Ich hab auch ein Arthrosepferd. Die haben echt Schmerzen und das Tempo erhöhen macht es nicht besser., man sieht es vielleicht einfach nur nicht mehr. Wenn er lahmt, dann muss er Schritt geführt werden und auf keinen Fall darf man da drüber reiten!!! Auch Schlurfen im Sand ist nicht ok. Kein Pferd schlurft ohne Grund.
Er muss sich täglich bewegen und das ordentlich. Und ich hab selten Lust allein mit ihm loszulaufen. Jetzt gehört er mir und ich bin nicht die RB, deshalb muss ich. Nur ein nicht ordentlich behandeltes Arthrosepferd reiten, find ich nicht richtig.
Und Zusatzfutter hilft nur bei Dauergabe. Ich behaupte meiner lebt nur noch dank dem richtigen Zusatzfutter. Aber mal hier und da ne Gabe, bringt genau nichts.
Und ich finde es auch ok jemandem zu sagen, dass das Pferd nicht klar läuft. Vielleicht hat man es ja tatsächlich nicht richtig gesehen. Muss man ja nicht durch die ganze Halle rufen, aber ich werd garantiert auch immer was sagen wenn ich sehe das jemand sich selbst gefährdet oder das Pferd.