Ja eben deswegen ists blöd - Das müsste ich ja auch so sagen und habe keine Lust auf Diskussionen, vorallem da ich Lehrling bin. Und ich werde jetzt eher nicht dran sterben, also versuche ich, einen Arztbesuch zu meiden. Aber ich werd mal in der Apotheke fragen, vielleicht ist die Cortisonsalbe ja echt eine gute Idee.
@Aoleon Ja, ich trge eh nur Baumwollsachen, Polyester vertrag ich eh nicht. Leider ist die Wunde halt auch so blöd quer über die Rippenbögen, da spannt die Haut dann leider auch bei jeder Bewegung. Heute ist ja Feiertag, da hab ich sie so gut es ging an der Luft gelassen und mit Propoliscreme versorgt, jetzt schaut sie nimmer aus wie direkt aus einem Horrorfilm. Aber morgen muss ich halt nochmal arbeiten, ich hab mal Sprühverband besorgt, vielleicht hilft der besser. Zum Arzt mag ich damit eher nicht, ist leider in der Firma passiert und das ist imemr ein wenig blöd.
Ich habe eine ca. 30cm lange Schnitt/Schürfwunde am Oberkörper. Leider muss ich den ganzen Tag in der Waschküche arbeiten, dort hat es ca. 38°C, eine Luftfeuchtigkeit von über 85% und bedingt durch die Arbeit schwitze ich ziemlich und werde auch sonst ziemlich nass. Gestern hatte ich gar nichts drauf, heute habe ich so ein wasserfestes Pflaster draufgehabt, das hat sich aber nach einer Stunde verabschiedet und die Wunde sieht ziemlich mies aus Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sprühverband? Hält der das eventuell aus? Oder eine andere Idee?
Ich komme - wie jeden Tag - in der Mittagspause heim und gehe kurz mit den Hunden zum Lösen. Heute treff ich die Nachbarin von gegenüber: "Deine Hunde freuen sich ja nie, wenn du heimkommst. Also mich würd das schon traurig machen!"" "Also sie schlafen am Vormittag immer, aber ansich freuen sie sich schon, dass ich komme, aber grad der kleine ist halt noch ein bissal verschlafen" "Ja aber die bellen ja nie, wenn sie dich hören. Und Hunde bellen immer, wenn sie sich freuen!"
@Ocarina Nein, ich hab ihn schon öfters beobachtet, er sitzt dann einfach drauf und starrt in die Gegend @RedPaula Ja, das ergibt schon irgendwie Sinn, danke. Aber naja, ist halt doch trotzdem nicht sehr rücksichtsvoll, das Moped ist nämlich natürlich auf extralaut getunt
Gibt es hier Moped/Motorradbesitzer? Welchen Sinn hat es, sein Moped ca. 5 Minuten mit laufendem Motor stehen zu lassen, bevor man losfährt? Mein Nachbar macht das jeden Tag, pünktlich um vier Uhr in der Früh. Da er vor meinem Schlafzimmerfenster parkt, dachte ich anfangs, er will mich provozieren, aber da ich nie etwas gesagt habe und er das jetzt schon über ein halbes Jahr macht, denke ich, dass es einen anderen Grund haben muss. Motor warmlaufen lassen scheidet bei den jetzigen Temperaturen auch aus. Hat er einfach einen Vogel? Oder gibt es dazu einen technischen Hintergrund?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Langsam wird Nextic echt zum tollen "Sport"hund - Er will jetzt echt was tun, kann sich ewig lang konzentrieren, ist mit Motivation bis zum Ende dabei und denkt auch gut mit und lässt sich auch gut motivieren, weiterzumachen. Und es ist nicht mehr ganz so schlimm mit seinem "Ich find mal aus Prinzip alles Neue blöd und mache es nicht"-Getue. Vor einem Jahr hätt ich nie geglaubt, dass der Herr mir irgendwas apportiert, geschweige denn aus dem Wasser. Oder beim Zughundesport richtig cool mitarbeitet. Nextic hat sich da echt zum Positiven geändert, seit er relativ erwachsen ist, bei Serij war das auch so, die ist auch mit 3 auf einmal richtig angenehm - für Serij-Verhältnisse - geworden und hat zwar noch ihre Baustelle, aber lang nicht mehr so schlimm, obwohl ich da nichts mehr trainiert habe. War das bei euren Hunden auch so?