Da steht vor allem, daß die Hund UND 4 abgemagerte Katzen in der Wohnung der alten Dame gefunden worden waren. So wie ich das sehe, waren aber nur die Hunde die Tiere des Enkels! Abgemagerte Katzen kann man ihm wohl eher nicht anlasten. Und er wohnt nicht dort, weil sie schreiben "in der Wohnung seiner Großmutter".
Und daß ein Mali, wenn er schlank gehalten wird, gern mal fast verhungert aussieht für Labradorbesitzer & Co., hab ich schon oft erlebt..... *gg
Ich lese daher erstmal nix rein in Sachen vernachlässigte Hunde. Ich sag nur: Presse halt.....
Von vorheriger Auffälligkeit lese ich da auch nix. Und wenn das der Fall wäre, glaub mir, sie hätten es groß und breit verkündet. Ich trau inzwischen keinem solchen Artikel mehr..... Ja, die Dame wurde mit Sicherheit verletzt. Aber wie das vorgefallen ist, und das ganze Drumherum, da wird doch so oft aus ner Mücke ein Elefant gemacht...
Also du bist wirklich der Meinung, dass der Amtstierarzt aus Spaß an der Freude vier wunderbar durchtrainierte Sport-Malinois abnimmt weil die steirischen Tierheime eh grad so schön leer sind?
Ich weiß nicht ob bei euch in Deutschland tatsächlich nur und ausschließlich Pfeifen im Veterinäramt arbeiten aber zumindest in der Steiermark können die Amtstierärzte sehr wohl fachlich kompetent den Ernährungszustand eines Hundes feststellen.
Und dass abgemagerte Katzen sowieso keinen interessieren ist mir bekannt, macht es für die Katzen aber auch nicht besser.
Im Übrigen sind problematische Tierhaltungen oft ein "Symptom" dass sich gern durch mehrere Generationen einer Familie zieht. Und ja, mir tun die Leute Leid, Tierleid passiert selten ohne Leiden bei den dazugehörigen Menschen.