Beiträge von Cinderella1987

    Oh man das tut mir schrecklich leid und ist so das allerschlimmste, was einem Hundehalter passieren kann. Unfassbar!

    Deine Courage mit einem Hund mit special Effects zusammen zu leben, hast Du mehr als bewiesen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass ein neuer Hund ein Zuhause bei Dir findet und Dein Herz es schaffen wird mit einem Lächeln an Nova zu denken.

    Ich werd recht emotional und ein bisschen esotherisch, was meine Tiere und das danach angeht, deshalb:

    Ich liebe die Geschichte mit den Seifenblasen, welche bei den Pferdeleuten sehr beliebt ist. Novas Seifenblasenkiste war voll, als sie zu Dir gekommen ist. In der Zeit hast Du soviele platzen lassen, dass sie auch auf dich wartet und solange über dich wacht.

    Das hat mit Hunden 2. Klasse nichts zu tun. Das sind Erfahrungswerte, die sich währen dCorona leider doppelt bestätigen.

    Auf die Schnelle fallen mir allein zwei Hunde hier ein, die massive gesundheitliche Probleme habe, die man hätte umgehen können. Was wäre, wenn Deine Töchter nach sechs Monaten den Hund einschläfern müssen? Weil er so krank ist! Und das aus dem Grund, dass Du Kosten sparen wolltest.

    So blauäugig wir ihr zum Hund kommt, bin ich damals zum Pferd gekommen xD Meine Schwester und ich, noch Kinder, wollten unbedingt jeder ein Sportpferd, meine Eltern keine Ahnung, aber wollten den Wunsch mit Einschränkungen erfüllen und dann wurde es ein Fjordpferd. Also wie bei euch, nur größere Tiere. Und im Nachgang absolut bescheuert!

    Unser Hund macht mit meinem Mann THS, mit mir hat er Agility gemacht, dazu ist er jeden Tag am Pferd unterwegs. War kein Problem für den Hund. Warum auch? Solang es nicht am selben Tag ist, freut der Hund sich doch über die Beschäftigung. Der kann das trennen, die Frage ist, ob deine Töchter so verantwortungsbewusst sind wie du sagst und sich einen Hund teilen können. Ohne Streit!

    Wir waren als Anfänger schon mit einem Welpen leicht überfordert in den ersten zwei Wochen. Danach haben wir uns zusammen gerissen und es wurde besser. Warum willst Du Dir das doppelt antun?

    Ich sag nichts zu der Züchtereinstellung. Die Begründung des Geldes ist so haarsträubend und naiv! Ich hoffe für euch, dass das Hundebaby gesund ist und es euch nicht im Nachgang mehr kostet, als ein ordentlich gezogener Welpe beim Kauf. Und das hoffe ich nicht für deinen Kontostand, sondern für den Hund! Mal davon abgesehen würde ich die Töchter einbinden ind ie Rassewahl und das Aussuchen und nicht am Geburtstag vor vollendete Tatsachen stellen. Es ist nun mal kein Auto.

    Diese Geldbegründung könnte von meinen Eltern kommen, die absolut keine Ahnung von Tieren haben. Und selbst sie sind mit uns zum Züchter gefahren. Weil man das einfach so tut.