Okay, nichts für mich.....
Wir nehmen Dich mit!
Okay, nichts für mich.....
Wir nehmen Dich mit!
Dann sag mir Bescheid. Können dann ja Zuhause einmal zusammen Gassi gehen. Allerdings kann ich keine 10km joggen. 5 schaff ich, bei 10 brauch ich ein Sauerstoffzelt.
Das sieht genial aus! Auf sowas hätte der zwerg bestimmt richtig bock
Wir können zusammen fahren! Haben dann nur einen kleinen Größen- und Gewichtsunterschied!
Ich nutze schon seit Jahren wiemerskamper Öl und das hilft allen 6 Ponys hervorragend. Für mich sieht das nach trockener Haut aus. Klassisches Exzem sieht anders aus und Parasiten auch. Auch bei leichtem Exzem hilft wiemerskamper gut. Hat mir mal ein Islandzüchter empfohlen. Ich fange zu der Jahreszeit auch immer an zu schmieren
Ich glaube ganz fest daran, dass mein Pony nur so fit und gesund ist, weil der richtig gut gymnastiziert und gearbeitet wurde. Ich habe richtig viel Geld in Unterricht und Beritt gesteckt und der würd mit 25 nicht so aussehen und laufen wenn wir das nicht gemacht hätten.
Er ist steifer seit wir nichts mehr machen und auch die Last kann er nicht mehr aufnehmen, muss er auch nicht. Trotzdem steppt er in einem tollen Mittelttrab übers Stoppelfeld und macht mich unendlich glücklich.
Und genau das sind wir unseren Pferden schuldig. Gesunderhaltende Arbeit und viel Spaß dabei!
Bei Hosen kann ich keinen gesellschaftstauglichen Tip geben,
Die ist mir egal. Da seh ich lieber aus wie Mrs Michelin-Männchen als mit nassen Jeans im Büro zu sitzen.
Ich hab tatsächlich noch meinen Reit-Regenmantel. Der ist auf jedenfall dicht. Vielleicht muss ich das einfach mal testen. Sieht auch nicht schön aus. Der ist auch so gross, dass ich da ne Winterjacke drunter ziehen kann.
Mir reichts jetzt: Ich nehm Geld in die Hand. Bin grad bei Gassi wieder nass geworden und sitze jetzt mit klammen Klamotten im Büro. Der Hund hat Regenmäntel für viel Geld und ich brauch das auch.
Ich möchte einen Regenmantel in dem man sich nicht fühlt wie in Frischhaltefolie eingewickelt und ich möchte eine Überzieh-Regenhose.
Kann mir jemand spontan was empfehlen? Was vielleicht auch noch ein bisschen hübsch ist?
Bisher hab ich einen Regenmantel von Schmuddelwedda und eine Regenhose vom Aldi. DIe Jacke ist schön, das wars dann aber auch schon und die Hose ist einfach noch nie dicht gewesen.
Also ich hätte da zuviel Freizeit
Ich seh das wie Schaefchen2310. Wenn man solang allein entscheidet, kann man nicht mehr weggucken wenn es nötig ist.
Mein Anspruch ist noch nicht mal hoch. Ich hätt gern nen Platz und nen Trainer und ich bezahl auch dafür. Die letzte die ich mir angeguckt habe, wollte 350 Euro zzgl Unterricht für 2 mal in der Woche. Das hatte sich dann erledigt
(die Gründe sind da aber völlig andere als bei dir)
Mal abgesehen von der ganzen Sch**** (sorry, anders kann man es nicht nennen) hadere ich eh mit der Pferdehaltung hier bei uns. Das kommt noch oben drauf.
Es gibt tolle Ställe, klar. Nur muss man auch dann toll zahlen. Und wenn die reine Miete schon über oder um die 400 Euro ist und der ganze Rest dann noch obendrauf kommt, wie kann man das umsetzen? Mit Schmied, Arzt, Rücklagen, Futter und Unterricht und dem ganzen anderen Zeug was noch kommt, ist man dann locker bei 700 oder 800 Euro. Und dann ist nichts passiert. Das schaffe ich finanziell nicht. Selbst wenn ich es schaffen könnte, weiss ich nicht ob ich es will. Wie kann ich meinem Mann sagen, dass ich quasi nen Monatsmiete für ne kleine Wohnung in ein Hobby stecke?
Nur weiss ich auch nicht, ob ich es in abgespeckter Version will. An der Haltung sparen find ich schwierig, Kompromisse eingehen muss man. Nur ist der Kompromiss immer zu meinen Lasten und niemals zu denen des Pferdes. Und ob ich mich darüber ärgern, sorgen oder auch kümmern will, weiss ich momentan nicht. Dazu kommt die Wolfssache. Das wird nicht einfacher. Genauso wie Heu- und Strohernten mich jedes Jahr zittern lassen. Und dann die Sorgen. Die letzten Wochen haben uns alle ausgelaugt. Das war jetzt natürlich extrem. Nur wenn man bei jedem Katastrophenalarm drüber nachdenkt ob es jetzt soweit ist oder nicht, hofft das Geröll ihn vor dem Ertrinken umbringt und betet dass es schnell geht, dann laugt das aus. Wir hatten ja riesen Glück, ich möchte mich nicht beschweren. Da haben die Emotionen hochgekocht und die ganzen Falschmeldungen es befeuert. Hätte man bestimmt auch viel weniger dramatisch durchstehen können.
Ich hab ihn dieses Jahr 22 Jahre und es sind große Fusstapfen die er hinterlassen wird.. Vielleicht such ich mir ne Reitbeteiligung, wobei nein, ich bin bestimmt die schlechteste Reitbeteiligung der Welt
Bei uns reißt die Pechsträhne nicht ab. Wir haben gestern die Stute in der Klinik unter Op erlösen müssen.
Sie war erst vier. Eine ganz starke, selbstbewusste, neugierige, mutige und lernwillige Stute. Sie war da, hatte eine tolle Präsenz, ein bisschen distanzlos und absolut dabei die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die Besitzerin saß vielleicht 10 mal auf ihr.
Der Grund ist genauso dämlich wie tragisch. Sie muss ein Stöckchen mit Dornen gefressen haben. Dieses hat den Darm perforiert. Dadurch hat sich ein riesigen Abzess gebildet, welcher wiederum eine Bauchfellentzündung verursacht hat. Sie haben alles versucht, trotzdem konnte ihr nicht mehr geholfen werden.
Auf Wiedersehen kleine Nüffi! Wir werden dich vermissen
Das Jahr kann weg. Eine Katastrophe jagt die nächste und wir bräuchten mal was gutes!
Ich wollte eigentlich ein Fohlen kaufen. Das erste war einfach nicht für mich. Beim zweiten denk ich mir jetzt, warum sich das alles nochmal antun. Die Luft ist raus…