Beiträge von SpaceOddity

    Ein kleines Update von mir: Ich fühle mich in der Früh zwar immer noch wie ein Zombie und bringe nicht mehr zusammen, als die Hunde aufs Feld zu jagen, dafür bin ich nach der Arbeit nicht mehr ganz so tot.
    Heute habe ich mich dann sehr über eine Kollegin geärgert (eh die Funsen, sie mir meine "tollen" neuen Arbeitszeiten eingebrockt hat :kotz: ) und war nach der Arbeit so sauer, dass ich am Liebsten irgendwen verprügelt hätte. Da das nicht gerade produktiv ist, habe ich beschlossen, joggen zu gehen und nachdem ich auf den ersten 500m geglaubt habe, dass mich meine Hunde als Leiche heimschleifen werden, ging es dann doch sehr gut und ich will niemanden mehr töten :lol:
    Ich werde jetzt schauen, dass ich an den Tagen, an denen ich weniger lange körperlich arbeiten muss, am Nachmittag joggen gehe.

    Habe mein Problem mit dem trabenden und galoppierenden Hunden gelöst - Neckline weg und sie stören sich nicht mehr gegenseitig. Manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht :hust:
    Heute sind wir dann 5km gelaufen, der erste war etwas mühsam, dann waren die beiden aber eingespielt und haben gezogen, als würden sie schon seit 10 Jahren zusammen eingespannt laufen.

    Nextic feiert heute seinen 2. Geburtstag - Die Zeit vergeht, aber manche Dinge ändern sich nicht :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Feier des tages waren wir im Futterhaus und er hat (neben den Milliarden Keksen vom Chef) einen Schinkenknochen, Fellstreifen, einen Futterdummy, ein Beißkissen, ein Mini-Quietschie und eien Reizangel bekommen. Quietschie und Beißkissen findet er toll, den Rest gibts es später, bzw. zum Training irgendwann.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    **********

    @tinybutmighty Wenn du magst, kannst du gern mal zu mir in Wien in die Wohnung kommen (Dann kann ich dir vorher auch gern mit Rex den Roten Berg zeigen)- Da liegt ein ganzer Kasten Bücher, die ich nicht mitnehmen kann in die Steiermark. Bis auf meine besonderen Lieblingbücher (die verleihe ich nur |) ) kannst du da gern welche haben. Ist alles bunt gemischt, Krimis, Thriller, Liebesschinken, Abenteuerromane, Jugendbücher, englische/französische Bücher, historische Roman. Was sich halt im Lauffe der Jahre so ansammelt (sind auch viele Bücher meiner Mutter dabei, aber die liest die eh nie wieder)

    Mein Kater (wird heuer 15) ist nach dem Tod seiner Partnerin letztes Jahr (wurde 20) zu meiner Mutter umgezogen, wo er jetzt die Möglichkeit zum Freigang hat und sich eine junge Freundin angelacht hat. Ich vermisse ihn zwar sehr, aber für ihn war es die beste Lösung, da ich auch meine Katzenhaltung beenden wollte.
    Bevor er zu meiner Mutter gezogen ist, war er sehr anhänglich, raunzig und unausgeglichen und er ist be ihr wieder aufgeblüht und macht die Siedlung unsicher und ist mittlerweile ein echter Prügelknabe |)
    Ich denke, es kommt immer auf die Katze an, mein Kater wäre allein in der Wohnung definitiv unglücklich gewesen.

    @Regula Hier ist leider oft das Problem, dass die Leute wohl eher einen Bereiter suchen, der auch noch dafür zahlt, das Pferd reiten zu dürfen |)
    Und bei aller Liebe, ich hab mich in meiner Jugend liebend gern an Problempferden ausgetobt und sicher viel gelernt, aber jetzt muss ich mich nicht mehr mit steigenden Rodeopferden, die mich zur Begrüßung in den Hals beißen, abgeben, um meine Erfüllung zu finden :lol:
    Aber auf meinen Aushang hat sich jetzt wer gemeldet, ein Bauer mit zwei Hafis, die wohl nur mehr rumstehen, seit die Tochter sich eher für die Burschen der Nachbarschaft interessiert als für den Reitsport. Die beiden werde ich mir mal anschauen, auch wenn ich nicht so der Haflinger-Fan bin.

    Danke für eure Antworten! Ich hätte auch mit 60-80€ im Monat gerechnet. In den Anzeigenportalen habe ich leider nur Reitbeteiligungen für Turnierpferde gefunden oder Leute, die nur jemanden suchen, der mit ihrem Pferd Bodenarbeit macht.
    Ich werde jetzt in den vielen Reitställen in der Umgebung Zettel aufhängen und da auch meine Preisvorstellung draufschreiben. Am liebsten wäre mir ja ein Schulpferd, mit dem ich regelmäßig ausreiten kann, aber die Reitschulen hier bieten nur Bahnunterricht an.