Beiträge von SpaceOddity

    Die großen sind bei uns im Tierheim wirklich immer die Lieblinge von allen weil so nett und brav. Wir erleben echt "umso kleiner, desto gemeiner".

    Momentan haben wir drei fürchterliche Zwergkaninchen-Zicken bei uns die die Zahnkontrolle liebend gern durch einen herzhaften Biss ersetzen würden 😂

    Ich liebe meine große auch. Sie ist mega zutraulich und kuschelig, msn kann alles mit ihr machen, aber Krallen schneiden hasst sie einfach so sehr.

    Gibt es vielleicht auch Riesen-Langohr-Fotos?

    Ich find die großen einfach so toll, auch wenn die ganz großen ja leider doch irgendwie Qualzucht sind

    Wieso sollte Animal Care Austria nicht nach Ö vermitteln dürfen?

    Sie haben eine eingetragene Betriebsstätte und erfüllen alle Auflagen.

    Es steht unter der Vorstellung von dem kleinen Welpen. Offenbar wegen der Tierschutzbestimmungen in Österreich, ich glaube, hier wurde das Einführen von Auslandstieren irgendwie begrenzt oder ganz verboten. Habs nur am Rande mitgekriegt.

    Ah, das hat sich überschnitten, ich hab mich auf den Verein vom Spitz Sybill bezogen und den Welpen nicht gesehen.

    Und ich finde so hysterisch wie Zwergkaninchen ist sonst kein Kaninchen beim Krallen schneiden und Zahn/Afterkontrolle 😂

    Da hast du den Kampf mit meiner 6kg Riesin noch nicht erlebt, wenn man der Krallen schneiden muss. Das geht nur unter starkzwang, wenn einer ordentlich Hält und der andere schneidet.

    Die großen sind bei uns im Tierheim wirklich immer die Lieblinge von allen weil so nett und brav. Wir erleben echt "umso kleiner, desto gemeiner".

    Momentan haben wir drei fürchterliche Zwergkaninchen-Zicken bei uns die die Zahnkontrolle liebend gern durch einen herzhaften Biss ersetzen würden 😂

    Ich denke, als Ersthundehalter ist es einfach oft schwierig einschätzen zu können, was normales Junghundeverhalten ist und was wirklich problematisch ist. Und leider liest man ja auch sehr oft dass Verhalten XY GARANTIERT zu Problem Z führt, wenn man mit 6 Wochen noch nix dagegen gemacht hat (Mal überspitzt ausgedrückt).

    Und wenn man dann selber unsicher ist, merkt der Hund das ja leider auch und man kann gar nicht richtig rüberbringen, was man will.

    Und manche Leute tun sich auch einfach leichter, körpersprachlich das auszudrücken was sie mitteilen wollen. Mein kleiner Depp z.B. war bei einer Ex-Kollegin dermaßen frech und ekelhaft, dass ich tatsächlich den Kontakt unterbunden habe. Zu unserem Fußfesselmenschen war er genau einmal frech, seitdem kann er ihn junghundtypisch bissal stürmisch, aber angemessen begrüßen. Und nein, der hat ihn nicht vermöbelt oder sonst was, sondern einfach seine Grenzen klar abgesteckt.

    (Berufsbedingt darf mein Hund Kontakt zu den Kollegen haben).

    Und mit der Hundeerfahrung steigt halt auch die Sicherheit, dass man nix versäumt hat, wenn der Hund mit einem Jahr noch nicht alles kann.

    Bei mir war Hund 2 ja eigentlich der "arme" Ersthund, da Hund 1 nicht so einfach war wollte ich bei Hund 2 alles richtig machen und hab auf 1000 Ratschläge gegen mein Bauchgefühl gehört und das tut mir bis heute ein bissal Leid, wir hätten so viel mehr Spaß in der Junghundezeit haben können. Trotzdem ist er ein toller Hund geworden und mag mich trotzdem (Hoffe ich halt mal :lol: ).

    Hund Nr. 4 profitiert nun von meiner unendlichen Weisheit in der Hundeerziehung - Wir haben uns dem leidigen Thema "Du sollst nicht auf meinem Büroschreibtisch herumstehen!" gewidmet und ich konnte das Problem innerhalb kurzer Zeit lösen:

    Spoiler anzeigen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    :lol:

    Was ist eigentlich die große Kunst an Boden aufwischen mit einem gewöhnlichen Wischmop?

    Nach über 2 Jahre mit zahlreichen Sozialstundenmenschen, Fußfesselträgern und (Schüler) Praktikanten frage ich mich das wirklich.

    Also mir geht es gar nicht drum, dass der Boden anschließend nicht perfekt sauber ist, es scheitert ja schon viel früher.

    Ich habe schon alles erlebt - Es wurden ganze Flaschen Ajax in den Kübel gekippt, der ganze Gang unter Wasser gesetzt und das Auf- und Abmontieren der Wischmops sowie die richtige Wassermenge ist sowieso ein Buch mit sieben Siegeln. Und auch spannend - nahezu alle wischen so, dass sie in die frisch gewischte Fläche hin einsteigen.

    Auch nach meinem kurzem "Wischkurs" ist es oft ein Trauerspiel.

    Aber warum? Wischt man heutzutage einfach nicht mehr auf? Sind Wischmops hoffnungslos veraltet wie VHS-Kasetten?

    Müssen die Jugendlichen gar nimmer putzen daheim? :ka:

    Spannenderweise funktionieren Sachen wie Wäsche zusammenlegen oder Fenster putzen meist sogar ohne Erklärung.