Beiträge von Sturmtaucher

    Wie kriegt man sowas denn sauber, wie machen das die Bartträgerhundebesitzer?

    ich schere meinem Lenny regelmäßig das Kinn. An den Lippen ist das etwas heikel . Er sollte ruhighalten , dabei .
    ansonsten versuch es mit waschen (mit stark rückfettendem Shampoo) mußt Du aber oft machen.

    Whoa Brauner!
    Ganz sachte ! Davon ,daß man sich gegenseitig angeht ,wird nichts verbessert.
    Probleme lösen sich nicht in Luft auf.
    Und ein Hund hat eine viel ätzendere Magensäure ( Hund : ph1 Mensch ph 4-5 )
    Eventuell haben die temporär Gras und Erde futternden Wuffis eine leichte Gastritis.
    mir wurde Moor liquid von Luposan empfohlen. Ich Erstatte Bericht ob es geholfen hat.
    Seid doch ein bisschen netter zueinander! Wir wollen doch alle,ALLE die wir hier lesen und schreiben das gleiche!
    nämlich alles in unserer Macht stehende tun,damit es unsren unvergleichlichen Fellnasen so gut wie möglich geht .
    Ausserdem möchte ich an dieser Stelle zu bedenken geben ,daß Canis Lupus Familiaris genau wie Homo Sapiens (tatsächlich?) nahezu überall auf unserer schönen Erde lebt. auf jedem Kontinent ist er zu finden .Überall unter den unterschiedlichsten Ernährungsbedingungen.
    Und auch beim Hund schreitet die Evolution fort.
    Mein Mann kann hervorragend KHs verstoffwechseln , ich nicht . Das ist bei unseren Fellnasen nicht anders.

    Wenn ihr mal zur deutschen Nordseeküste wollt, dann kann ich St. Peter-Ording wärmstens empfehlen. Dort habt ihr die Möglichkeit mit dem Hund stundenlang am Strand entlang zu laufen. In den Pfahlbauten kann man sehr schön mal einen Kaffee trinken. Und ist man zu müde um zurück zu laufen, nimmt man einfach den Bus.

    Ja, St. Peter-Ording kenne ich gut. Ist wunderschön da. Nur die Sache mit dem Freilauf....
    Wenn ich St. Peter Google finde ich überall "Hunde sind an der Leine zu führen "
    Wenn die das nicht so eng sehen, solange sich Wuffus benimmt ist das eine ganz feine Sache.Danke für den Hinweis.

    Da ich einen Hund besitze, dessen beide Elternteile schon Goldendoodles waren, besitze ich ja "nur" einen schnöden Golden Retriever - Pudel Mischling.

    Oh nein !!!! :D :D
    Du hast einen F1C Hybriden :hurra:
    Nicht, daß das so wichtig wäre, aber halt so just for info.



    Wir kamen zu Lennox, wie die Jungfrau zum Kind.
    Freunde von uns züchten dies kleinen Knutschkugeln, was wir allerdings nicht wussten.
    Als wir sie mal besuchten ,gabs gerade -natürlich rein zufällig - Welpen im passenden Alter.
    Warum sich auf Pudel oder Retriever beschränken,wenn man beides in einem haben kann?
    ich weiß jetzt nicht ob das an dieser Mischung liegt (hatte schon mehrere großartige Hunde unterschiedlichster Rassen)
    Lennox ist völlig unproblematisch.
    Solange er bei uns ist ist alles(!!) OK.
    als er 7 monate at war sind wir mit ihm schnellboot gefahren.
    nit 60 Sachen Über die Ostsee. Er hat sich benommen, als würde er das jeden Tag machen.
    UND UND UND...

    Hallo Ihr Lieben,
    wir brauchen noch ein schönes Urlaubsziel für uns 3 (mein Mann, Lennox und ich)
    auf jeden Fall mit Wasser ( gerne salzig) in der Nähe. Und nicht allzu bergig.
    Ein absolutes nogo ist für uns permanenter Leinenzwang.
    Wir wohnen im Münchner Umland und können immer nur eine Woche Urlaub machen.Wg Geschäft.
    Also:absolutes maximum sind so 1000 km.
    wo habt Ihr denn den"Ultimativen Hundeurlaub" verbracht?
    Liebe Grüße

    liebe Raphaela,(und alle anderen natürlich auch)



    ?Futtermenge zu hoch. OK:
    Also diese menge bekommt er seit 9 monaten.
    bis vor 3 wochen (als mein Knie so richtig zu spinnen anfing) hat er sein gewicht einwandfrei gehalten.
    Die bewegung zu beurteilen finde ich ziemlich schwierig.
    zur zeit hat er eher wenig bewegung,klar.
    davor , morgens und abends je 1 stunde.dann aber volle lotte. also flitzen rennen balgen hüpfen klettern etc.
    training also ausbildung etc.extra.
    ich finde das aber eigentlich nicht viel auslauf.
    Wieviel würdest Du ihm denn geben?
    Und hast Du Deinen hunden schon mal Konjaknudeln ggeben?
    Ich würde ungern an der menge schraben.er soll schon satt sein.
    lieber die nährstoffdichte reduzieren. deshalb meine idee mit den Konjaknudeln.
    LG Judith