Scheint die Schultern aber sehr einzuschränken. ![]()
Beiträge von ChaosAyumi
-
-
Käme evtl. Eine Sonderanfertigung in Frage?
Je nachdem wo du wohnst gibt es vielleicht auch Anbieter in der Nähe, die dann selber ausmessen können, damit du dich nicht vermisst (ist vermisst richtig? Wie auch immer) -
Auch von mir größten Respekt dafür!
Ich finde das Thema sehr interessant und würde mich sehr freuen, wenn du uns mehr erzählen würdest.
-
Das Füßchen in der Tür...
Nur für den Fall, dass man doch irgendwann in der Unendlichkeit vor einem "Richter" steht.....Ob das dann so viel bringt?

Ich hab grad rausgefunden, dass sollten mein Freund und ich mal Kinder haben, wir die nicht mal taufen lassen könnten.
Ein Elternteil muss nämlich getauft und konfirmiert sein - und das sind wir beide nicht.
Ich dachte da reicht es aus, dass man in der Kirche "gemeldet" ist.
-
Bei uns hier oben werden Taufen inzwischen in angenehmerem Ambiente als einer spröden, kalten Kirche abgehalten. Seetaufen, Meertaufen......
Sowas fände ich auch deutlich schöner. Besonders weil wir uns fragen, warum das Kind überhaupt getauft wird: Die beiden Elternteile sind nicht mal gläubig.

Bei einem schönen Ambiente könnte man das dann noch eher verstehen. -
Ist eine evangelische Taufe.
Ich gehe dann einfach mit dem Kleid. Zur Not nehme ich noch ein Tuch mit, damit mindestens meine Schulter bedeckt ist oder falls mir kalt wird.
Danke euch!

-
Ups, ja, es geht um eine Taufe. Eine kirchliche Taufe. War eben beim schreiben mit dem Kopf schon weiter als die Finger waren.

Auf einer Hochzeit würde ich auch kein weißes Kleid anziehen.
Nur frage ich mich halt eben, ob das bei einer Taufe vielleicht auch so ist.Also Schultern bedecken finde ich persönlich jetzt auch etwas krass. Handhabt man das wirklich noch immer so? Das Kleid zeigt nicht einmal wirklich Ausschnitt, sondern halt wirklich nur die linke Schulter.

Und ein Bolero oder so geht bei dem Kleid leider auch nicht, da der andere Arm komplett von fließendem Stoff bedeckt ist. Da kann man nichts drüber ziehen.Sexy in dem Sinne ist das Kleid halt eigentlich überhaupt nicht, es liegt nicht eng an und zeigt Bein nur ab dem Knie und halt die linke Schulter und Arm sind nackt.
Jetzt, wo das Missverständnis aufgeklärt ist: liege ich immer noch falsch?

-
Da ich das letzte mal als Kind auf einer Taufe war:
Gibts da einen Dresscode?
Ist eine kirchliche Trauung.
Klar, nicht zu viel Haut zeigen. Aber gibts irgendwelche Farben die tabu sind, wie weiß zu einer Hochzeit z.B.?Ich hätte nämlich ein schönes Kleid was ich gerne mal wieder anziehen würde, ist weiß, an einer Seite schulterfrei und im griechischen Stil, also viel fließender Stoff.
Geht sowas?
-
Bei mir kam wegen der Stubenreinheit bisher auch noch kein Hund in eine Box, alle haben im Bett geschlafen und machen es auch immer noch, sodass ich merke, wenn sie raus müssen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es für einen Welpen, der gerade von Mutter und Geschwistern getrennt worden ist, schöner ist, wenn er so Körperkontakt zum Menschen haben kann.
Gegen eine Box die offen steht und wo davor sowas wie eine Plastikplane o.Ä. liegt, die Geräusche macht, kann man aber auch nichts einwenden.
Aber mal abgesehen davon kann eine Box bei manchen Hunden wirklich sehr helfen.
Zoey war als Junghund viel in der Box, auch mit Tür zu, da sie ein extremer Kontroletti ist und wenn sie sich mal wieder komplett hochgedreht hatte und nicht mehr runterkommen wollte, kam sie halt in die Box. Dort konnte sie nichts mehr kontrollieren und konnte dementsprechend runter kommen. Dies hab ich so lange gemacht, bis es auch ohne Box möglich war, dass sie runterkommt.
Aber noch heute kommt sie bei Gewitter oder Böllern in die Box. Sie ist da in einer so hohen Erregungslage, dass sie sonst einfach durchdreht, da kann sie auch nichts runterbringen. (An Silvester natürlich nicht die ganze Zeit)
In der Box kann sie abschalten, weil wir sie "dazu zwingen".
Und bevor hier jetzt auch der Vorwurf kommt, dass es so für den Menschen leichter ist: Es ist für Zoey definitiv nicht schön, die ganze Zeit von einer Ecke in die andere zu hetzten und rumzubellen, mit der Zunge am Boden weil sie körperlich fast am Ende ist. Die Box ist für sie, nicht für uns.
Und sie geht sonst auch jeden Tag so in die Box und schläft dort stundenlang. Das würde sie sicher nicht machen, wenn die Box für sie ja so extrem doof wäre.Deshalb kann man einfach nicht pauschal sagen, dass eine Box in der Wohnung ja soooo böse ist. Klar, aus menschlicher Bequemlichkeit sollte man sie nicht benutzen, aber manchmal macht sie halt einfach Sinn.
-
@Maerzkind pass bitte auf mit solchen "Tennisbällen", die wirkt auf die Hundezähne wie Schmirgelpapier. Und Welpen kauen ja besonders gern auf Dingen rum.

Viel Spaß morgen!