Beiträge von Cinderella1987

    Ich wollte schon immer einen Hund haben. Es gibt keine Zeit ohne diesen Wunsch. Meine Großeltern hatten immer Hunde und meine Mutter war total dagegen. Einmal die Arbeit rund um den Hund und den Kummer wenn was mit dem Tier ist hat sie davon abgehalten. Wir hatten mal eine Katze, aber nachdem wir uns alle die Augen aus dem Kopf geweint haben als er überfahren wurde, gab es dann auch keine mehr. Ein Pferd hab ich mit 12 bekommen und das habe ich heute noch. Aber die Tierliebe hab nur ich in der Familie.


    Ich musste dann erst 29 werden, einen Job haben wo der Hund mit darf und durch die Pferde auch die Möglichkeit den Hund zu bewegen.

    Ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Ganz großes Nein! Mir war nicht klar, wie glücklich mich Kimo macht. Er ist unglaublich einfach im Alltag, begleitet mich immer und überall und ist nur toll. Das er mir so wichtig ist, das hab ich nicht erwartet. Er füllt mein Herz mit soviel positivem.

    Aber: mir war der Aufwand den der Hund macht nicht ganz klar. Das hab ich zu romantisch gesehen. Es stört null, aber ein Wochenende oder Kurzurlaub ohne Hund ist auch toll.

    Und ich weiß jetzt schon, dass es mich zerreißen wird, wenn er mal stirbt. Da hatte Mama recht. Mein Mann hat einem Hund mit Zähne knirschen zugestimmt. Ich denke das ein Nachfolger einziehen wird, aber mit Abstand.

    Wir hatten vor 4 Jahren eine Ferienwohnung mit Garten in Rosolina Mare. Das ist allerdings nochmal 80km von Venedig weg. Wenn das für dich in Frage kommt gib Bescheid, dann such ich den Namen usw raus.

    Dort fanden wir es Irrsinn schön. Es ist ein kleiner Ort, Meer war 15 Minuten zu Fuß entfernt, es gab auch einen Hundestrand.

    Das wäre toll! Ist zwar nochmal ein gutes Stück weiter, aber egal...

    und dabei vorher nicht mehr gebadet, das schien uns zu strapaziös für die Haut

    Als Pudelbesitzer kann ich sagen: vorher baden ist für die Haut viel softer als nicht zu baden. Das Scheren durch ungewaschenes Fell kann ordentlich ziepen. Bei gewaschenem Fell geht es durch wie Butter. Also den Gedanken kann ich nicht nachvollziehen

    Ich wollte das Pony lange einäschern lassen, wenn er mal geht. Es ist nur jetzt einfach nciht richtig für mich. Was ändert es, wenn ich da 20 Liter Asche stehen hab. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihn mir zurück bringt. Hat aber lang gebraucht, bis ich dahin gekommen bin.


    Ich hab mir vor Ewigkeiten schon ein Armband machen lassen, ich wollte das nicht vom toten Pferd haben. Wenn der Kleine tatsächlich geritten wird und die Mähne abbekommt, wird das auch ein Armband. Dann hab ich von beiden was. Das reicht mir dann.


    Finde es aber super schön, dass jeder nach seinem Bedürfnis entscheiden kann.

    Da der Hund so groß ist, wird er auf jedenfall eingeäschert. Bei ihm hat es sich nie anders angefühlt. Ganz komisch, dass ich da so unterscheide.