@blubbb Meinst du das rechte Pferd im Trab? Das ist nicht der Steiger, der hält den Schweif tatsächlich immer schief, ist aber der verlässlichste. Sind zwei Gespanne, die man sieht.
Den Steiger sieht man am Anfang im Schritt rechts, der hält den Schweif eigentlich nie schief, hat aber extrem viel Schweifhaar, dass es eventuell so aussehen könnte aus der Perspektive.
Rückenschmerzen, hm, kann natürlich immer sein, aber z.B. beim Longieren ist er total locker und versucht nie zu steigen und auch beim Putzen merkt man keine Empfindlichkeiten. Eigentlich steigt er gern, wenn er stehen bleiben soll, weswegen wir ja die Zähne im Verdacht hatten, weil ja bei einer Parade ein kaputter Zahn doch extrem schmerzhaft sein kann. Der Tierarzt hat auch nix auffälliges gefunden, der hat schon neben den Zähnen auch einen Rundum-Check gemacht.
Die Pferde hatten aber auch eine recht lange Arbeitspause und das Pony ist eher der Typ Pferd, der gern mal alles austestet und hinterfragt und im Umgang eine konsequente Führung braucht.