Beiträge von contessa

    Ich habe hier alle 73 Seiten und alle 727 Beiträge gelesen, und seit der Nachricht, dass Tamy es nicht geschafft hat, bin ich jedes Mal mit Tränen in den Augen vor dem PC gesessen.
    Nun bin ich ja noch nicht lange in diesem Forum und durfte Tamy deshalb nicht so intensiv kennenlernen wie die meisten anderen hier, aber für mich war sie ein ganz besonderer Hund. Natürlich hat dabei mitgespielt, dass es sich bei ihr um meinen Traumhund, einen Rauhaardackel handelte, aber auch die liebevollen Beiträge, die du, Dackelbenny, über sie verfasst hast, haben sie mir nahe gebracht.
    Ich wünsche deinem Mann alles Gute für die heutige Operation, dir viel Kraft und Trost (auch wenn es "NUR" 21 Benachrichtigungen sind :D - das zeigt dir, wie viele Leute hier im Forum an dich, deinen Mann, Tamy und Sina denken) und dass Sina euch bald soviel Liebe und Vertrauen entgegenbringt wie Tamy es tat.
    :streichel:

    Charly und ich drücken natürlich auch Daumen und Pfoten.
    Ich weiß, es ist schwer in so einer Situation positiv zu denken, aber für Nuki ist es besser, wenn sich deine Nervosität nicht auf ihn überträgt.
    Alles Gute euch beiden!

    Blutspenden von Tieren


    Das ist ein Thema, an das man auch als Tierhalter kaum denkt.
    Aber eigentlich ist es ja logisch, dass Tierkliniken auch Tierblut brauchen.
    Für Menschen werden ja auch laufend Blutspender gesucht.


    Es ist nur schlimm, dass Tamy so schwer erkranken musste, damit dieses Thema ins Bewusstsein dringt.
    Charly fällt mit 9 kg als Spender aus. Wäre er größer, würde ich ihn auch in die Datenbank aufnehmen lassen.

    @Superpferd


    Mit deiner Figur würde ich das vielleicht auch tun.


    So aber trage ich generell Leggings und der Home- und Straßenlook unterscheiden sich durch das Oberteil bzw. die Jacke.
    Ich musste jahrzehntelang in der Arbeit unbequeme Kleidung tragen, das tu ich mir jetzt nicht mehr an. Ich verzichte daher auf alles, was mich beengen könnte (auch auf den BH - trotz oder gerade wegen meines Alters).

    Charly wurde schon im Tierheim so genannt, und als wir stundenlang im Auto saßen um ihn abzuholen, sprachen wir von ihm auch als Charly.
    So haben wir uns an diesen Namen gewöhnt, schon bevor wir ihn gesehen haben.
    Als er uns dann gebracht wurde, war klar, dass er ein Charly bleiben würde - der Name passte einfach zu ihm.
    Obwohl dieser Name sowohl bei Hunden als auch bei Menschen öfter vorkommt, möchte ich ihn auf keinen Fall ändern.

    Je nachdem was bei dem Bluttest herauskommt wird entschieden ob Tamy nach Haar muss oder nicht. Wenn ja, ist das, morgen oder übermorgen der Fall (je nachdem wann ich die Blutergebnisse bekomme) und dann wird dort mit Sicherheit auf alles Mögliche weitergetestet.
    Ich möchte mich jetzt nicht verrückt machen.

    Es würde auch weder dir noch Tamy helfen, wenn du dich jetzt verrückt machen würdest.
    Die Ungewissheit und die Angst sind auch so schon schlimm genug.
    Fühl dich geknuddelt :streichel: und denke lieber an die vielen Daumen und Pfoten, die für Tamy gedrückt werden.