Ich bin bei Fremdbetreuung fürchterlich. Also Hundepension mit Zwingerhaltung ohne Spaziergänge, überhaupt kein Ding. Leider gibt es sowas bei uns kaum, aber eine Hundespension mit Gruppenhaltung oder gar Freilaufspaziergängen - Nie im Leben.
Ich hab aber das Glück, dass ich meine Hunde für kurze Zeit in der Arbeit lassen kann (auch über Nacht), aber auch da haben die Kollegen absolutes Gassi-Verbot. Ich weiß dann, dass meine Hunde sich fürchterlich aufführen, aber sie haben Spaß und die Kollegen sind selber Schuld wenn sie ihnen keine Grenzen setzen.
Ein paar Freunden würde ich meine Hunde schon geben, aber da weiß ich, dass sie sich an meine Regeln halten (Nicht ableinen und kein Hundekontakt, kein Schlafen/Alleinbleiben in einer Box. Zwinger gerne).
Der Rest ist mir wieder egal, wenn die Hunde den ganzen Tag fressen oder am Tisch herumlaufen oder was auch immer - Ist nicht mein Kaffee, bei mir dürfen sie das halt nicht. Umgekehrt darf man meinen Hunden aber auch Dinge verbieten, die sie bei mir machen dürfen.