Beiträge von Enski

    So ich melde mich auch mal wieder. Wir fangen jetzt Anfang 2019 einen Dummykurs an und bis dahin bleibt sie an der Leine und dann schauen wir mal weiter gemeinsam mit der Trainiern.


    Gestern hab ich eine Gassibekanntschaft getroffen die auch eine jagende Hündin hat. Sie hat mir erzählt, dass sie die Hündin am Rad laufen lässt, da sie so einfach mehr Strecke und quasi Auslastung zusammen bekommt. Ab und an lässt sie die Hünding auf übersichtlichen Flächen frei, da die Hündin dann in der Nähe bleibt da sie merkt, dass Fraule mit dem Rad schneller weg ist.
    Zudem füttert sie aus der Hand wenn sie merkt die Bindung lässt nach.. so hat sie das ganz gut im Griff.
    Laut ihr wurde ihr das von einer Trainerin so empfohlen und funktioniert..

    Also ich weiß ja nicht. Müde laufen ist doch was anderes als Jagdersatztraining, das wird doch fade oder?

    Ein ganz normales Gespräch unter Frauen.


    Freundin A erzählt, dass sie vermutet dass ihr Freund für sie einen Adventskalender gekauft und auf dem Dachboden versteckt hat.

    Freundin B ganz trocken: "Und, hast du den Dachboden schon durchsucht?"

    Freundin A: Bis jetzt nicht. Nur mal den Blick nach was Unbekanntem drüber schweifen lassen...


    Bemerkenswert mit welcher Normalität wir solche Gespräche führen können ohne uns auch nur im Geringsten dafür zu schämen xD

    Chef steht gedankenverloren in der Küche und schaut seine Kaffeetasse an.

    Ich stehe etwas verwirrt daneben und überlege ob ich irgendwie helfen kann.
    Er bemerkt mich, sieht rüber und sagt traurig schnaufend " Ach Frau ......"
    - Was ist denn los? Reicht es Ihnen schon"
    "Ehrlich gesagt ja.."

    Versteh ich.. Montag Morgen 9 Uhr im Büro trifft uns alle immer hart ;)

    So war gestern wieder am Hundeplatz. Super, bei der Kälte kommt nämlich fast niemand xD
    Heißt wir waren nur zu sechst was einfach eine tolle Dynamik war. Die Trainerin war auch ganz begeistert, weil alle konzentriert gearbeitet haben und alles einfach top funktioniert hat. Zitat: "Wenn ich euch zuerst und danach die Junghunde hätte würd ich mir die Kugel geben" :D

    Haben gestern auch mal kurz darüber gesprochen, dass meine Hündin Kleinhunde an der Leine zum Fressen gern hat. Springt in die Leine, fängt das bellen an usw.
    Laut Trainiereinschätzung ist es einfach ein Feindbild dass sich offenbar eingeprägt hat, evtl. durch schlechte frühere Erfahrungen.

    Hatte auch kurz den Gedanken ob sie die Hunde weil sie so klein sind als Beute ansieht, aber das hat sie verworfen.
    Wenn wir zusammen mit einem Dackel am Platz sind, ist es übrigens kein Problem. Nur außerhalb des Geländes wenn sie die Hunde nicht kennt.

    Freilich das Verhalten des Halter der zwei Schäferhunde ist eine Vollkatastrophe. Menschlich komplett versagt.

    Puh was genau er getragen hat kann ich euch leider gar nicht sagen so dicke bin ich ja nicht mit ihr.. so oder so, ein Zusammenspiel das in der Hektik kaum jemand neutral beurteilen kann. Ich hoffe dass die Aufnahmen eindeutig sind und nicht auch noch der Geschädigten dass quasi angekreidet wird, der gehts mies genug...

    Wenn man mal bedenkt, dass die Hunde den Kleinhund vll einfach nur geschüttelt haben war das einfach vll schon zuviel auch ohne Bisswunden.
    Aber ja, der Nachweis, dass die Hunde alleine schuld waren ist jetzt einfach super schwierig wenn nicht unmöglich..

    Allgemein so ein freundliches vorauschauendes Miteinander wäre ja wünschenswert, daran haperts ja meistens leider schon.

    Ich finde es zumindest gut, dass sich überhaupt damit beschäftigt wird. Glaube auch dass durch den Druck der da in den sozialen Netzwerken entstanden ist fast nichts anderes übrig bleibt.

    Neuer Polizeibericht:


    Schwabach: Schwabach: Keine Bisswunden an totem Hund festgestellt - Schwabach - nordbayern.de


    "Offenbar hält die Polizei es für möglich, dass die Besitzerin des zu Tode gekommenen Hundes durch ihre Reaktion unabsichtlich zum tragischen Ende des Tieres beitrug. "Nicht auszuschließen ist, dass das getötete Tier bei dem Versuch der Besitzerin, es mittels Zug an der Leine aus dem Einwirkungsbereich der Schäferhunde zu entziehen, tödliche innere Verletzungen erlitten hat", schreibt die Polizei."


    Mein Gott... stellt euch das mal vor. Wie grausam, dass man eventuell auch noch selbst unwissend dazu beigetragen hat :(