EDIT: Ich hab jetzt nur denen geschrieben, die meine Nummer nicht haben, also nicht wundern ![]()
Und @Tüdeldü und @tinybutmighty : wie siehts bei euch aus?
EDIT: Ich hab jetzt nur denen geschrieben, die meine Nummer nicht haben, also nicht wundern ![]()
Und @Tüdeldü und @tinybutmighty : wie siehts bei euch aus?
Ich schreib euch am besten auch eine PN mit meiner Nummer, falls wer was nicht findet, zu spät kommt oder so ![]()
@Happy Ich habe das Vorgängermodell, also die 1200D und (unter anderem) auch das 50mm Objektiv. Ich mag das Objektiv total gern für Porträts, allerdings ist es nicht gerade schnell und beim Fokussieren auch mal "zickig".
Die 1200D war für mich eine tolle Einsteigerkamera, ich find sie recht einfach in der Bedienung und man kann auch gute Bilder damit machen. Allerdigns hat sie natürlich ihre Grenzen und die nerven mich nach drei Jahren mittlerweile sehr, weshalb auch bald eine andere Kamera einziehen wird.
Ich wär auch eher pro Insel, sind ja doch einige Hunde dabei, die sich untereinander nicht kennen und da ist schön viel Platz auf den Wegen.
@SpaceOddity Jo, mal schaun, ich entscheide spontan, ob mir nach Reisen zumute ist.
die Reise ist es wert - Du wirst mit einem schönen Ausblick auf Klosterneuburg belohnt
und du bekommst zwei Dog's Love Dosen, die ich dir schon seit langem geben wollt ![]()
Dann sagen wir mal Donauinsel - Ich würd als Treffpunkt die Überfuhrstraße vorschlagen, das kann man gut parken und mit den Öffis kommt man auch recht gut hin (Bus 34A von Floridsdorf, Station Überfuhrstraße). Trefpunkt 9:30 wär ok?
Dabei wären jetzt mal
SpaceOddity
tinybutmighty
IDAundAMY
Legolas_the_Poodle
Seschat
GandhiBub
@oregano ?
@Sabine.Gr?
@Resi282 ?
@Tüdeldü? (dir wahrscheinlich zu weit in Wien drin? :p)
Also von mir aus gern
Wo würdet ihr denn gern hingehen? Donauinsel vielleicht?
Wenn wir am Samstag gehen würden, würden @GandhiBub und @Seschat auch mitkommen
@Avocado Du verstehst das nicht. Eine Retrieverleine IST böse, auch mit Stop. Immerhin sieht sie so aus wie ein Endloswürger und wenn das Leute auf der Straße sehen, sehen sie nur den Endloswürger und denken, es ist ok, so einen zu verwenden. Du musst dir schon deiner Vorbildwirkung bewusst sein!
Aber ich denke, da ist bei dir eh Hopfen und Malz verloren, allein schon dein Profilfoto hier - Der arme Staff hat ein Halsband an, und sicherlich ist er dir schon in die Leine gekracht und hat jetzt schwerwiegende Kehlkopfschädigungen. Außerdem sieht man, mit welchem Zwang du deinen Hunden befohlen hast, sich in den Schnee zu setzen (Warst du nachher wenigstens beim Tierarzt, um eine mögliche blasenentzündung abklären zu lassen?). Zivas Körpersprache drückt deutlich aus, dass sie sich nicht wohl fühlt, wahrscheinlich hat sie Angst. Auch Hecci sieht sehr gehemmt aus, ich kann mir das gar nicht anschauen. Hast du dir eigentlich überlegt, ob sich die beiden hinsetzen wollen? Vermutlich hätten sie lieber fröhlich mit einem Wattebausch gespielt! Du bist wirklich kein guter Hundehalter! ![]()
(Ja, das ist sarkastisch gemeint)
Ich finde ja schon, dass es wichtig ist, sich theoretisches Wissen über Hunde anzueignen, aber das ersetzt halt trotzdem nie die Praxis. Und es passt halt auch nicht jede Methode zu jedem Menschen, mein Freund stellt sich beim Klickern so dermaßen dämlich an, dass sogar mein Nacktvieh aufgegeben hat, herausfinden zu wollen, was er machen soll
Dafür schafft mein Freund es -so im Gegensatz zu allen Lehrbüchern - dem Herrn Nackt Dinge beizubringen, indem er ihn vollquatscht, ihm erklärt, was er machen soll und dazu eine Reihe von Gesten hinzufügt.
Ich denke, das wichtigste ist, nicht alles zu zerdenken und offen für neues zu sein - Ist ja nicht alles schlecht, was neu ist. Und Hunde sind da ja schon sehr flexibel, die brauchen keine Perfektion und in der Regel wollen sie ja eh verstehen, was man von ihnen will.