Wenn andere Leute sich beschwert haben oder nicht wollten dass sie zu ihrem Hund hinläuft war sie auch auf 100m noch abrufbar. Mittlerweile hat sie halt leider die Ohren auf Durchzug und ich kann irgendwo auch verstehen dass manche Leute sich erschrecken, wenn sie Bailey nicht kennen. Ich versuche die Leute natürlich auch zu beruhigen und es gibt auch viele, die sich erst erschrecken und danach freudig mit Bailey kuscheln nach unserer Aufklärung. Sie ist wirklich freundlich, auch wenn einige hier das nicht glauben
Ich hab das jetzt alles gelesen und das find ich wahnsinnig egoistisch von Dir. Sorry, tut mir wirklich leid das so zu sagen, aber das ist wirklich wirklich einfach nur egoistisch. Du stellt dein Bedürfnis mit einem unerzogenen Hund über das Recht der anderen Spaziergänger.
Die meisten Hundebesitzer hier bei uns möchten keinen Kontakt zwischen den Hunden und das ist super. Das hat unterschiedliche Gründe: Unverträglichkeit, Angst, krank, Training usw. Keiner muss sich dafür rechtfertigen.
Wenn ihr auf uns treffen würdet, würde meiner deine Bailey verprügeln wenn ich ihn lassen würde. Möchtest du das? Er hasst es an der Leine von anderen Hunden bedrängt zu werden und ist nur brav weil er es muss. Ist es gerecht meinem Hund gegenüber, dass er einen Anschiss kassiert, weil dein Hund nicht hört und uns bedrängt und er deshalb rumsitzt. Und das zu recht. Nur weil sie mal „Hallo“ sagen will? Wenn sie uns am beim Ausreiten bedrängen würde, gefährdest du im Zweifel noch meine Sicherheit. Das finde ich fahrlässig.
Mal davon abgesehen gibt es so viele Menschen die Angst vor Hunden haben und man zwingt ihnen den Kontakt dann einfach nicht auf. Ich hab’s nicht so mit Spinnen, keiner würde auf die Idee kommen und sie mir vor die Nase setzen.
Wenn der Rückruf nicht funktioniert dann muss sie an die Leine. Und was sind 100 Meter wenn ich mit meinem Hund aus einem Weg den du nicht einsehen kannst komme.
Und das hat nichts mit Bedürfnisbefriedigung deines Hundes zu tun, sondern mit Respekt, Anstand und Erziehung anderen Menschen gegenüber. Das Privileg des Freilaufs kann sie haben wenn sie hört. Und nicht weil du es so schön findest wenn sie frei läuft.
Tut mir leid der harten Worte. Ich bin es so leid wegen Rücksichtslosigkeit anderer Menschen eingeschränkt zu werden. Und soviele haben hier geschrieben das das was du tust unmöglich ist, ohne das du Einsicht zeigst.