Beiträge von danni081290

    Es wären für den Anfang auch nur 3 Stunden am Stück, weil einer von uns in der Mittagspause nach Hause fahren würde, um sich nochmal mit dem Kleinen zu beschäftigen.
    Das würden wir auch auf jedenfall lange beibehalten.

    Wir waren auch schon bei mehreren Züchtern, denen haben wir genau das gleiche erzählt. DIe hätten uns alle einen Aussie gegeben. Sehen die dann wirklich nur das Geld? Ich hab eigentlich gedacht, das ich auf deren Meinung, Erfahrungen und Wissen vertrauen kann.

    Wir haben halt gedacht, es wäre "einfacher" einem Welpen das alles beizubringen (auch das allein sein) als einem Älteren.

    Was meinst du denn wäre denn machbar für einen Welpen?

    Der Mitbewohner sollte schon Bewachen und ich möchte den Hund natürlich auch sozial gut aufbauen. Er soll mit anderen Hunden sowie Menschen klar kommen. Der Hunde sollte sehr lernfähig sein.

    Hallo meine Liebe,

    mein Freund und ich wir denken schon ca. ein Jahr daran uns einen Australian Shepherd anzuschaffen. Wissen aber nicht, ob wir das"Richtige" machen würden. :ka:
    Ich erkläre mal kurz unsere Situation.
    Wir wohnen in einer ca. 100 m² Wohnung, ein Haus ist in Planung. Wenn wir den Kleinen abholen, würden wir jeweils 2 Wochen hintereinander Urlaub nehmen. so das 4 Wochen immer jemand da wäre. Dann würden wir den Kleinen schon ganz langsam an das allein bleiben gewöhnen. Wenn wir danach wieder arbeiten sind, würde einer von uns in der Anfangszeit (das wahrscheinlich etwas länger ist) in der Mittagspause nache Hause fahren um eine kleine Runde mit dem Hund zu gehen und etwas zu beschäftigen. Wir haben Beide Gleitzeit, natürlich würden wir versuchen das der Hunde "nur" 6-7 Stunden alleine bleiben müsste (ohne mittags nach Hause zu fahren). Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen, würde der Hunde die Nummer 1 sein. Eine große Runde gehen, Hundeschule bzw. Welpenschule, und einen sonstigen Kurs (Agility oder ähnliches). Natürlich würden wir den Hund auch geistig fördern und fordern.
    Nun liest man natürlich unterschiedliche Meinungen. die Einen meinen es ist gar kein Problem und die anderen sind total dagegen. Ich hab das Gefühl hier gibt es kein richtig oder falsch. Ich bin so ratlos.
    Würde man das so hinbekommen mit der richtigen Erziehung?
    Gibt es hier vielleicht Aussie-Besitzer die uns einen Ratschlag oder Erfahrungen mitteilen können?

    Ich danke euch im Voraus für eure Kommentare.

    Liebe Grüße

    Danni