Beiträge von Snooze_92

    Ja er hat 20,5kg.

    Mach dir sonst keinen Stress, ich warte jetzt auf die Rückmeldung bzgl Größe des Safety und probiere mich notfalls weiter durch. Ist vielleicht nicht optimal, aber man kann ja alles wieder zurückschicken.

    Was mir grad noch einfällt bei dogsport company kannst du dich auch mal melden die haben mir damals eine Auswahl geschickt und ich musste nur bezahlen was ich behalte und den Versand und dem hab ich auch tausend Bilder geschickt der hatte mir sehr geholfen. Da weiß ich halt nicht wie du mit deinem Budget auskommst aber zb dragrattan sind jetzt auch nicht teuer mein ich.

    Aber du wirst sehen🙄 das macht so süchtig wenn der Hund Bock hat 😂

    Oh danke für den Tipp 😊

    Also ich glaub an der Motivation vom Hund mangelt es nicht, eher an meiner Kondition 😅

    Also doch bisschen kleiner oder? So 15-20kg? Da hab ich von Frodo ein paar ja, ua auch das Axaeco. Ich wohn von Potsdam rund 45Minuten gen Süden. Fast Sachsen Anhalt. Aber ab und zu bin ich zum paddeln in der Nähe unterwegs.

    Ja er hat 20,5kg.

    Mach dir sonst keinen Stress, ich warte jetzt auf die Rückmeldung bzgl Größe des Safety und probiere mich notfalls weiter durch. Ist vielleicht nicht optimal, aber man kann ja alles wieder zurückschicken.

    Potsdamer Ecke seid ihr oder? Das Problem hier ist, dass so ein Schadnager einiges an Geschirren dezimiert hat :hust: Vom Bild her sieht es nach Schäferhundmix aus? Da hab ich zwei, drei noch da, ja.

    Ja genau, wir sind aus Potsdam. Was in ihm drin steckt kann ich nicht sagen.. Er ist auf jeden Fall eher schmal und lang mit tiefer Brust.

    Woher kommst du denn? :smile:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also du meinst lieber das ausprobieren, was vom Halsausschnitt passen sollte und die Gewichtsangabe ignorieren?

    Wenn auf einem Zuggeschirr nicht permanent Zug ist, so wie es bei dir vermutlich sein wird, kann es auch in den Achseln scheuern, das tut Sau weh. Außerdem hast du ja ohne permanenten Zug quasi immer wieder den Moment in dem der Hund anzieht da wäre eine Leine mit Ruckdämpfer schon sinnvoll. Ich denke ein Kurzgeschirr mit vernünftiger Leine wäre für deine Zwecke geeigneter gewesen. Zumal man bei einem Langgeschirr auch wissen muss wie es richtig sitzt.

    Zurückschicken kann ich das Non-stop ja immernoch :ka: und wie gesagt, ich wusste nicht, dass es die auch in kurz gibt. Ich hab den Shop jetzt einfach mal direkt zwecks Größenberatung angeschrieben.

    Und ein Foto vom Sitz am Hund unter Zug hätte ich sowieso gepostet.

    Ich hab sogar noch einen Rückdämpfer hier.

    Das hatte mir mogambi auch empfohlen. Aber ich glaub das passt nicht? Aron hat einen Halsumfang von 40cm, einen Brustumfang von 66cm und wiegt 20kg. Das S ist für weniger Gewicht ausgelegt, SM passt schon wieder vom Halsausschnitt nicht.. Schwierig.

    Geh auf den Halsausschnitt und probiere es einmal aus🙃Kannst ja gut auch mehrere Grössen probieren denke schon das da etwas gehen könnte...

    Also du meinst lieber das ausprobieren, was vom Halsausschnitt passen sollte und die Gewichtsangabe ignorieren?

    Dann wäre vielleicht auch das Safety etwas für euch?

    Das ist auch ein Kurz-Zuggeschirr das sich auch für den Alltag eignet.

    https://www.uwe-radant.com/p/fuehr-und-zuggeschirr-safety

    Das hatte mir mogambi auch empfohlen. Aber ich glaub das passt nicht? Aron hat einen Halsumfang von 40cm, einen Brustumfang von 66cm und wiegt 20kg. Das S ist für weniger Gewicht ausgelegt, SM passt schon wieder vom Halsausschnitt nicht.. Schwierig.

    Bist du dir eigentlich sicher das du für deine Zwecke ein langes Zuggeschirr möchtest?

    Ohne Zug sitzten die nämlich grundsätzlich nicht gut und loddeln gerne irgendwie am Hund herum. Die sind halt schon für HUnde gemacht die IMMER ziehen und nicht für spazieren wo dann nicht immer zug drauf ist

    Für deine beschriebenen Zwecke hätte ich jetzt eher ein Kurz-Zuggeschirr genommen wie z.B. das Snowpaws Nukka

    Guter Einwand. Wusste schlicht nicht, dass es die auch in kurz gibt :tropf:

    Wobei mir das jetzt eigentlich auch zu teuer wäre.. Vielleicht finde ich ja noch eine günstigere Alternative. Wollte jetzt erstmal nicht mehr als 50€ ausgeben. Danke dir für den Hinweis!

    Ich finde ja entweder ich mach es gescheit mit dem richtigen Equipment oder gar nicht. Der Rücken deines Hundes wird es dir danken.

    Zughundesport ist nicht einfach nur ziehen aber das muss natürlich jeder selber wissen.

    Ich hab ja auch nicht wirklich vor direkt Zughundesport zu machen. Aron soll in kontrolliertem Rahmen beim normalen Spaziergang ziehen dürfen, ohne, dass ich ständig Leinenführigkeit einfordern muss. That's it.

    Vielleicht stelle ich fest, dass ich Lust auf mehr habe, dann beschaffe ich auch noch ne passende Leine, den passenden Gürtel usw.

    Auch die ist doch irgendwann komplett gespannt?

    Das ist ja auch nötig und sinnvoll, da sonst nie mit voller Kraftübertragung gezogen werden kann. Der Sinn vom Ruckdämpfer in Jöringleinen ist der, dass der erste Ruck abgedämpft wird und weder Hund noch Mensch den vollen Ruck abbekommt.

    Ja das macht Sinn. Falls ich doch öfter Lust hab mit ihm in schnellerem Tempo zu laufen hol ich dann so eine. Danke dir!