Beiträge von SpaceOddity

    Ich hoffe, ich darf als absoluter Hobby-Dummy-Trainingsmensch ohne klassischen Dummy-Hund auch ein paar Fragen hier stellen.
    Ich arbeite mit Nextic (2 Jahre, Xoloitzcuintle) mit dem Futterdummy. Das findet er mittlerweile auch total leiwand, er apportiert ihn, sucht ihn und wir üben grad Einweisen, er ist da auch mti großer Motivation und Eifer dabei und macht das sehr ausdauernd. Allerdings würde ich gern auf normale Dummys umsteigen, aber da klappt gar nichts. Wenn ich ihn vorher extrem heiß darauf mach, bringt er es mit viel Glück ein, zwei Mal, ansonsten lässt er ihn liegen. Übrigens auch Apporthölzer, Spielzeuge, Bälle usw.
    Habt ihr da vielleicht Tipps? Wir wollen im September beim Tough Hunter mitmachen und es wäre echt cool, wenn er das bis dahin könnte.


    Nextic hat generell kaum Beutetrieb, Spielzeug ist eher uninteressant und Neues findet er mal per se blöd |)


    (Also wenn es partout nich klappt, ists auch ok, es soll ihm ja auch Spaß machen, aber da er jagern mit dem Futterdummy arbeitet, kann ich mir nicht vorstellen, dass er Apport generell extrem gegen den Strich geht)

    Hier wird auch sehr körperlich gespielt, mit vielen Bissen in Beine, Kehle, Ohren und Nacken. WEnns mal einer übertreibt, gibts eine Ansage vom anderen, dann ist wieder gut. Aber es sieht manchmal auch recht Hundekampfmäßig aus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für eure Erfahrungen, da werd ich dann wohl doch lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Ich verwende den Rucksack ja wirklich oft, nicht nur zum Wandern, da muss er schon "perfekt" sein. Aber ich werd einfach mal in ein Sportgeschäft gehen und verschiedene Modelle probieren :gut:

    Was habt ihr denn für Rucksäcke zum Wandern? Mein heißgeliebter McKinley - ein Familienerbstück, den hatte irgendwie schon jeder :lol: - gibt nach fast 20 Jahren Festivals, Pfadfinderlagern, Wandertouren und Roadtrips langsam aber sicher den Dienst auf und ich denke, nach dieser Saison kann ich ihn endgültig wegschmeißen :( :
    Ich werde mir dann wohl im Herbst ein verbilligtes Modell kaufen, allerdings gibts da ja mittlerweile echt so viele verschiedene - "Muss" es eigentlich wieder was in der McKinley-Preisklasse sein oder sind die NoNames auch mittlerweile kaufbar? Ich hätte den neuen dann halt schon gern wieder ein paar Jahre und er sollte auch grobe Behandlung gut wegstecken. Wichtig sind mit vorallem Tragekomfort und eine gute Polsterung am Rücken, da ich eine schief zusammengewachsene Rippe habe und da sonst schnell was draufdrückt.

    Hat jemand Ideen, wie man penetranten Hundeuringeruch von Pflastersteinen wegbekommt?
    Der Platz vor meiner Wohnung wird ja leider von den drei Nachbarshunden als Klo benutzt - da sie höchstens zwei Mal die Woche Gassi gehen, kann man sich vorstellen, wie das riecht. Ich schwemme jeden Abend großzügig Wasser mit dem Gartenschlauch drüber, aber seit es so warm ist, nutzt das kaum was :fear:
    Gibt es da irgendeinen Geheimtipp?

    Wir reihen uns dann auch mal hier ein mit
    Serij - Tschechoslowakischer Wolfhund, 3,5 Jahre alt und eigentlich problemlos - oder zumindest hat sie keine Probleme, die mich wirklich nerven oder womit ich nicht leben kann. Ok, es wäre nett, sie bei Besuch nicht immer wegsperren zu müssen, aber das wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben :hust:

    Nextic -- Xoloitzcuintle, 2,5 Jahre und auch im großen und ganzen sehr brav. Momentan hat er grad seine "Ich hab die größten Eier"-Phase, aber ich denke, die wird auch bald vorübergehen.

    ansonsten sind die beiden ein echtes Dreamteam:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.