder total frustriert sein werde, wenn ich durch bin :headbash:

    Ich hab die Tage Immortals Fenyx Rising durchgespielt. Da ich sowohl Zelda BotW liebe und Assassins Creed in der Regel auch mag, hat mir das Spiel wie erwartet auch gut gefallen. War mir nur etwas zu leicht, irgendwann hatte ich keine Motivation noch irgendwas zu sammeln, weil ich sowieso schon völlig überlevelt war. Paar mehr Side Quests wären auch schön gewesen, aber im Großen und Ganzen find ich es doch empfehlenswert.