Beiträge von Enski

    Hallo @Fridii,

    oh wow deinem Avatarbild nach ist schon eine Ähnlichkeit bei unsren beiden vorhanden - eine Hübsche hast du da :herzen1:

    würde gerne noch mehr Fotos sehen!
    Immer schön dran bleiben es wird besser mit jedem Tag. Meine bellt z.B. wenn wir einen aufregenden Tag hatten vermehrt, sprich einfach wenn ihre Nerven schon durch sind. Sowas spielt auch immer mit rein :)

    Habe meine jetzt seit zwei Jahren bei mir, wobei wir das erste halbe Jahr auch andere Problemchen hatten (sie lief an der Leine wie ein Flummi links/rechts/vorne/hinten, Menschen und vorallem Männer waren furchtbar gruslig, Kinder immer noch manchmal, Stöcke sind auch schlimm wenn Fremde sie in der Hand haben, genauso wie Garagen/werkstätten, alleine bleiben war ein Thema und und und). Aber alles wird gut wenn man mit Geduld und bissl Fleiß dran bleibt - ihr macht das!! :bindafür:

    • Die zwei Boxer, die über die ganze Wiese patroullieren, während Frauchen irgendwo weit hinten abgeschlagen gemütlich spazieren geht und sich freut, dass ihre Hunde "Hallo" sagen. Die Boxer sind das Polizeiduo. Sie laufen auf andere Hundekleingruppen zu, lassen alle stramm stehen und sobald einer auch nur mit dem Ohr zuckt, gibt's paar drauf.
    • Die SiWis und Whippets, die ja so unglaublich süß kleine Hunde zum Spielen auffordern und im Spiel wegrennen - bis sie das Spiel umdrehen und das arme panische "Häschen" beginnen zu hetzen
    • Der Prollassi mit seinem Malamutemix, den er vergeblich über 150m Entfernung ruft. Der Hund rennt einem hunderte Meter weit mit Bürste und in Lauerstellung hinterher und wartet drauf, dass der vorlaufende Hund Schiss kriegt und losrennt, um ihn zu jagen.

    Wenn es nicht so tragisch wäre, klingt schon fast wie Satire :lachtot:
    Aber leider haben wir hierauch genau diese Typen & das leider nicht nur innerhalb der Hundewiese :|

    Noch herrlicher finde ich nur ein männliches Pärchen mit Franz. Bulldoge und zwei Möpsen - kein Hund je unter Kontrolle, stets Meilen von Ihnen entfernt - weil die Herrchen meistens (Achtung Klischee pur, aber die sind tatsächlich so XD) übers shoppen reden :ugly: Das währendessen ihre Hunde auf die Mütze bekommen, weil sie rotzfrech auf jeden anderen Hund direkt draufgehen, z.B.vom Malamutemix, interessiert keinen weil "die sind doch klein und harmlos". Joa denn, greifen wir lieber mal nicht ein stimmt schon :)

    Diese Wasserspritzer haben wir hier auch (finden auch noch alle irgendwie total gut m, da hat fast jeder eine Flasche Wasser mit extra Deckel zum gezielten Spritzen dabei)

    Die gibt es bei uns auch :ugly: Und verwunderte Gesichter warum man selbst sowas nicht hat inklusive ("In welcher Hundeschule seit ihr denn? :shocked: ")


    Was ich total negativ in Erinnerung hatte ist ein Mann (unsympathischer Typ alla Kann-alles-&-weiß-alles) samt Schäferhündin die permanent alle gemaßregelt hat, sobald zwei Hunde gespielt haben denn die Hündin spielt ja gerne Polizei :fear: Ja klasse.. die Hündin war nur zufrieden wenn alle anderen ruhig irgendwo lagen. Für mich nicht ganz Sinn der Sache...

    Wir haben in letzter Zeit kaum Fremdhundekontakte gehabt und auch ihre Spielfreunde kaum gesehen, und ich muss sagen, sie ist ausgeglichener den je..
    Ich stelle also langsam fest - sie braucht gar nicht unbedingt andere Hunde :ka:

    Klar über ihre ausgewählten dicken Kumpels freut sie sich, aber es reicht ihr auch schnell wieder. Von daher find ich es für meinen Hund gar nicht verkehrt dass sie alleine ist :)